Das Twingoforum...

Normale Version: welche nocke für welche fahrweise?
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alle für den d7f

5501201
238 / 238°
202 / 202°
9.40 / 9.40mm
0.65 / 0.65mm
O.E.M.
MECH: sport

5501202
250 / 250°
210 / 210°
9.85 / 9.85mm
0.85 / 0.85mm
O.E.M.
MECH: sport

5501203
257 / 257°
218 / 218°
10.35 / 10.35mm
1.30 / 1.30mm
O.E.M.
MECH: rally & cross

5501204
263 / 263°
226 / 226°
10.90 / 10.90mm
1.70 / 1.70mm
O.E.M.
MECH: rally & cross

5501205
272 / 272°
234 / 234°
10.80 / 10.80mm
2.10 / 2.10mm
O.E.M.
MECH: rally & cross

5501206
277 / 277°
241 / 241°
10.80 / 10.80mm
3.00 / 3.00mm
O.E.M.
MECH: rally & race

5501207
290 / 290°
250 / 250°
10.85 / 10.85mm
3.45 / 3.45mm
O.E.M.
MECH: rally & race


könnte da ned mal ein fachman unter euch beischreiben was das für den strassenalltag bedeutet ^^

bzw für welche fahrweise man was braucht und wie sich das ganze ansprechverhalten ändert.


z.b. gut für enge kurvenfahrten zum herausbeschleunigen... schlecht für langstrecke etc

oder besserer anzug schlechtere end geschwindigkeit...

mehr verbeauch weniger verbrauch

natürlich alles unter der berücksichtigung das der kram angepasst wird im steuergerät ;o)
ups bitte mal in tuning verschieben ^^
Je länger die Öffnung und je größer die Überschneidung und damit auch der Hub während der Überschneidung
desto weniger Mumm unten rum,
desto schlechter der Leerlauf.
desto mehr Füllung ergo Drehmoment&Leistung obenrum.

Die Beschreibung sagt es doch.
Seriennocke für den Alltag.
Je mehr Überschneidung desto krawallmäßiger muss man fahren.
Also immer auf Drehzahl.
Fährst du auf der Straße Rally und Rennen?
Hast du Freude am Krach?
Machen dir 2-3 Liter Mehrverbrauch nichts aus?
Dann bist du mit einer Sportnockenwelle gut bedient.