Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schrothgurte (Hosenträgergurte) twingo 2
#1
ZTwingo2 
hat jemand schroth oder ähnliche gurte in einem twingo 2 verbaut? konnte im netz nichts finden. zumindest gubts da keine mit abe für den twingo 2, für den ersten twingo findet man allerhand.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi
ich habe bei mir 4-Punkt Gurte verbaut. Rücksitze sind ausgebaut. Befestigungspunkte gibt es im Bodenblech für die Gurte der Rücksitzbank.

   
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
das ist ja schonmal was. allerdings wollt ich die rückbank nicht ausbauen, die soll genau wie die originalgurte nutzbar bleiben
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
willst du automatik oder statische Gurte? Dann kannst nur an den oberen Punkt an der c säule gehen. Einzelabnahme beim Tüv.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Naja ob Automatik oder starr is mir eigentl egal, hauptsach man kann noch die originalen nutzen und hinten sitzen..
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Kannst du bei beiden Varianten, wenn du die Gurte an der C-Säule festmachst. Musst eine Einzellabnahme machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
wo habt ihr die gurte vorne fest gemacht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
An den Originalen befestigungspunkten. Ideal wäre es auf der innenseite nicht am Sitz, sondern an der Karosserie. Also am mitteltunnel. Ist natürlich mehr Arbeit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Bin ich aber anderer Ansicht was das am Mitteltunnel fest machen angeht. Da ich der Meinung bin der A Punkt sitzt an der Konsole am Sitz also muss der da auch festgemacht werden!

Wenn du welche haben willst solltest du nach 3 Punkt Gurten schauen mit Trennschloss da mit diesen die hinteren Sitzplätze weiter benutzt werden können. Bei 4 Punkt wird das schwer gehen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Befestigungspunkte Schrothgurte Sebastian89 6 5.164 10.06.2010, 21:41
Letzter Beitrag: Harper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste