Das Twingoforum...
"Kenzo", "Benetton" oder welcher is'es denn nu....?!? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: "Kenzo", "Benetton" oder welcher is'es denn nu....?!? (/thread-7214.html)



"Kenzo", "Benetton" oder welcher is'es denn nu....?!? - tw'ingo - 19.03.2009

Hallo.

Hier direkt mal meine Frage:

Unser Tw'ingo.....Bj 05/96.....1,3 Liter / 55 PS ( Frzg Code: 3004 - 712010 7 ) ..... Violett Metallic .....

Wie bekomme ich denn nun raus zu welcher Modellreihe er gehört ?!?


Hab hier im Forum und auch an anderer Stelle schon etwas gesucht & nachgeforscht. Leider ohne konkretes Ergebnis! Vielleicht stell ich mich auch zu doof an Question

Hat einer von Euch ne'Ahnung / nen'Tipp, wie man das rausbekommt....


Beste Grüße aus dem HS-Kreis,
Eik. Wink


RE: "Kenzo", "Benetton" oder welcher is'es denn nu....?!? - dice7 - 19.03.2009

Kenzo, Benetton etc sind nur die Ausstattungsserien bzw Sonderausstattungen.
Steht normalerweise an der Heckklappe unterm Twingoschriftzug oder auch unter den Seitenblinkern.
Ich glaube da gibt es eine Unmenge an Varianten..
hatte bisher nen kenzo(erkennt man an den felgen und ner art blumenmuster auf den sitzen) nen grand prix(ab anfang tiefer und t-lines) und nun nen cinetic.
irgendwo habe ich mal ne riesen liste gefunden mit sondermodellen etcpp... muss mal nachschauen ob ich die nochmal finde.


RE: "Kenzo", "Benetton" oder welcher is'es denn nu....?!? - tw'ingo - 19.03.2009

Ja, ist bekannt..... Insofern will ich auch nicht sagen das unser Tw'ingo jetzt unbedingt ein Sondermodell gewesen sein muss.
Hab mir halt mal sagen lassen, dass die Farbe ne'Sonderlackierung ist. Glaub aber eher die war damals Standard....

Das mit dem Schriftzug an der Heckklappe oder Seite kannst Du vergessen..... Sonst wäre es ja leicht gewesen das raus zu bekommen.
Wie Du schon sagst, ggf. könnte man es noch an Kleinigkeiten an der Innenausstattung ersehen..... Aber an welchen bleibt halt die Frage? Ich denke mal das hat halt auch viel mit Erfahrungswerten / Geschichtswissen zu tun....


Vielleicht findest ja die Liste trotzdem noch.

Rolling Eyes


RE: "Kenzo", "Benetton" oder welcher is'es denn nu....?!? - coe - 19.03.2009

welche ausstattungsmerkmale sind denn verbaut? (el spiegel, fenster,...)
welche muster/farben haben die polster?

es gibt hier leute im forum, die können anhand dieser dinge mit ziemlicher sicherheit sagen, was für ne edition du hast.

gruß co


RE: "Kenzo", "Benetton" oder welcher is'es denn nu....?!? - RölliWohde - 19.03.2009

Hi!
Deine Farbe (amethyst) war keine Sonderlackierung, ist eine "einfache" metallic Lackierung die es gegen Aufpreis ab (lass mich nicht lügen) Ende 93 zu kaufen gab.

LG
Catharina


RE: "Kenzo", "Benetton" oder welcher is'es denn nu....?!? - tw'ingo - 24.03.2009

coe schrieb:welche ausstattungsmerkmale sind denn verbaut? (el spiegel, fenster,...)
welche muster/farben haben die polster?

So, nu abba! Sorry erstmal das es etwas gedauert hat, bis ich mich wieder melde. Ich musste aber erstmal die paar Bilder rauskramen die ich zur Zeit nur habe...

Verbaut sind also:

~ elekt. Fensterheber & Spiegel
~ Airbag Fahrer / Beifahrer ( wohl Standard ab 95/96 )
~ Radio war schon vom Vorbesitzer gegen ein Blaupunkt ersetzt worden
~ keine Kopfstützen hinten

Viel mehr gibt's dann auch schon nicht...

Jemand ne'Idee ?!


Gruß Eik. Wink


RE: "Kenzo", "Benetton" oder welcher is'es denn nu....?!? - RölliWohde - 24.03.2009

Ich würde sagen es ist ein Twingo Wink Nicht jeder Twingo ist ein Sondermodell mit wohlklingendem Namen...


RE: "Kenzo", "Benetton" oder welcher is'es denn nu....?!? - tw'ingo - 24.03.2009

RölliWohde schrieb:Ich würde sagen es ist ein Twingo Wink

Ja, ein Twingo.... Und das allein reicht mir eigentlich auch!! The Cabbage PatchThe Cabbage PatchThe Cabbage Patch

Denn zu schätzen weiss man es eh erst, wenn man Ihn lieb gewonnen hat...


Happy Snowman