Das Twingoforum...

Normale Version: Tieferlegung 50/50 und 195/45R13
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Wollte eigentlich nicht wirklich Bördeln muss ich um bedingt was machen am Räderkasten.? Bremsseile ist mir klar das ich die fest machen muss mit Kabel Binder Hab außer dem ein Bj.03.98 also Phase 1 hab jetzt 145/70R13 drauf.

möchte die am Montag wohl gerne dran schrauben am meinem kleinen Twingi.
Aber was ich noch gerne wissen möchte muss ich mir noch extra schrauben holen für alus oder reichen die normalen die jetzt dran sind.?


Gruß
Tobias
du brauchst aufjedenfall alu schrauben weil man grundsätzlich das selbe material benutzen sollte, aber ob du sonst was machen musst weis ich nicht
okay dann bin ich diesbezüglich schon mal ein bisschen schlauer.
Aber ehrlich gesagt hab jetzt keine lust zu schauen ob schraube oder mutter das sind, muss gleich auch wieder arbeiten.

Gruß
Tobias
Hallo?

Wenn du was vorhast zu machen solltest du schon wissen was zu tun ist oder wenn nicht nachfragen!!!

Kann doch nicht so lange dauern Nachzuschauen welche das sind, oder?
Wenn du keine Schrauben in Alu hast, dann lass die Alus auf jedenfall runter bis du welche hast!
die schrauben geh ich mir Montag nach der schule holen.Die können ja nicht so teuer sein ich denke mal das die so um die 30€ kosten werden aber das kann man ja noch verkraften.

aber was ich noch gerne wissen möchte muss ich die kante im Radkasten nach oben umlegen oder kann die bleiben hab die gemessen die ist 10mm breit.


Gruß
Tobias
Wie breit is'n die Felge? 7 oder 8x13?

Bei 7 solltest die Kante umlegen, bei 8 solltest sogar schon ziehen!
Intra 7 X 13 ET 23 195/45 R13

ähm jetzt mal eine doofe frage hab das ja noch nicht gemacht brauch ich irgendwie spezial Werkzeug für um die kante umzulegen.

Gruß
Tobias
du brauchst für die renault intra felgen keine neuen radschrauben.
kannst die originalel radschrauben nehemen.
du brauchst für die renault intra felgen keine neuen radschrauben.
kannst die originalen radschrauben nehemen.
aber die müssen doch wohl aus Aluminium sein, mir wurds so ausgerichtet:
stahlfelgen= stahlschrauben;
alufelgen= aluschrauben
So kenne ich das auch.
Bei uns auf der Arbeit wird´s auch so gemacht.
Stahlfelgen-Stahlschrauben und bei Alu genau so.
was den jetzt alu schrauben oder oder doch die stahl schrauben?


ähm brauch ich irgendwie spezial Werkzeug für um die kante umzulegen.


Gruß
Tobias
Eigentlich bringt man das zu 'nem Karosseriespezi, der hat das geeignete Werkzeug (Bördelgerät).

Kannst natürlich auch mit 'nem Dremel versuchen, die Kante vorsichtig abzutrennen. Dabei aber auf den Lack aufpassen und natürlich gegen Rost wieder versiegeln!
Also ich hab bei meinen T - Lines die gleichen Schrauben wie bei meinen Stahlfelgen, das Auto wurde schon immer so gefahren und es gab nie Probleme!

Und zum Thema Kante, bei mir wurde die umgelegt, nicht abgetrennt.
Aber da haben sie wohl gepfuscht, und deswegen hab ich da jetzt eine kleine "Fleischwunde". Also mach das Vernünftig, sonst haste euch ein riesen Problem!
okay danke soweit

wie sieht das ganze eigentlich vorne aus muss da auch die kante umgelegt werden und kann das ganz normal bleiben?

Gruß
Tobias
Also ich glaube vorne ist keine Kante die du umlegen musst, nur hinten.
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