Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muss die Feder so sitzen?
#1
Hallo zusammen.
Wenn es diesen Post schon gibt dann tut's mir leid Smile

Ich war beim TÜV und meine Feder vorne links wurde getauscht weil die Windungszahl nicht mit der rechten Feder übereinstimmt.

Hab mal so unter mein Wagen geschaut und mir ist was aufgefallen. Ist das normal?

Gruß Victor Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also die Feder sitzt normal so daß der Stoßdämpfer zentrisch darin verläuft....

irgendwie sieht das bei dir anders aus ...

wenn du agst "wurde getauscht" würde ich da mal nachbessern lassen ....

allerdings frag ich mich wie man die Feder so auf den Federteller bekommt ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nein das ist nicht normal.

Und ich frage mich das gleiche wie Harald_K: Wie kriegt man die Feder so auf den Teller? Der ist doch eigentlich idiotensicher ausgelegt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
die sitzt doch auf dem teller und nicht drin, für mich sieht das ungesund aus.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke für die schnelle Antwort!

Auf der rechten Seite sitzt die Feder im Teller. Und auf der linken Seite (also die neue Feder) sehe ich schon rost Ansätze weil sich die Feder auf der Kante "reibt"

Gruß victor
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
der durchmesser der feder scheint auch gar nicht zu passen.

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
nö, der Durchmesser müßte wohl passen .. sieht eher so aus als wäre die Feder nicht richtig im Teller positioniert, sprich das Ende liegt nicht da wo es hinsoll ....

... war wohl ne Fachwerkstatt dran =80
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ob da wohl noch eine abgebrochene Windung de alten Feder drunterliegt?

So wie das aussieht würde ich nur noch von vor der Garage in die Garage fahren wollen
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Danke für eure Antworten!

Also inzwischen habe ich 2 neue Federn vorne. Die Werkstatt hat es falsch eingebaut (Renault Fachwerkstatt). Hab nix zahlen müssen (hätte 500€ gekostet)

Gruß vic
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , felixkarls , D4F


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feder Scheibenwischer Eleske 0 2.443 13.07.2018, 13:15
Letzter Beitrag: Eleske
  Cabrio sitzen Thomas_Reiter 39 27.516 16.09.2017, 08:09
Letzter Beitrag: Thomas_Reiter
  Feder am Getriebe des K7M Motors Michel1969 13 9.348 20.05.2014, 17:51
Letzter Beitrag: Michel1969
  Feder vorne rechts knackt beim rangieren Trucker 15 29.540 17.03.2009, 13:55
Letzter Beitrag: Trucker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste