Das Twingoforum...
Schrothgurte (Hosenträgergurte) twingo 2 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Innenraum - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-52.html)
+--- Thema: Schrothgurte (Hosenträgergurte) twingo 2 (/thread-33228.html)



Schrothgurte (Hosenträgergurte) twingo 2 - lowmega - 16.10.2014

hat jemand schroth oder ähnliche gurte in einem twingo 2 verbaut? konnte im netz nichts finden. zumindest gubts da keine mit abe für den twingo 2, für den ersten twingo findet man allerhand.


RE: h- gurte twingo 2 - kloiHeini - 17.10.2014

hi
ich habe bei mir 4-Punkt Gurte verbaut. Rücksitze sind ausgebaut. Befestigungspunkte gibt es im Bodenblech für die Gurte der Rücksitzbank.

   


RE: h- gurte twingo 2 - lowmega - 17.10.2014

das ist ja schonmal was. allerdings wollt ich die rückbank nicht ausbauen, die soll genau wie die originalgurte nutzbar bleiben


RE: h- gurte twingo 2 - kloiHeini - 17.10.2014

willst du automatik oder statische Gurte? Dann kannst nur an den oberen Punkt an der c säule gehen. Einzelabnahme beim Tüv.


RE: h- gurte twingo 2 - lowmega - 18.10.2014

Naja ob Automatik oder starr is mir eigentl egal, hauptsach man kann noch die originalen nutzen und hinten sitzen..


RE: h- gurte twingo 2 - kloiHeini - 18.10.2014

Kannst du bei beiden Varianten, wenn du die Gurte an der C-Säule festmachst. Musst eine Einzellabnahme machen.


RE: h- gurte twingo 2 - rs-rider - 21.10.2014

wo habt ihr die gurte vorne fest gemacht?


RE: h- gurte twingo 2 - kloiHeini - 15.12.2014

An den Originalen befestigungspunkten. Ideal wäre es auf der innenseite nicht am Sitz, sondern an der Karosserie. Also am mitteltunnel. Ist natürlich mehr Arbeit.


RE: h- gurte twingo 2 - Twingo Tuner 90 - 15.12.2014

Bin ich aber anderer Ansicht was das am Mitteltunnel fest machen angeht. Da ich der Meinung bin der A Punkt sitzt an der Konsole am Sitz also muss der da auch festgemacht werden!

Wenn du welche haben willst solltest du nach 3 Punkt Gurten schauen mit Trennschloss da mit diesen die hinteren Sitzplätze weiter benutzt werden können. Bei 4 Punkt wird das schwer gehen.