Das Twingoforum...
Mein gelber Phase 1 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Mein gelber Phase 1 (/thread-8475.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


RE: Mein gelber Phase 1 (ZKD platt:( ) - Kadi - 04.02.2012

Oje.. Das Thema hab ich mit meinen beiden schon durch. Aber der Wechsel ist nicht so Problematisch, wenn u Tipps brauchst dann meld dich bei mir Very Happy


RE: Mein gelber Phase 1 (ZKD platt:( ) - coloniaBVB - 04.02.2012

Danke Kadi für das Angebot Smile ich werde die aber mit einem arbeitskollegen zusammen wechseln Smile schön in der warmen Scania Werkstatt Smile


RE: Mein gelber Phase 1 (ZKD platt:( ) - Broadcasttechniker - 04.02.2012

Ah, da steckst du jetzt beruflich.
Schön dass du da privat arbeiten darfst.


RE: Mein gelber Phase 1 (ZKD platt:( ) - coloniaBVB - 04.02.2012

jepp da bin ich jetz am arbeiten Smile da bin ich auch sehr froh drüber das ich das darf Wink


RE: Mein gelber Phase 1 (ZKD platt:( ) - coloniaBVB - 27.02.2012

Hey Leute:
Heute hab ich auf meinem PC, den Movie Maker gefunden Smile da hab ich mir gedacht, dass ich mal ein Video, über die Entwicklung von meinem Twingo "Tweety" erstelle Wink
dieses möchte ich auch keinem vorenthalten Smile

viel spaß beim anschauen Wink
Gruß Nils
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=jq8T0JotH3o&feature=youtu.be[/youtube]


RE: Mein gelber Phase 1: kleines video :) - Chris - TFNRW - 28.02.2012

Na ist doch gut geworden Smile


RE: Mein gelber Phase 1: kleines video :) - Battlewurscht - 28.02.2012

Ich finds auch gut und deiner hat sich sehr im positiven verändert ^^


RE: Mein gelber Phase 1: kleines video :) - ABC - 28.02.2012

auch wenn mir die Kombi gelb/schwarz absolut nicht gefällt, ist der kleine echt lecker geworden ... lackier doch mal auf rot/weiss um Wink


RE: Mein gelber Phase 1: kleines video :) - coloniaBVB - 29.02.2012

vielen dank Smile
Am Samstag wird endlich die Kopfdichtung erneuert Smile und wenn ich schon einmal dabei bin werden alle anderen Dichtungen auch erneuert, also die Ventildeckel Dichtung, Krümmer Dichtung, Ventilschaft Dichtung. Hab einen kompletten Dichtsatz bestellt, dieser kommt morgen an, Zylinderkopf Schrauben werden selbstverständlich auch erneuert und der Öl Wechsel+Kühlwasser Wechsel wird mit gemacht Smile und das Ventilspiel wird auch eingestellt.

Hab mich diesmal für das 10W40 von Shell entschieden das die ACEA Norm A3 erfüllt,, also ein qualitativ hochwertiges ÖL Smile da es das Liqui Moly nicht im 5l Kanister gab hab ich das Shell genommen.

also hab ich am Samstag viel zu tun Smile


RE: Mein gelber Phase 1 ZKD gemacht :) - coloniaBVB - 06.03.2012

Jetzt meld ich mich auch mal wieder zu wort Smile und zwar mit guten neuigkeiten Smile

Am samstag hab ich die Zylinder Kopf Dichtung erneuert, hab dies zum aller ersten mal am PKW gemacht und es war Mist viel arbeit, hab einige stunden gebraucht,
Aber jetzt ist wieder alles jut,

Nur auf der Rückfahrt von der Werkstatt wurde der Motor heiß, also schnell angehalten, gebläse auf höchste stufe eingeschaltet um die Hitze vom Motor weg zu nehmen und mein Vater hat mich dann abgeschleppt. Schuld daran war ich selber da ich das System nicht ausreichend entlüftet hatte (schande über mich xD).
Dies hab ich natürlich als ich zuhause war direkt gemacht.

Heute hab ich den Twingo dann nochmal auf die Grube gefahren, weil er am Öl verlieren war und auch Kühlwasser irgendwie den Weg auf den Boden gefunden hat. Ich dachte direkt das die Kopfdichtung verbrannt wäre, was leider passieren könnte.
ABER ich hab Glück gehabt Smile der untere Schlauch vom Kühler war nicht dicht da die Schelle nicht mehr halten wollte, also neue Schelle besorgt und drauf geschraubt.
Das Öl hat er am ventildeckel verloren, also nochmal den Ventildeckel abgemacht und alles schön sauber gemacht und den Deckel neu angesetzt.
Die Dichtung ist auch neu, ist das normal das die so komig aussieht? Die dichtung liegt vorn in der Mitte nicht 100% am Ventildeckel an das sieht einfach komig aus als wenn die Dichtung dort eine kurve macht^^

Jetzt ist nur noch der Auspuff undicht und zwar zwischen Krümmer und Hosenrohr bläst er ordentlich raus, wie sich das anhöhrt brauch ich glaub ich keinem erzählen (einfach miserabel...) ich besorg noch 2 neue Schrauben (inklu Federn) um diesen Makel auch noch zu entfernen Smile und dann ist er fast wie neu Wink

Naja genug geschrieben Smile das wichtigste ist das die Kopp dichtung gemacht ist Smile

Gruß Nils

jetzt könnte ihr wieder kommentieren Smile


RE: Mein gelber Phase 1 ZKD gemacht :) - Broadcasttechniker - 06.03.2012

(06.03.2012, 20:15)coloniaBVB schrieb: ...Jetzt ist nur noch der Auspuff undicht und zwar zwischen Krümmer und Hosenrohr bläst er ordentlich raus, wie sich das anhöhrt brauch ich glaub ich keinem erzählen (einfach miserabel...) ich besorg noch 2 neue Schrauben (inklu Federn) um diesen Makel auch noch zu entfernen...

Hast du den Feuerring wieder eingebaut?
War der noch i.O. oder ist der beim Ausbau runter gefallen?


RE: Mein gelber Phase 1 ZKD gemacht :) - coloniaBVB - 06.03.2012

Mir ist beim ausbau kein Ring runter gefallen


RE: Mein gelber Phase 1 ZKD gemacht :) - coloniaBVB - 09.03.2012

Hab heute den Flammring, die 2 Schrauben und die beiden Federn gegen neue Teile augetauscht.
Endlich ist das Flammrohr wieder dicht Smile endlich kein komiger Sound mehr Smile
Mir kommts so vor das der Auspuff jetzt lauter geworden ist durch den ZKD wechsel, warscheinlich stimmten die Kompressionen auf 2 Zylindern nicht mehr also kann es sein das er nun lauter ist Smile

ach ja bevor ich es vergess, ich fahr nun wieder auf SOMMER REIFEN Smile


RE: Mein gelber Phase 1 ZKD gemacht :) - coloniaBVB - 12.03.2012

Mir ist gestern eine Idee gekommen. Und zwar werden an meinem Twingo kleinere Lackierarbeiten gemacht Smile was es ist und wann es so weit ist verrat ich nicht, da ich mich erst über die Preise informieren muss Very Happy

Nur ein kleiner Tipp, es ist nicht immer sichtbar Wink

2 Personen aus dem Forum wissen aber schon bescheidSmile


RE: Mein gelber Phase 1. Rost gesichtet :( - coloniaBVB - 16.03.2012

Heute beim Auto sauber machen ist mir leider aufgefallen, das es unter den Türgummis am blühen ist. Fahrerseite ist nicht so tragisch, da es nur Oberflächen rost ist, aber auf der Beifahrerseite sind 3 Stellen wo der Rost schon ordentlich gefressen hat. An einer Stelle ist es auch schon so weit, das ein kleines Rost loch entstanden ist, das ist zwar (noch) nicht so groß aber es muss definitiv geschweißt werden Sad

Aber das wird natürlich wieder instand gesetzt Smile ich hab die Stellen heute alle abgeschliffen und mit Lack versiegelt das es erstmal nicht so schnell weiter rostet. So bald wie möglich wirds aber fachmännisch instand gesetzt.