Das Twingoforum...
Schroth ABE für Twingo 2 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Innenraum - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-52.html)
+--- Thema: Schroth ABE für Twingo 2 (/thread-39014.html)



Schroth ABE für Twingo 2 - Perego83 - 01.02.2018

Hallo zusammen, ich hatte vor meine alten Schroth Rallye 3 in meinen Twingo 2 einzubauen. Leider ist meine ABE uralt und den Twingo 2 gab es damals noch nicht. Hat vielleicht noch jemand eine frische? Ich find im Netz nix.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk


RE: Schroth ABE für Twingo 2 - Theloo - 01.02.2018

Twingo 2 steht in der aktuellen abe auch nicht drin, laut meinem Prüfer ist die Ece Zulassung jedoch ausreichend wenn die Gurte anständig verbaut sind, sprich die originalen Punkte verwendet wurden.


Schroth ABE für Twingo 2 - Perego83 - 01.02.2018

Danke für die schnelle Antwort.
Heißt vorne an den original Gurtpunkten und hinten an der C-Säule.
Und dann eintragen? Oder kann ich mir das Eintragen dann sparen?

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk


RE: Schroth ABE für Twingo 2 - Theloo - 01.02.2018

Sowohl mein Prüfer, als auch der...Spezialist bei der letzten HU haben eine Eintragung nicht als notwendig angesehen.

Ja genau, vorne an der Gurtpeitsche und am „Bügel“ bei der Tür und hinten an der C-Säule. Ich meine, in meinem Theard sind auch Bilder davon.


RE: Schroth ABE für Twingo 2 - kloiHeini - 01.02.2018

Theoretisch gehen auch die Befestigungspunkte der Gurtschlösser hinten unter der Rücksitzbank statt der C Säule.


RE: Schroth ABE für Twingo 2 - Theloo - 02.02.2018

Da ist der Winkel aber nicht wirklich „schön“ sondern eigentlich zu steil nach unten.


Schroth ABE für Twingo 2 - Perego83 - 02.02.2018

Ich denk auch, oben an der C-Säule ist das schon besser.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk


RE: Schroth ABE für Twingo 2 - Theloo - 02.02.2018

https://www.schroth.de/media/wysiwyg/content/infos/EinbauAnleitung/images/image_033.gif

Maximal 20 Grad Winkel nach unten sind von Schroth zugelassen, da kommt man beim Twingo auf jeden Fall drüber, wenn der Gurt an den Befestigungspunkten der Rückbank angebracht wird.