Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schroth ABE für Twingo 2
#1
Hallo zusammen, ich hatte vor meine alten Schroth Rallye 3 in meinen Twingo 2 einzubauen. Leider ist meine ABE uralt und den Twingo 2 gab es damals noch nicht. Hat vielleicht noch jemand eine frische? Ich find im Netz nix.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Twingo 2 steht in der aktuellen abe auch nicht drin, laut meinem Prüfer ist die Ece Zulassung jedoch ausreichend wenn die Gurte anständig verbaut sind, sprich die originalen Punkte verwendet wurden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für die schnelle Antwort.
Heißt vorne an den original Gurtpunkten und hinten an der C-Säule.
Und dann eintragen? Oder kann ich mir das Eintragen dann sparen?

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sowohl mein Prüfer, als auch der...Spezialist bei der letzten HU haben eine Eintragung nicht als notwendig angesehen.

Ja genau, vorne an der Gurtpeitsche und am „Bügel“ bei der Tür und hinten an der C-Säule. Ich meine, in meinem Theard sind auch Bilder davon.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Theoretisch gehen auch die Befestigungspunkte der Gurtschlösser hinten unter der Rücksitzbank statt der C Säule.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Da ist der Winkel aber nicht wirklich „schön“ sondern eigentlich zu steil nach unten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich denk auch, oben an der C-Säule ist das schon besser.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
https://www.schroth.de/media/wysiwyg/con...ge_033.gif

Maximal 20 Grad Winkel nach unten sind von Schroth zugelassen, da kommt man beim Twingo auf jeden Fall drüber, wenn der Gurt an den Befestigungspunkten der Rückbank angebracht wird.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Schroth Gurte Ingo - TFNRW 36 35.277 02.08.2013, 16:50
Letzter Beitrag: katersylvester
  Schroth Gurt passt nicht Alex8v 9 10.800 28.02.2012, 12:54
Letzter Beitrag: TTT
  Schroth Gurte new_baby 37 33.493 06.11.2009, 18:04
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste