Das Twingoforum...

Normale Version: adapterplatten oder neue felgen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo

ich habe ein kleines entscheidungsproblem und bräuchte daher mal etwas hilfe.

ich habe heute einen satz alter brock alufelgen geschenkt bekommen. der lack ist nicht mehr schon aber dafür keine bordsteinschäden und sowas. ich würde die felgen selber säubern und neu lackieren. das kostet mich also nur das material und etwas zeit. das problem ist aber die größe. 7x15 ET 35 mit dem lochkreis 5x112. es gibt hier ja adapterplatten um den lochkreis auszugleichen.

die andere alternative wären gleich passende alufelgen aber dann in 14".

was macht eurer meinung nach mehr sinn? die brockfelgen neu lackieren und adapterplatten kaufen oder nen passenden satz alufelgen kaufen? preislich dürfte sich da kaum was tun wobei die passenden 14" alufelgen eher günstig sein müssen. ich würde mir für meinen winterwagen keine teuren alus kaufen.

an der karosserie möchte ich eigentlich nichts machen aber dank serienfahrwerk mit höherlegung dürfte da auch mit 15" recht wenig passieren denke ich.

danke
Ich würd mir 14'' kaufen und den "Spaß" mit den 15'' erst gar nicht anfangen. Wäre nämlich nach all der Arbeit überhaupt die Frage, ob die eingetragen bekommst!?
hallo

das ist auch ein punkt über den ich mir sorgen mache.

habe auch mal nach adapterplatten gesucht. die kosten ja mindestens 140euro pro achse und einen passenden für den twingo habe ich bis jetzt nicht gefunden. der lochkreis passt aber leider nicht die zentrierung. die 14" alufelgen sind also billiger als die reinen adapterplatten.

aber was soll ich jetzt mit den brockfelgen machen? so verkaufen wie sie sind wobei die wahrscheinlich keiner so haben möchte oder wirklich aufbereiten, lackieren und dann verkaufen? ich möchte aber auch keine arbeit in felgen stecken nur um sie dann zu verkaufen. oder direkt zum schrott und das geld fürs alu kassieren?
Ich denke, ist wohl das beste wenn du die 15er in die E-Tonne wirfst (Ebay),
da holst du wohl mehr raus als beim Schrotti... Oder nicht?
Gibt aber keine Adapter direkt von 4x100 auf 5x112 nur Doppeladapter und das wird denke ich dann zu breit!
Habe ich aber schon mal irgendwo im Internet gesehen, aber verbauen würde die sicherlich niemand. bzw. eingetragen bekommst du nicht.
hallo

es gibt 20mm breite adapterplatten von 4x100 auf 5x112. das sind aber so komische dinger wo eine schraube als exenterschraube ausgeführt ist die direkt durch geht. sieht nicht sehr vertrauenswürdig aus. außerdem passt die mittenzentrierung nicht. die sind mit gutachten und kosten etwa 150euro pro achse. aber bis jetzt habe ich die nur für VW und opel gesehen.

die brockfelgen lackiert, verbaut und eingetragen zu bekommen ist mehr aufwand und teurer als wenn ich mir nen satz neuer alus kaufe die direkt passen. deshalb werde ich die brockfelgen verkaufen. ich glaube zwar nicht das ich noch viel dafür bekomme aber vielleicht sucht ja einer sowas.