Das Twingoforum...
Bendix Bremse - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Fahrwerk (https://www.twingotuningforum.de/forum-65.html)
+--- Thema: Bendix Bremse (/thread-8178.html)



Bendix Bremse - SnAk3 - 02.07.2009

Sorry ist bestimmt falsch hier aber ich weiss nicht wo ichs sonst Posten soll.


Hallo Leute hab mal gegoogeld , konnte aber keinen Reparatursatz für die Bendix Bremsanlage für die Gleitstücke finden. Weiss jemand wo ich die herkrige bevor ich zum Zubehörhandel fahre ?

Oder hat jemand eine teile nummer ?

Dank an euch im Vorraus


RE: Bendix Bremse - Broadcasttechniker - 03.07.2009

Das würde unter "Hilfe" gehören.
Deine Frage interessiert mich (und wahrscheinlich manchen anderen) ebenfalls.
Die Antwort darauf noch viel mehr.


RE: Bendix Bremse - Pink-Panther - 03.07.2009

Ich habe solch einen Satz auch nicht finden können!




RE: Bendix Bremse - TwingoDevil - 03.07.2009

Die Bremssättel gibt es doch immoment massig aufm Schrott! Und wenn man einen erwischt der nicht viel gelaufen ist, ist das doch ok. Gut gehört hier villt. nicht hin aber wäre doch ne lösung!

Lg
TwingoDevil


RE: Bendix Bremse - Pink-Panther - 03.07.2009

ja ich habe mir dann auch einen vom Schrott geholt.
Auswahl war genug allerdings scheint das nicht das Wahre zu sein!

Hab für nen Sattel 20€ bezahlt und jetzt merke ich dass der genau so sch** ist wie der alte.

Es bremst zwar, aber wenn ich rolle und dann bremse fühlt es sich so an als wenn sich der Sattel ein Stück mit bewegen würde :O
Das hatte der vorherige nichtmal obwohl der seit 200.000km drin war (da war "nur" die Bremswirkung unzureichend)

Na ich werde dank prodat nun auf Megane-Bremse umrüsten lassen....kann ich nur empfehlen!


RE: Bendix Bremse - Chris - TFNRW - 09.07.2009

Solche Rep-Sätze gibt es bei Renault. Da gibts dann die Gummies, die Gleitstifte und ein wenig Fett. Im Zubehör hab ich das glaube ich noch nicht gesehen.


RE: Bendix Bremse - SEB - 09.07.2009

Ich habe auch noch etliche Bendix Sättel rumliegen. ich schmeiß die immer raus und bau Girling ein.