Das Twingoforum...

Normale Version: Welche reifen ?????
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi,

ich bekäme von einem R19 alufelgen.
da sind kaputte 175/70/13 oben, passen die auf den twingo ?

original sind profilierte schmerztabletten 145/70/13 montiert.

bitte um infos, dringend ,

danke, bani
hi,

das gibts doch nicht, daß keiner bescheid weiss ?Very Happy

lg, bani
Ne, die passen nicht.
Wenn du mehr Infos von den Felgen hergeben würdest könnte man dir auch nen Tip geben ......
(02.04.2010, 21:14)dpensa schrieb: [ -> ]Ne, die passen nicht.
Wenn du mehr Infos von den Felgen hergeben würdest könnte man dir auch nen Tip geben ......

hi,

das weiss ich noch nicht, da ich sie erstmal nur gesehen habe, aber ich kann sie mal probieren.

meinst du den LK oder die ET warum sie nicht passen.

gibts das marzillibad noch ?

salü, bani
Lochkreis und Nabendurchmesser sind gleich wie beim Twingo.
Die Breite und die Einpresstiefe der Felge sollte man wissen.
175 70 13 ist vom Querschnitt her zu gross für nen Twingo.

Klar gibt das Marzilibad noch.... Smile
hab da gleich auch mal ne frage
hab 155 / 65 / r14 / 75T Hankook Icebear. will mir jez in den nächsten tagen ein paar sommerreifen zulegen. meine frage is jez muss ich die gleiche größe beibehalten oder kann ich auch beispielsweise welche mit 155 / 70 / r14 nehmen??

mfg
simheon
hi

allgemein kann man fast jede reifenbreite fahren, man muss nur den querschnitt entsprechend anpassen, beispiele:

orginalgröße: 195/65/15, da passen vom abrollumfang auch: 195/70/14, 205/60/15, 205/55/16, 205/50/17, 225/45/17, 225/40/18, 235/35/19 ...

also beim twingo sind orginal 145 und 155/70/13 montiert, du kannst also 155/70/13 auf die R19 felgen montieren (felgenbreite und einpresstiefe passen in der regel), falls du breitere reifen möchtes könntest du z.B. 175/60/13 nehmen.

bei winterreifen in 155/65/14 wäre eine passende umrüstung für den sommer 165/60/14, 175 oder 185/50/14 würde auch passen.

grob kann man sagen wenn gleiche tragfähigkeit der reifen dann ist auch der abrollumfang ähnlich.

hoffe ich konnte euch helfen.

mfg
ab wann muss ich denn die reifengröße umtragen lassen?
hab ma so gehört das man ab einer bestimmten größe die reifen eintragen lassen muss.

danke für eure hilfe
Hab ich noch nie gehört. Meines Wissens nach muss man jede veränderte Reifengröße eintragen lassen.
Genau, außer, es sind von Renault andere Reifengrößen vom Werk aus freigegeben. Beim Twingo meines wissen's nicht der Fall. Wink