Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gestern gekauft heute schaltet er nicht mehr
#1
Hallo. Hoffentlich kann mir einer weiterhelfen. Ich bin ein verrückter Twingo-Fan. Hab gestern meinen 2. bekommen. BJ 1998 und 121000 km drauf. Gestern lief er wie ne eins und heute lies er sich kaum schalten vorallem in den 2. Gang, 1. Gang und Rückwärtsgang. Woran kann es liegen? Mein Baby ist gestern noch voll durchgecheckt worden von nem Tüvler und er meinte dass alles super in Ordnung wäre. Jetzt hab ich Angst dass es das Getriebe ist. Bitte helft mir.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn, dann ist es ie Kupplung.
Kratzt der Rückwärtsgang?
bei zuviel Spiel li re hat jemand ne Buchse am vorderen Schaltgelenk vergessen, einfach zureparieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Könnte auch die Synchronisierung im Getriebe sein.
Aber das kommt meistens nicht von einem Tag auf den anderen.
Schnelles Fahren ist die kleine Freiheit, die der Deutsche noch hat.
Die soll man ihm lassen, er darf doch sonst nichts mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der Rückwärtsgang hat keine Synchronisierung, außerdem geht die nicht bei mehreren Gängen gleichzeitig kaputt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja der Rückwärtsgang knarrt komisch. Aber mir ist aufgefallen heute, dass er nur so komische Sachen macht wenn er kalt ist. Ist das normal? Vielen Dank für eure Beiträge. Gruss Nana
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Kupplungsspiel ist vielleicht zu groß.
Nachstellvorrichtung prüfen (lassen).
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Heckklappe öffnet nicht mehr TimingToast 4 523 07.02.2024, 20:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein Himoru 41 11.872 05.12.2022, 19:49
Letzter Beitrag: Himoru
  D7F 1,2 Automatik Startet nicht mehr Stroli 3 1.596 01.09.2022, 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrischer Außenspiegel rastet nicht mehr ein ina100100 2 1.270 25.08.2022, 18:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift schaltet nicht und blockiert ductreiber 42 10.435 19.02.2022, 11:53
Letzter Beitrag: handyfranky
  Quickshift schaltet nach Unfall nicht mehr.. WickTheChick 14 6.208 24.07.2021, 00:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nebelscheinwerfer gehen nicht mehr? Styla1989 3 2.169 20.06.2021, 12:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 16v c06 airbag Steuergerät wechsel Startet nicht mehr zenturi 8 3.869 29.04.2021, 16:15
Letzter Beitrag: zenturi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste