Das Twingoforum...
Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Tipps & Tricks (https://www.twingotuningforum.de/forum-14.html)
+--- Thema: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. (/thread-23834.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - oezkan69 - 30.11.2016

Tag Leute

Hoffe das ich nicht gesteinigt werde =)

habe ein Kleines bzw Großes Problem Twingo bj 2001 58PS
WFS Leuchtet bin zum Renault Händler habe mir ein neuen Schlüssel Andrehen lassen hat mich 180 € gekostet
111,52 € für Funk Plip
39,74 € für Plip Porgrammieren
sind netto preise

alles klar denke ich mir ab zum Auto und was ist auto startet nicht WFS Aktiv zum Händler Rüber aussage es könnte auch was anderes kaputt sein nach einer kleiner Diskussion bin ich sauer raus und habe hier im Forum Den Dummen Schlüssel gesehen nur mit Transponder bestellt bei ein anderen Händler 30 € in zweiten schlüssel rein gelegt und leider immer noch WFS aktiv habe jetzt 210€ gezahlt und mein kleiner Flitzer steht immer noch


RE: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - 9eor9 - 30.11.2016

Tja was soll ich sagen, musst du vorher im Forum lesen. Geht die ZV?
Bei D7F ist das MSG leicht auszubauen. Ich empfehle dir einen WFS-Kill (illegal ab EZ 98 ) bei Pavel. Für 100€ ist der Spuk vorbei.

Der verlinkte Thread ist zwar für Phase 2, aber bei Phase 3 geht es genauso.

http://www.twingotuningforum.de/thread-26089.html?highlight=Geblinke


RE: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - oezkan69 - 30.11.2016

die ZV geht nicht und WFS will ich nicht killen wenn ich später das auto verkaufen sollte würde es Theater evtl geben habe ich gelesen


RE: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - Broadcasttechniker - 30.11.2016

Hier http://www.twingotuningforum.de/thread-6448-post-8739035.html#pid8739035
hast du gesagt du hast nen transponder gekauft und der geht nicht.
Kurz darauf
(04.05.2016, 19:34)oezkan69 schrieb: Nochmals vielen dank für die Hilfe habe die Batterie abgeklemmt und danach ging es hat super funktioniert mit dem neuen Transponder
ging es dann doch.
Macht aber keinen Sinn.

Jetzt sagst du der Transponder geht nicht.
Und fürs programmieren hast du auch Geld bezahlt, warum wenn ews nicht funktioniert?
Das macht alles keinen Sinn und ich fange nicht an zu raten.
Außerdem hast du die Frage nach der UCH immer noch nicht beantwortet wobei eigentlich keine drin sein dürfte.

Ich bitte ich obendrein die dämlichen Vollzitate weg zu lassen, ich putze die jetzt weg weil die sie lesbarkeit Erschweren.
Im Übrigen merkt kein Schwein ob eine Wegfahrsperre vorhanden ist oder nicht.


RE: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - 9eor9 - 30.11.2016

Wenn du in den Vertrag schreibst, dass die WFS abgeschaltet ist, gibt es keinen Ärger. Wer sich auskennt ist froh darüber, dass das Dauerrisiko WFS schon weg ist.

Wenn du Dienst nach Vorschrift fährst (Renault Werkstatt), dann darfst du zahlen zahlen zahlen ohne Hoffnung auf viel Erfolg. Das hast du ja bereits ausprobiert.

Oder du besorgst dir auf eBay einen Komplettsatz aus MSG, Decoder/UCH und 2 funktionierenden Schlüsseln. Wenn dazu allerdings die Fahrgestellnummer fehlt, kannst du nie mehr einen Schlüssel nachmachen lassen.


RE: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - oezkan69 - 30.11.2016

Hallo Broadcasttechniker

Das war mein Alter Twingo der Hat Funktioniert wunderbar bis die Antriebswelle kaputt ging und ich mir ein neuen gekauft habe.


RE: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - oezkan69 - 30.11.2016

mein neuer Twingo hat kein UCH

wenn also mit neuen schlüssel und neuer Transponder es nicht Funktioniert hat und mein auto kein UCH hat was kann es dann sein ?


RE: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - 9eor9 - 30.11.2016

Der Funkempfänger, der Decoder, die Lesespule oder jemand hat schon einmal ein gebrauchtes Code-Set eingebaut. Oder ganz banal, die Stromversorgung der Decodierteile.
Konnte man denn den Plip anlernen?


RE: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - oezkan69 - 30.11.2016

ob Plip Anlernung zur 100% kann ich nicht bestätigen bein ersten reno händler wurde das auf jeden fall durchgeführt und auch in rechnng gestellt mir wurde nur vor ort gesagt haben ihn eingelernt müsste jetzt gehen
beim neuen schlüssel ist der CODE mit dem neuen Transponder nicht gleich sollten ja eigentlich identisch sein oder ?


RE: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - Broadcasttechniker - 30.11.2016

Georg lies doch mal die Zitate.
Er ist doch ein halbes Jahr gefahren.

@oezkan69
Gib uns mal die Codes


RE: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - 9eor9 - 30.11.2016

Nein sie dürfen nicht gleich sein. Du könntest mal beide posten.


RE: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - oezkan69 - 30.11.2016

Broadcasttechnike bin nicht damit gefahren beim alten twingo ging es mit dem Transponder.
das ist mein neuer twingo den habe ich seit leider erst seit 1 monat und in der zweiten woche hat es angefangen mit der WFS

beim Neuen schlüssel
EW1HSQRG

Neuer Transponder
EC1YJSF7

und beim durchstöbern von den unterlagne habe ich ein teile liederscheingefunden für ein Plip
wo dann draufsteht falls schlüssel gebraucht werden EC1YJSF7 also gleiche nr wie der neuer Transponder


RE: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - Broadcasttechniker - 30.11.2016

Der Werkstattcode für den neuen Schlüssel ist 4552, der für den neuen Transponder 5932.
Da stimmt etwas ganz gewaltig nicht.


RE: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - oezkan69 - 30.11.2016

der neue schlüssel passt aber auch ganz normal ins schloss rein ich bin ehe sturtzig geworden als ich diesen lieferschein gefunden habe und die nummer verglichen habe

kann dir auch gern meien VIN durchgeben


RE: Twingo I Phase 3 Funkschlüssel mit Zentralver. und defekter Wegfahrsperre rep. - 9eor9 - 30.11.2016

Dass der Schlüssel schließt, heißt leider nichts. Jemand kann das Elektronikset gewechselt haben.