Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Kenzo", "Benetton" oder welcher is'es denn nu....?!?
#1
Hallo.

Hier direkt mal meine Frage:

Unser Tw'ingo.....Bj 05/96.....1,3 Liter / 55 PS ( Frzg Code: 3004 - 712010 7 ) ..... Violett Metallic .....

Wie bekomme ich denn nun raus zu welcher Modellreihe er gehört ?!?


Hab hier im Forum und auch an anderer Stelle schon etwas gesucht & nachgeforscht. Leider ohne konkretes Ergebnis! Vielleicht stell ich mich auch zu doof an Question

Hat einer von Euch ne'Ahnung / nen'Tipp, wie man das rausbekommt....


Beste Grüße aus dem HS-Kreis,
Eik. Wink
'Wo Altes geht, da Neues entsteht...!'
d
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kenzo, Benetton etc sind nur die Ausstattungsserien bzw Sonderausstattungen.
Steht normalerweise an der Heckklappe unterm Twingoschriftzug oder auch unter den Seitenblinkern.
Ich glaube da gibt es eine Unmenge an Varianten..
hatte bisher nen kenzo(erkennt man an den felgen und ner art blumenmuster auf den sitzen) nen grand prix(ab anfang tiefer und t-lines) und nun nen cinetic.
irgendwo habe ich mal ne riesen liste gefunden mit sondermodellen etcpp... muss mal nachschauen ob ich die nochmal finde.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja, ist bekannt..... Insofern will ich auch nicht sagen das unser Tw'ingo jetzt unbedingt ein Sondermodell gewesen sein muss.
Hab mir halt mal sagen lassen, dass die Farbe ne'Sonderlackierung ist. Glaub aber eher die war damals Standard....

Das mit dem Schriftzug an der Heckklappe oder Seite kannst Du vergessen..... Sonst wäre es ja leicht gewesen das raus zu bekommen.
Wie Du schon sagst, ggf. könnte man es noch an Kleinigkeiten an der Innenausstattung ersehen..... Aber an welchen bleibt halt die Frage? Ich denke mal das hat halt auch viel mit Erfahrungswerten / Geschichtswissen zu tun....


Vielleicht findest ja die Liste trotzdem noch.

Rolling Eyes
'Wo Altes geht, da Neues entsteht...!'
d
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
welche ausstattungsmerkmale sind denn verbaut? (el spiegel, fenster,...)
welche muster/farben haben die polster?

es gibt hier leute im forum, die können anhand dieser dinge mit ziemlicher sicherheit sagen, was für ne edition du hast.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hi!
Deine Farbe (amethyst) war keine Sonderlackierung, ist eine "einfache" metallic Lackierung die es gegen Aufpreis ab (lass mich nicht lügen) Ende 93 zu kaufen gab.

LG
Catharina
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
coe schrieb:welche ausstattungsmerkmale sind denn verbaut? (el spiegel, fenster,...)
welche muster/farben haben die polster?

So, nu abba! Sorry erstmal das es etwas gedauert hat, bis ich mich wieder melde. Ich musste aber erstmal die paar Bilder rauskramen die ich zur Zeit nur habe...

Verbaut sind also:

~ elekt. Fensterheber & Spiegel
~ Airbag Fahrer / Beifahrer ( wohl Standard ab 95/96 )
~ Radio war schon vom Vorbesitzer gegen ein Blaupunkt ersetzt worden
~ keine Kopfstützen hinten

Viel mehr gibt's dann auch schon nicht...

Jemand ne'Idee ?!


Gruß Eik. Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
'Wo Altes geht, da Neues entsteht...!'
d
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich würde sagen es ist ein Twingo Wink Nicht jeder Twingo ist ein Sondermodell mit wohlklingendem Namen...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
RölliWohde schrieb:Ich würde sagen es ist ein Twingo Wink

Ja, ein Twingo.... Und das allein reicht mir eigentlich auch!! The Cabbage PatchThe Cabbage PatchThe Cabbage Patch

Denn zu schätzen weiss man es eh erst, wenn man Ihn lieb gewonnen hat...


Happy Snowman
'Wo Altes geht, da Neues entsteht...!'
d
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen Motor habe ich denn jetzt wirklich? newPewe 35 35.178 25.02.2018, 11:07
Letzter Beitrag: panman
  1996 Twingo Benetton Schlüssel Batteriewechsel Goodguy_VIE 12 10.536 14.11.2016, 14:58
Letzter Beitrag: Goodguy_VIE
  Sondermodell Kenzo Andzieg 12 6.993 13.09.2016, 21:24
Letzter Beitrag: AJxxAJ
  1996 Twingo Benetton - Knopf f. el.Aussenspiegel Goodguy_VIE 2 3.169 24.08.2016, 08:22
Letzter Beitrag: Goodguy_VIE
  Auflistung aller Lampenarten und -stärken - 1996 Twingo Benetton Goodguy_VIE 5 4.301 24.08.2016, 06:30
Letzter Beitrag: Goodguy_VIE
  Div. Fragen zum Twingo Benetton 1996 Goodguy_VIE 8 5.301 19.08.2016, 09:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  welchen d7f habe ich denn nun? evil twinGo 3 3.947 24.11.2013, 18:54
Letzter Beitrag: evil twinGo
ZZTwingo1 Welcher Tacho passt zu welcher Phase? Hausen 4 8.420 12.11.2013, 08:41
Letzter Beitrag: Rowdy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste