Das Twingoforum...
Meine "Pocket Rocket" - noch immer nicht losgekommen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo II (https://www.twingotuningforum.de/forum-57.html)
+--- Thema: Meine "Pocket Rocket" - noch immer nicht losgekommen (/thread-24052.html)



RE: Meine "Pocket-Rocket" .....andere Leuchten verbaut (Osram Cool Blue Hyper) - Raini -TFNRW- - 09.06.2013

murphys law.

Gab tatsächlich noch Leute, die das bis vor kurzem nicht kannten.

Seitdem ich sie aufklärte, hört man immer wieder laut brüllend

"murphy ist ein ar***loch"


Die sind in der Tat bläulicher.

Ich denke aber mehr licht = mehr sinvoll.

Wer weiss wofür dus noch brauchst...


RE: Meine "Pocket-Rocket" .....andere Leuchten verbaut (Osram Cool Blue Hyper) - Twingogangster83 - 09.06.2013

Sehen tut man ja trotzdem gut damit.....die Nightbreaker+ sind einfach nur Klassenprimus und man muss sich nicht schämen wenn man etwas schwächer im Licht ist.

Ich wette das originale !!!LEUCHTMITTEL!!! ist schlechter als die CBH.


RE: Meine "Pocket-Rocket" ....Klimaanlage defekt - Twingogangster83 - 17.06.2013

Hi Leute,

nachdem ich vor ca. 2 Wochen bemerkt habe dass meine Klimautomatik nicht mehr richtig kühlt habe ich "Rocket" heute zu LZ-Parts.de gebracht (Lüdemann & Zankel).

Wichtig zu wissen ist dass meine Car-Garantie am 20.6.2013 ausläuft.
Also höchste Eisenbahn.

Konnte "Rocket" gleich da lassen.

Eben hat LZ angerufen und mir mitgeteilt dass der Klimakondensator kaputt ist.

Kosten für mich: 10% Selbstbeteiligung an den Materialkosten + Kältemittel = 120-130 €

Bin heilfroh dass ich noch die paar Tage Garantie habe.


RE: Meine "Pocket-Rocket" ....Klimaanlage defekt - machendryx - 17.06.2013

Puh, das ist ja dann mal richtig gelaufen Smile Mist zwar, daß er nun nicht vor der Tür steht, aber recht kostenneutral Wink


RE: Meine "Pocket-Rocket" ....Klimaanlage defekt - Phil1988 - 17.06.2013

Direkt ausbauen und weg damit! Very Happy Wiegt doch bestimmt um die 5-6kg!


RE: Meine "Pocket-Rocket" ....Klimaanlage defekt - Twingogangster83 - 17.06.2013

Ach brauchen tu ich ihn eh nicht unbedingt. Wichtig ist dass er in technisch gutem Zustand ist.

(17.06.2013, 15:06)Phil1988 schrieb: Direkt ausbauen und weg damit! Very Happy Wiegt doch bestimmt um die 5-6kg!

Und bei 30 Grad im Auto brüten? Ne lass mal.

(17.06.2013, 15:06)Phil1988 schrieb: Direkt ausbauen und weg damit! Very Happy Wiegt doch bestimmt um die 5-6kg!

Und bei 30 Grad im Auto brüten? Ne lass mal.


RE: Meine "Pocket-Rocket" ....Klimaanlage defekt - mkay1985 - 17.06.2013

wow, finde den preis aber auch nicht gerade klein. auch wenn es "nur" 130€ sind


RE: Meine "Pocket-Rocket" ....Klimaanlage defekt - Twingogangster83 - 17.06.2013

Naja ich sag mal so 130,- € verschmerze ich lieber als ca. 600,- € ....und es wird von einer Fachwerkstatt gemacht und wieder ein Neuteil im Twingo.


RE: Meine "Pocket-Rocket" ....Klimaanlage defekt - Battlewurscht - 17.06.2013

Ich find den Preis auch relativ fair Smile auch wenn das kältemittel sicher teurer als der klimakühler ist Very Happy und nein die dinger sind relativ leicht Wink und wofür hast du fenster im rocket Very Happy


RE: Meine "Pocket-Rocket" ....Klimaanlage defekt - Drummermatze - 17.06.2013

In nen RS gehört keine klimaanlage. Alles unnötiger luxus. Sonst würde ja GT draufstehen Razz Razz Razz


RE: Meine "Pocket-Rocket" ....Klimaanlage defekt - marcimo - 17.06.2013

weisst du auch den grund, warum er defekt ist bzw. wurde. wo sitzt der leicht im motorraum.


RE: Meine "Pocket-Rocket" ....Klimaanlage defekt - Dennis1993 - 17.06.2013

Wir haben bei uns in der Werkstatt letzte Woche 6 Kondensatoren erneuert 4 davon waren bei twingos defekt und hatten wir wieder 2 twingos mit defektem kondensator .Ich hab meine gerade auch schon ausprobiert funktioniert noch. Smile


RE: Meine "Pocket-Rocket" ....Klimaanlage defekt - RölliWohde - 17.06.2013

Meine geht auch noch, habe aber auch grade erst ne Klimawartung machen lassen, wurde nach 4,5 Jahren mal Zeit Wink

Aber gut dass du noch einen großen Teil von der Garantie abgedeckt hast, besser als wenn sie in 2 Monaten kaputt gegangen wäre!


RE: Meine "Pocket-Rocket" ....Klimaanlage defekt - Dennis1993 - 17.06.2013

Warum ist der Kondensator den kaputt wenn er durch Steinschlag beschädigt wurde zahlt die Garantie nämlich nicht.


RE: Meine "Pocket-Rocket" ....Klimaanlage defekt - Twingogangster83 - 17.06.2013

(17.06.2013, 19:12)Dennis1993 schrieb: Warum ist der Kondensator den kaputt wenn er durch Steinschlag beschädigt wurde zahlt die Garantie nämlich nicht.

Werde ich mir zeigen lassen wenn Ich "Rocket" aus der Klinik hole Very Happy.....interessiert mich ja selber sehr.

Man muss ja vor der Reparatur eh mit der Garantiegebenden Versicherung das weitere Vorgehen abklären von daher ist ja schon geklärt dass es ein Garantiefall ist und die Veraicjerung das auch zahlt.