Das Twingoforum...
Gestern gekauft heute schaltet er nicht mehr - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: Gestern gekauft heute schaltet er nicht mehr (/thread-6022.html)



Gestern gekauft heute schaltet er nicht mehr - Nana2704 - 28.10.2008

Hallo. Hoffentlich kann mir einer weiterhelfen. Ich bin ein verrückter Twingo-Fan. Hab gestern meinen 2. bekommen. BJ 1998 und 121000 km drauf. Gestern lief er wie ne eins und heute lies er sich kaum schalten vorallem in den 2. Gang, 1. Gang und Rückwärtsgang. Woran kann es liegen? Mein Baby ist gestern noch voll durchgecheckt worden von nem Tüvler und er meinte dass alles super in Ordnung wäre. Jetzt hab ich Angst dass es das Getriebe ist. Bitte helft mir.


RE: Gestern gekauft heute schaltet er nicht mehr - Broadcasttechniker - 29.10.2008

Wenn, dann ist es ie Kupplung.
Kratzt der Rückwärtsgang?
bei zuviel Spiel li re hat jemand ne Buchse am vorderen Schaltgelenk vergessen, einfach zureparieren.


RE: Gestern gekauft heute schaltet er nicht mehr - pasci - 29.10.2008

Könnte auch die Synchronisierung im Getriebe sein.
Aber das kommt meistens nicht von einem Tag auf den anderen.


RE: Gestern gekauft heute schaltet er nicht mehr - Broadcasttechniker - 29.10.2008

Der Rückwärtsgang hat keine Synchronisierung, außerdem geht die nicht bei mehreren Gängen gleichzeitig kaputt.


RE: Gestern gekauft heute schaltet er nicht mehr - Nana2704 - 29.10.2008

Ja der Rückwärtsgang knarrt komisch. Aber mir ist aufgefallen heute, dass er nur so komische Sachen macht wenn er kalt ist. Ist das normal? Vielen Dank für eure Beiträge. Gruss Nana


RE: Gestern gekauft heute schaltet er nicht mehr - Broadcasttechniker - 29.10.2008

Kupplungsspiel ist vielleicht zu groß.
Nachstellvorrichtung prüfen (lassen).