Das Twingoforum...
Felgen schleifen am stoßdämpfer - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Fahrwerk - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-49.html)
+--- Thema: Felgen schleifen am stoßdämpfer (/thread-24489.html)



Felgen schleifen am stoßdämpfer - Jerome(gigi) - 22.07.2012

habe mir jetzt für mein twingo 1 c06 die intra felgen gekauft mit 175er bereifung .... habe sie gestern angebaut und woltte ne tour drehen ... bis mir auf fiehl das der wagen nicht aus den pötten kommt und es hinten schleift .. naja ende das spielst hinten ist klar die handbrems leitung ... voren der stoßdämpfer .. aber auch nur auf der linken seit rechte seite hat luft .... frage woran liegst mfg und danke im voraus


RE: Felgen schleifen am stoßdämpfer - Giftzwerg - 22.07.2012

Vorn den Halter für das ABS Sensorkabel bearbeitet?


RE: Felgen schleifen am stoßdämpfer - Jerome(gigi) - 22.07.2012

ist das das stück mit der einbohrung ???? weiß leider nicht wie man hir ein bild einfügen kann .... wenn ja wie würdes u das machen ???


RE: Felgen schleifen am stoßdämpfer - Giftzwerg - 22.07.2012

Das ist das Ding was wie ein Winkel ist und wo das Kabel vom ABS eingehangen wird.
Ich hab wo es festgeschraubt wird vorn das winkelige was vorn übersteht abgeschliffen und den Halter etwas nach hinten gebogen das kein Kabel am Rad schleiffen kann.


RE: Felgen schleifen am stoßdämpfer - Jerome(gigi) - 23.07.2012

vor teil bei mir ist ich habe kein abs ... sprich auch kein sensor zum einhängen ... mal was anderes die hand brems leitung wie machst du das am besten damit die felge da nicht mehr dran schleift
??? hatte jetzt gedacht das ich diesen ring abflexe und unter oder über der achst wieder anpunkte oder was ähnliches ... je nach dem wie viel spiel in dem seil drinn ist


RE: Felgen schleifen am stoßdämpfer - Giftzwerg - 23.07.2012

Einfach mit dem dicken Mottek um 90 Grad nach unten schlagen.


RE: Felgen schleifen am stoßdämpfer - Jerome(gigi) - 23.07.2012

das hört sich auch mal nach einer lösung an ^^
ja vilen dank ... hast mir echt weiter geholfen


RE: Felgen schleifen am stoßdämpfer - Giftzwerg - 23.07.2012

Nur nicht vergessen ein wenig Lack und Unterbodenschutz drauf zu machen damit es nicht weggammelt.


RE: Felgen schleifen am stoßdämpfer - Norbi - 24.07.2012

Moin !

Die ganzen Arbeiten die zu machen sind stehen auch im Gutachten der T-Line-Felgen, ist hier im Forum auch als pdf-Datei vorhanden.
Einfach mal die Suchfunktion bemühen Wink