Das Twingoforum...
LEDERLENKRAD - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Innenraum (https://www.twingotuningforum.de/forum-67.html)
+--- Thema: LEDERLENKRAD (/thread-9287.html)



LEDERLENKRAD - Deffri - 14.10.2009

Hallo,

meine Frau fährt einen Twingo BJ 2003 und hat ein ganz normaes Kunststofflenkrad verbaut ( so grau).

Nun habe ich bei ebay gesehen, dass dort ein Lederlenkrad (Original Renault) angeboten wird.

Da es genau wie das alte Lenkrad aussieht, stellt sich mir die Frage, passt der Airbag oder muß ich da auch noch einen neuen kaufen.

Hat jemand schon einmal ein Lederlenkrad nachträglich eingebaut und Erfahrungen damit ?

Danke für Antworten

DeffriVery Happy


RE: LEDERLENKRAD - dpensa - 14.10.2009

ist schon denkbar dass das passen würde, aber......
dann hast du ein schönes Lederlenkrad mit einem "GRAU"samen Airbageinsatz.


RE: LEDERLENKRAD - Katonka - 15.10.2009

Schonmal über beledern nachgedacht?

Ich weiß nicht wie es bei euren Twingos ist, aber bei den Clios greift sich selber das normale standartmäßig verbaute Lederlenkrad rechtschnell ab, ich hab jetzt 100tkm auf der Uhr und bin auch am überlegen die 200-300 Euro zu investieren, dafür hat man das was individuelles Wink


RE: LEDERLENKRAD - Chris - TFNRW - 15.10.2009

Um die Frage mal zu klären: ja, es passt. Die Airbags sind immer die gleichen. Jedenfalls von Ende 1998 bis 2007.


RE: LEDERLENKRAD - Deffri - 20.10.2009

Ja super,

das ist doch mal ne Antwort.

Dann werde ich da zuschlagen und das Ding einbauen lassen !!


deffriVery Happy