Das Twingoforum...
Mein gelber Phase 1 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Mein gelber Phase 1 (/thread-8475.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 20.06.2011

Broadi danke für den Link, aber ich mach den selber da ich ungern andere Leute an mein Auto lasse, außer die eine Werkstatt und fürn Ölwechsel mag ich außer für das Material nichts ausgeben.


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 24.06.2011

Endlich sind meine Bremsbeläge und Bremsscheiben angekommen, hab mich für Beläge und Scheiben von ATS entschieden, bestellt bei KFZ Teile 24 und ich bin ganz zufrieden mit denen, schnelle Lieferung und angemessener Preis...
Am Sonntag gehts dann an den Öl-Wechsel und Bremsen Wechsel.

Das erste mal das ich die Bremsen selber mache, aber dank dem Buch, "So wirds gemacht..." sollte es kein Problem sein. Irgendwann ist halt immer das erste mal Smile

aber eine frage hab ich dennoch und zwar, ich hab schon oft gehöhrt das man auf die bremsbeläge irgendwie Kupferpaste drauf machen MUSS, stimmt das und warum muss man die paste drauf machen???

Gruß Nils


RE: Mein gelber Phase 1 - Rowdy - 24.06.2011

nicht nur die Paste sondern auch bitte die Kannten der Beläge etwas entgraten, damit Quischt das dann auch nicht

( ich habe schon ohne Paste Beläge erneuert )...gut wenn du sie hast ..aber kein Muss

und lege dir die Federn ( die über den Belägen) so hin wie sie wieder eingebaut werden müssen...sonst wirst du Wahnsinnig


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 24.06.2011

Vielen Dank, ich guck dann noch in der Garage nach vlt liegt da noch was paste rum...
das mit den Federn hab ich über die franzosen speziell Renault schon öfters gehöhrt das da viele wahnsinnig geworden sind. die werd ich so hin legen wie ich die brauche Smile

wenn ich die paste habe, wo muss ich die drauf schmieren??


RE: Mein gelber Phase 1 - Teefax - 24.06.2011

(24.06.2011, 21:25)coloniaBVB schrieb: ... Das erste mal das ich die Bremsen selber mache, aber dank dem Buch, "So wirds gemacht..." sollte es kein Problem sein. Irgendwann ist halt immer das erste mal Smile ...

Ja, das ist ein wahres Wort - mit dem ersten Mal ... Rolling Eyes

Als Ergänzung zu dem erwähnten Buch kannst Du auch mal in die ... Twingo-Doku ..., Datei MR305TWINGO3.pdf schauen ...

Gruss
Klaus


RE: Mein gelber Phase 1 - Broadcasttechniker - 24.06.2011

Oder man schaut nach, hier m Forum natürlich http://www.twingotuningforum.de/bremsklotz-federn-t-8136.html


RE: Mein gelber Phase 1 - Teefax - 24.06.2011

(24.06.2011, 21:45)coloniaBVB schrieb: ... wenn ich die paste habe, wo muss ich die drauf schmieren?

Da Dir offensichtlich niemand antwortet, erbarme ich mal ... Wink

2 Stellen - jeweils hauchdünn:

- Die Rückseite der Belagträger
- Die Kanten der Belagträger, die mit dem Bremssattelgehäuse in Berührung kommen

Gruss
Klaus


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 25.06.2011

okay danke für die antwort, und die doku hab ich schon lange aufem pc Very Happy die ist echt genial Very Happy

aber jetzt kommen auch mal wieder Bilder, nach 8!!!!! wochen Lieferzeit ist heute mein Bra angekommen, der Bra ist noch etwas knuddelig drauf aber Leder dehnt sich ja, von daher wird er bald eng anliegen... und nun die Bilder
[Bild: twingo-25182430-zt9.jpg]
[Bild: twingo-25182708-h38.jpg]


Bin mal auf eure EHRLICHE meinung gespannt Wink

die Garage ist leider nur übergangsweise bis mein opa außem urlaub zurrück ist Sad

Gruß Nils


RE: Mein gelber Phase 1 - TwingChing - 25.06.2011

Okay colonia, meine ehrliche Meinung bekommst du! Smile

Das gefällt mir leider überhaupt nicht...
diese Haubenbra´s gefallen mir bei überhaupt keinem Auto, und beim Twingo und bei deiner Farbe erst recht nicht.
Ist keinesfalls Böse gemeint, nur meine offene und ehrliche Meinung Wink


RE: Mein gelber Phase 1 - Broadcasttechniker - 25.06.2011

Gefällt mir auch nicht.
Die Farbkombi wiederum ist gut.
Wenn schwarz gelb nicht passt, was soll denn dann sonst passen?


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 25.06.2011

Twing Ching, warum sollte ich dir sauer sein wenn du mir deine ehrliche meinung sagst?? ich hab dadrum gebeten und sie bekommen Smile


RE: Mein gelber Phase 1 - TwingChing - 25.06.2011

Naja, du weißt ja bestimmt selber, wenn man mal die ehrliche Meinung über ein Auto sagt reagieren manche ziemlich "dumm" Very Happy
Ich hab da auch ein paar in meinem Freundeskreis, deswegen hab ich das dazu geschrieben Wink


RE: Mein gelber Phase 1 - Toecutter - 26.06.2011

Ich hab letzten Winter auch einen Bra gefahren um den Haubenlack zu schonen. Lasse den aber im nächsten Winter wieder fehlen. Nach den ich den abgenommen habe, sieht man erst mal was sich da für ein Dreck auf dem Lack festsetzt, bekommt man nur mit Politur beseitigt.[Bild: smilie_haus_071.gif]
Die Falten gehen auch später nicht raus, da dehnt sich nix. Ansonsten war der Haubenschutz wie erwartet okay. Keine Lackschäden im unteren Bereich.
Über die Optik lässt sich ja streiten, mir is wie bei den Frauen ohne Bra lieber. Da weiß man(n) gleich was los ist.[Bild: smilie_x_058.gif]


RE: Mein gelber Phase 1 - SpidstaX - 26.06.2011

(26.06.2011, 08:46)Toecutter schrieb: Über die Optik lässt sich ja streiten, mir is wie bei den Frauen ohne Bra lieber. Da weiß man(n) gleich was los ist.[Bild: smilie_x_058.gif]

Danke für den Lacher am Morgen Ha Ha Busted

Zum Thema:
Ist das dieser 30€-Bra von Ebay? Bin auch am überlegen, immerhin hab ich jetzt ne nagelneue, frisch lakierte Haube drauf.Rolling Eyes

Irgendwie möchte mir der Bra nicht so ganz gefallen an der komplett gleben Serienfront, weiß nicht so recht. Vielleicht unten in der Schürze ein paar schwarze Akzente setzen oder so?


RE: Mein gelber Phase 1 - coloniaBVB - 26.06.2011

die Front hat ja schon einen anderen schwartzen Aktzent nähmlich die Megane Lippe Wink ist jetzt gelb-schwartz-gelb-schwartz Very Happy

Vor dem dreck fest setzen hab ich keine angst, ich werd den weiterhin spätestens einmal die Woche waschen und dafür wird der bra runter kommen und dannach wieder drauf gemacht.

und nein es ist nicht der 30 euro bra von ebay, es ist der 69€ bra von ebay Wink

vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen Smile

im edeffekt muss es ja mir gefallen, trotzdem interessieren mich natürlich die Meinungen der anderen Wink

Gruß Nils