Das Twingoforum...
Käfig - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Innenraum - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-52.html)
+--- Thema: Käfig (/thread-2479.html)

Seiten: 1 2


Käfig - Twingodingo - 06.11.2005

Mal jans ne dumme frage aber gibt et wohl nen Käfig für den Franzosen?Embarassed

Oder wenn wo könnte man einen bauen lassen?

Rein theoretische fragen.


- Karsten H. -TFNRW- - 06.11.2005

[Bild: tim05big.jpg]

[Bild: DSCF2435.JPG.jpg]

Jepp.. gibts.. von www.heigo.de und noch irgendner Marke.. aber ich komm gerade net drauf.. *grübel*

MFG
Karsten


- RölliWohde - 06.11.2005

Jo... gibt sowohl den Überrollbügel (2. Bild) wie auch den kompletten Käfig (1. Bild)


- sebi - 06.11.2005

ist aber ( auch wenns zugegebenermaßen sehr stylisch ausschaut ) nur unnützes gewicht, oder willst du stockcarrennen fahren oder sowas? oder ist dein parkplatz in extremer hanglage? Laughing


- Jens TFN - 06.11.2005

Die Dinger bringen nicht wirklich viel. Die einzigen Käfige die auch was halten, sind die die fest mit der Karosse verschweißt sind.
Überrollbügel und Käfige bekommst du für den Twingo auch hier:
Heigo


- SEB - 07.11.2005

Nunja kannst die ja auch festschweißen. Was ich ja auch noch nächstes Jahr vor habe. Bringen tun die schon was außer man kauft die Dinger in Alu Laughing


- DigDog - 08.11.2005

ja, bringen in form von schützen beim überschlag etc.
aber son käfig (wenns n kompletter ist zumindest) bringt auch steifigkeit in die karosse



- Jens TFN - 08.11.2005

Ja DigDog, wenn er eingeschweißt ist dann ja. Du bekommst die Steifigkeit mit Schrauben nie so hin wie mit dem Schweißen.


- SEB - 08.11.2005

Jens TFN schrieb:Ja DigDog, wenn er eingeschweißt ist dann ja. Du bekommst die Steifigkeit mit Schrauben nie so hin wie mit dem Schweißen.

LOl und warum geht das mit denen von Heigo nicht? versteh deine Logik nicht ganz. Du Kannst die festsch(w)eißen wenn du willst, man kann die aber auch Schrauben.


- SEB - 08.11.2005

doppelt.....


- Twingodingo - 20.11.2005

Vielen Dank


- Twingodingo - 20.01.2006

nun nochmal eine ähnliche frage.

Domstrebe
Nicht die von Reichhard!!!
Eine die oben auf die Dome geschraubt wird
Sie wäre zu rein optischen zwecken und deshalb würde schrauben reichen.

Wiechers, Heigo haben keine, die von Reichhard is murks. Gibt es da noch möglichkeiten?

--- ich denke ich werd mal schweissen lernen. Cool


- prodat - 26.01.2006

musste dir selber bauen. für hinten ist einfach nur vorne ist nen bischen komplizierter


- Chris - TFNRW - 26.01.2006

@ prodat: Schon gemacht? Lass mal Bilder sehen Smile


- DigDog - 26.01.2006

hinten oben:
[Bild: strebehinten02.jpg]
[Bild: strebehinten01.jpg]

vorne unten:
[Bild: strebeunten01.jpg]
[Bild: strebeunten02.jpg]

vorne oben ist halt das problematische wegen der ungünstigen form