Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LEDERLENKRAD
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

meine Frau fährt einen Twingo BJ 2003 und hat ein ganz normaes Kunststofflenkrad verbaut ( so grau).

Nun habe ich bei ebay gesehen, dass dort ein Lederlenkrad (Original Renault) angeboten wird.

Da es genau wie das alte Lenkrad aussieht, stellt sich mir die Frage, passt der Airbag oder muß ich da auch noch einen neuen kaufen.

Hat jemand schon einmal ein Lederlenkrad nachträglich eingebaut und Erfahrungen damit ?

Danke für Antworten

DeffriVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ist schon denkbar dass das passen würde, aber......
dann hast du ein schönes Lederlenkrad mit einem "GRAU"samen Airbageinsatz.
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Schonmal über beledern nachgedacht?

Ich weiß nicht wie es bei euren Twingos ist, aber bei den Clios greift sich selber das normale standartmäßig verbaute Lederlenkrad rechtschnell ab, ich hab jetzt 100tkm auf der Uhr und bin auch am überlegen die 200-300 Euro zu investieren, dafür hat man das was individuelles Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Um die Frage mal zu klären: ja, es passt. Die Airbags sind immer die gleichen. Jedenfalls von Ende 1998 bis 2007.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ZZTwingo1 
Ja super,

das ist doch mal ne Antwort.

Dann werde ich da zuschlagen und das Ding einbauen lassen !!


deffriVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Lederlenkrad hat blässchen, Lederschaltknauf abgenützt Berndie1985 4 4.408 02.10.2012, 18:12
Letzter Beitrag: Berndie1985
  Lederlenkrad - Material verschoben NOS-Tradamus 3 3.016 24.06.2010, 15:40
Letzter Beitrag: Tobi -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste