Das Twingoforum...
Muss die Feder so sitzen? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: Muss die Feder so sitzen? (/thread-33081.html)



Muss die Feder so sitzen? - victory84 - 24.09.2014

Hallo zusammen.
Wenn es diesen Post schon gibt dann tut's mir leid Smile

Ich war beim TÜV und meine Feder vorne links wurde getauscht weil die Windungszahl nicht mit der rechten Feder übereinstimmt.

Hab mal so unter mein Wagen geschaut und mir ist was aufgefallen. Ist das normal?

Gruß Victor Smile


RE: Muss die Feder so sitzen? - Harald_K - 24.09.2014

also die Feder sitzt normal so daß der Stoßdämpfer zentrisch darin verläuft....

irgendwie sieht das bei dir anders aus ...

wenn du agst "wurde getauscht" würde ich da mal nachbessern lassen ....

allerdings frag ich mich wie man die Feder so auf den Federteller bekommt ....


RE: Muss die Feder so sitzen? - D4F - 24.09.2014

Nein das ist nicht normal.

Und ich frage mich das gleiche wie Harald_K: Wie kriegt man die Feder so auf den Teller? Der ist doch eigentlich idiotensicher ausgelegt...


RE: Muss die Feder so sitzen? - rohoel - 24.09.2014

die sitzt doch auf dem teller und nicht drin, für mich sieht das ungesund aus.


mfg rohoel.


RE: Muss die Feder so sitzen? - victory84 - 24.09.2014

Danke für die schnelle Antwort!

Auf der rechten Seite sitzt die Feder im Teller. Und auf der linken Seite (also die neue Feder) sehe ich schon rost Ansätze weil sich die Feder auf der Kante "reibt"

Gruß victor


RE: Muss die Feder so sitzen? - passivhaus - 24.09.2014

der durchmesser der feder scheint auch gar nicht zu passen.

lg - manfred


RE: Muss die Feder so sitzen? - Harald_K - 25.09.2014

nö, der Durchmesser müßte wohl passen .. sieht eher so aus als wäre die Feder nicht richtig im Teller positioniert, sprich das Ende liegt nicht da wo es hinsoll ....

... war wohl ne Fachwerkstatt dran =80


RE: Muss die Feder so sitzen? - lelletz - 27.09.2014

Ob da wohl noch eine abgebrochene Windung de alten Feder drunterliegt?

So wie das aussieht würde ich nur noch von vor der Garage in die Garage fahren wollen


RE: Muss die Feder so sitzen? - victory84 - 01.10.2014

Danke für eure Antworten!

Also inzwischen habe ich 2 neue Federn vorne. Die Werkstatt hat es falsch eingebaut (Renault Fachwerkstatt). Hab nix zahlen müssen (hätte 500€ gekostet)

Gruß vic