Das Twingoforum...
Von normalen Bremsscheiben auf innenbelüftete Bremsscheiben wechseln - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Fahrwerk (https://www.twingotuningforum.de/forum-65.html)
+--- Thema: Von normalen Bremsscheiben auf innenbelüftete Bremsscheiben wechseln (/thread-40463.html)



Von normalen Bremsscheiben auf innenbelüftete Bremsscheiben wechseln - Daniel_2002_Twingo1 - 15.03.2019

Hallo ich habe mir mal wieder einiges gedacht. Ist es möglich von normalen Bremsscheiben auf innenbelüftete Bremsscheiben zu wechseln mit Bremssattel? Oder muss ich gleich das ganze Federbein tauschen?? Habe hier 2 federbeine (links u. Rechts) mit innenbelüftete Bremsscheiben montiert rumliegen und natürlich die Bremsssättel dazu. Und noch etwas. Macht es viel aus, wenn man stabis am Auto auch gleich nachrüsten tut? An den federbeine sind stabis montiert.


RE: Von normalen Bremsscheiben auf innenbelüftete Bremsscheiben wechseln - Broadcasttechniker - 15.03.2019

Das Umrüsten ist einfach aber recht sinnlos.
Ist auch im Forum beschrieben.
Stabis dito. Da muss die Motorraumabdeckung ausgeschnitten werden.


RE: Von normalen Bremsscheiben auf innenbelüftete Bremsscheiben wechseln - handyfranky - 16.03.2019

Mit der Abdeckung meinste den "Unterfahrschutz"? Wenn Daniel die Bremsen vom Ph 3 an einen Ph 2 schraubt, passen ja auch nur die 14 Zoll Felgen an die Vorderachse, oder?


RE: Von normalen Bremsscheiben auf innenbelüftete Bremsscheiben wechseln - Daniel_2002_Twingo1 - 16.03.2019

Das hab ich auch nicht überlegt, stimmt... ob das geht


RE: Von normalen Bremsscheiben auf innenbelüftete Bremsscheiben wechseln - Broadcasttechniker - 16.03.2019

Es geht alles.
Und es ist alles recht unsinnig.
Wie kann man einen Phase3 schlachten um die Teile in eine Phase2 Karosserie zu verpflanzen?
Das kann man machen wenn der Phase3 einen Totalschaden hatte und die Phase2 ohne Rost ist.
Beides ist hier aber gar nicht der Fall.
Es gibt übrigens auch innenbelüftete 13" Bremsen, einfach mal das Gutachten vom Bendedikt lesen.