Das Twingoforum...
Motorhaube wechseln - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Karosserie (https://www.twingotuningforum.de/forum-66.html)
+--- Thema: Motorhaube wechseln (/thread-35487.html)



Motorhaube wechseln - pingpong - 28.09.2015

Da die Haube von meinem 2003er Twingo verrostet möchte ich sie gegen eine gebrauchte Tauschen. Kann man auch eine von dem 1995 Baujahr verwenden?


RE: Motorhaube wechseln - Broadcasttechniker - 28.09.2015

Die 95er hat Löcher für die Waschdüsen, sonst geht es.
Was ich nicht verstehe, der 2003er Twingo ist rostfrei http://www.twingotuningforum.de/thread-34805.html
Unfallfahrzeug und Haube aus dem Ersatzteilhandel?


RE: Motorhaube wechseln - pingpong - 28.09.2015

Vielen Dank für die Antwort. Unfallschaden und daher ist die alte Haube aus dem Ersatzteilhandel.


RE: Motorhaube wechseln - Memogs06 - 09.01.2018

Hallo
Ich bin neu hier und fahre seit kurzem einen Twingo C06 Bj.02
Ich habe auch ein ähnliches Problem. Möchte eine gebrauchte Motorhaube holen. Der Verkäufer (ebay) hat Bj.95-00 geschrieben. Könnt ihr mir bitte sagen ob das ding bei meinem Twingo passen würde? Oder was die unterschiede sind.
Danke schon mal im Voraus


RE: Motorhaube wechseln - Broadcasttechniker - 09.01.2018

Der Zeitraum ist eh Unsinn weil die Düsen z.B. schon vor 1998 verschwunden sind.
Schau doch bitte in die Ersatzteillise, sticky in den Tipps.