Das Twingoforum...

Normale Version: frage zu Felgengröße
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hallo
ich brauch hilfe
ich suche gebrauchte Alufelgen für mein twingo
aber ich weiß nich welche felgen größe ich aufziehen kann ohne was an der Karrosserie zu machen.
kann mir einer sagen was ich aufziehen kann??
mein twingo is bj 02 weiß nich genau ob phase 2 oder 3, er hat aber vorne ne 14" Bremsscheibe das weiß ich.
will nur wissen was am besten passt? welche zoll große ob 14" o 15"
welche ET?
welche breite od 6J oder 7J
Also am einfachsten hast du es bei ET 23-25 passen fast immer ohne zu Ziehen... Ob 14" oder 15" ist da eigentlich egal..... Und bei der Breite kannst du locker ne 7J Felge nehme.
die 14" Geschichte wurde ab phase3 verwendet.
15" er passen recht gut drunter, man mus nur je nach breite ein paar arbeiten vor nehmen.

ich selber fahre im Sommer 7x 15 waren nur ein paar Kleinigkeiten zu machen damit es gepasst hat.

lies dir am besten mal diese Seite hier durch, da steht was du bei welcher Größe mindestens machen musst.

Bei mir war es z.b. noch nötig am Heckschürzen Halter eine ecke ab zu schneiden, und den Halter vom Handbremsseil umzulegen

http://www.twingo-freunde-nrw.de/NEWTFNR...felgen.htm
Hi!
Ich bin neu und hab zu der Felgengröße auch gleich mal eine Frage.
Mein Bruder hat noch alte Felgen von BMW 195 65/R14 bei uns in der Garage.
Da die Sommerreifen noch Top in Schuss sind, wollte ich mal fragen ob es möglich ist die auf auf den Twingo zu kriegen. An meinem Twingo ist NOCH alles Standart. Achja es sind 3er E30 felgen.
Die Felgen wirst du wahrscheinlich nicht montieren können da BMW einen anderen Lochkreis sowie einen anderen Radnaben Durchmesser hat.
und was die reifen angeht hege ich auch starke zweifel das die auf einer (Twingo konformen) Felge montiert werden können/ dürfen
also der Lochkreis ist 4/100
Ja, aber das Zentrierloch ist bei Renault größer, es hat 60,1mm.

Wenn die Felgen keine auswechselbaren Zentrierringe haben sieht´s schlecht aus. Außerdem müssen die Felgen ein Gutachten für den Twingo haben, sonst wird´s ne recht teuere Einzelabnahme.


Borbet T in 7x14 ET25 passen übrigens auch ohne Spurplatten bei der innenbelüfteten 259er Bremse.
also 7Jx14 oder 7Jx15 mit ET 25 muste beim Twingo passen? mit wenig umarbeiten?

aber is schwer welche zu finden!
Hi,
Also wir haben die Brock B5 in 14" und haben nur das Handbremsseil umgelegt und der Rest hat gepasst!

Lg
TwingoDevil
Mal ne blöde Frage, was haben die Elia Saphir für ne ET?
Ich hab sie selber drauf, aber keine Ahnung was die für ne ET haben, wie findet man das heraus?
Bzw. habe mal in so ner Felgenzeitung rumgeblättert, und da steht nie ne ET....
Hallo Leute, muß ich bei der Montage von T-Lines in der größe 5,5x14 mit ET33 (KBA 43977) und den 155er Gummis das Handbremsseil verlegen? Suche hat net wirklich was ergeben. Danke scho mal....Wink
Nein soweit ich weiß brauchst du das bei der Größe nicht Wink
sind ja quasi die serienräder und da brauchst du nichts zu ändern.
Ok danke scho ma. Müßen die Eingetragen werden?
hallo leute ne kleine frage und zwar ich habe der seite "alufelge" nachgeschaut nur ich finde nichts zu ner 6,5x15 et 35 ....ich hab gesehn das bei ner 7x15 ich je nach et die kante umlegen muss meint ihr das es mir bei ner 6,5 erspart bleibt oder hat das überhaupt nichts damit zu tun ??

kann mir jemand weiterhelfen ?

lg
Seiten: 1 2