Das Twingoforum...

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ich wollte schon sagen so schlechte qualität verkauft felix (mansfeld) NICHT> O.o, ist ja super passgenau xD

Chicka

Soooo,
heut kamen endlich meine neuen Rückleuchten aus dem Phase 1 an.
Nein, ich habe nicht zurück gerüstet.
Meine Lampenträger waren durch, sodass ich binnen einer Woche schon zweimal mein Bremslicht wechseln musste.
Da Phil und ich letztens im D&W waren hab ich mir dort direkt mal rote Brems und Abblendlämpchen, sowie Chrom Blinkerbirnchen geholt, damit ich diese dummen Plastiknoppel an den MTS Rückleuchten abmachen konnte.
Aber habe sie dann heute erst mit den neuen Lampenträgern eingebaut.

Allerdings funktioniert mein Rückwärtsgang licht nicht.
Es kommt auch kein Strom an.
Was ja heißen würde Kabelbruch... Sad
Wo sind denn da die beliebtesten Stellen, wo mir sowas passieren könnte?
Ebenso gehts Nebelschlußlicht nicht, bzw nur in weiß.
Klar, ist ja auch ne ungefärbte Birne drinne, was sollte ich denn da am besten für eine nehmen?

Ich mein, morgen früh geht der Kleine eh in die Werkstatt, Spur einstellen, und ich brauch *mal wieder* neue Pellen für vorne... Nächste Woche möchte ich gerne nen neuen TÜV, da ich eh wegen Eintragung hin muss und Zahnriehmen/WaPu neu.
Dafür hol ich mir grad Preise ein etc.

Sooo, hoffe auf Hilfe Smile
(09.09.2010, 14:28)Chicka schrieb: [ -> ]und ich brauch *mal wieder* neue Pellen für vorne...


Was machst du mit deinen Reifen, die sahen doch noch sooo gut aus als du sie bekommen hast... Bin mit meinem ersten satz sommerreifen 2 jahre (davon einen winter) gefahren und der vorbesitzer auch noch mal einen sommer. Und ich hatte immer noch genug profil.....

Chicka

Spur verstellt?? Smile

Hab doch grad gesagt muss hin zum Spur einstellen SmileSmile

Ist auch nur auf der linken Seite vorne aussen abgefahren, andere Seite ist okay Smile
(09.09.2010, 14:28)Chicka schrieb: [ -> ]Was ja heißen würde Kabelbruch... Sad
Wo sind denn da die beliebtesten Stellen, wo mir sowas passieren könnte?

Wieso kabelbruch guck dir evtl mal die Platine an vll ist da irgendein Murcks drauf.Das das Kabel bricht ist eher selten ausser du gehst da wie blöd dran ziehst und drehst wie ein Weltmeister dan ja aber sonst würde ich davon nicht direkt ausgehen...

Chicka

Habe doch heute neue Lampenträger eingebaut, dann müssten ja beide hin sein, das denk ich jetzt mal eher nicht Wink

Gingen vorher schon nicht und jetzt mit den neuen auch nicht.
Und wie gesagt, damals beim umbauen auf die MTS kam ja auch kein Strom an auf dem Kabel....
Rückwärtsgangschalter am Getriebe defekt?

Chicka

Weiß es nicht, wie kann ich das kontrollieren?
Oder was kann ich denen morgen früh in der Werkstatt sagen, damit die das mal kontrollieren?
Naja, die müssen da nur das Kabel abziehen und am Rückwärtsgangschalter am Getriebe messen ob da bei eingelegtem Rückwärtsgang Spannung anliegt -> wenn nein ist der Schalter im Popo.
stecker vom Rückwärtsgang abziehen, n kleine drahtbrücke bauen, und überbrücken im stekcer und dann gucken ob es leuchtet.

geht einfacher, (wenn du keinen stromprüfer zur hand hast..)

Chicka

So, habe den Kleinen grade wieder abgeholt..
Ohne Spureinstellung...

Was das heißt, könnt ihr euch bestimmt denken..

Ich bin echt fertig.
Habe hier ein Angebot liegen.
761,72€

Ich fang mal an aufzulisten:

Bremsscheibe 2x 85,60 €
Bremsbelagsatz Scheibenbremse 1x 52,70 €
Bremsbelagsatz Scheibenbremse 1x 48,08 €
Spurstange 2x 130,- €
Beide vorderen Spurstangen erneuern 28,8x 172,80 €
Achsvermessung PKW 1x 50,- €
Bremsschlauch 2x 33,80 €
Beide vorderen Bremsschläuche erneuern 19,2x 115,20 €

Macht summa sumarum 761,72€ inkl MwSt.

Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Crying or Very sad
Der Kleine steht so toll vor der Türe. Crying or Very sad
Ich brauch ihn für die Arbeit. Crying or Very sad
Aber das Geld hab ich nicht Crying or Very sad
Hätt ich das vorher gewusst, hätt ich meine Umbaupläne schon vorher übern Haufen geworfen...

Was mach ich jetzt?!?!
wow stolzer preis....

warste direkt bei renault oder was?


würde erstmal alles nach und nach machen, sprich ganz wichtig bremsen!

Chicka

Nein, bei Premio.
Aber auch so ne sch**ß Bremse kann ich allein net einbauen.

Hinzu kommt, dass ich ja zum TÜV WOLLTE...
Aber so hat sich das ja eh erledigt..
Achja, vergessen zu sagen.

PLUS 4 neue Reifen, die hab ich vergessen mit aufzulisten.
Ohne die komm ich ja auch nicht über den Tüv.
(10.09.2010, 09:11)Chicka schrieb: [ -> ]So, habe den Kleinen grade wieder abgeholt..
Ohne Spureinstellung...

Was das heißt, könnt ihr euch bestimmt denken..

Ich bin echt fertig.
Habe hier ein Angebot liegen.
761,72€

Ich fang mal an aufzulisten:

Bremsscheibe 2x 85,60 €
Bremsbelagsatz Scheibenbremse 1x 52,70 €
Bremsbelagsatz Scheibenbremse 1x 48,08 €
Spurstange 2x 130,- €
Beide vorderen Spurstangen erneuern 28,8x 172,80 €
Achsvermessung PKW 1x 50,- €
Bremsschlauch 2x 33,80 €
Beide vorderen Bremsschläuche erneuern 19,2x 115,20 €

Macht summa sumarum 761,72€ inkl MwSt.

Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Crying or Very sad
Der Kleine steht so toll vor der Türe. Crying or Very sad
Ich brauch ihn für die Arbeit. Crying or Very sad
Aber das Geld hab ich nicht Crying or Very sad
Hätt ich das vorher gewusst, hätt ich meine Umbaupläne schon vorher übern Haufen geworfen...

Was mach ich jetzt?!?!

da ist aber nix dabei was du nicht selber machen kannst
ok - spur vermessen
und die teile gibts sicher auch viel günstiger
2x 85,60 für Scheiben finde ich aber heftig
(10.09.2010, 09:19)Chicka schrieb: [ -> ]Aber auch so ne sch**ß Bremse kann ich allein net einbauen.

klar kannst du das!

Anleitungen gibts doch
Hilfe aus dem Forum
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