Das Twingoforum...
Drosselklappe D4F reinigen ? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Drosselklappe D4F reinigen ? (/thread-20682.html)



Drosselklappe D4F reinigen ? - Boogiessundance - 17.11.2011

Guten Morgen ,

hat jemand der hier anwesenden das bereits gemacht ?
Welche Dichtungen müssen neu und demzufolge vorher besorgt werden .
Der Etzold spart den D4F ja weitestgehend aus und ne Alternative zu dem ist mir nicht bekannt .Über eine kleine Doku dieses ja scheinbar immer wiederkehrenden Themas würde ich mich freuen .

Gruss , Stefan


RE: Drosselklappe D4F reinigen ? - Renovatio - 17.11.2011

Lade dir die Deutsche Twingo Doku runter. http://www.twingotuningforum.de/twingo-dokumentation-deutsch-t-6828.html

Dann nimmst Du dir die Datei 6004A_D4F.pdf vor. Darin steht wie du die DK ausbauen kannst. Als Dichtungen meine ich brauchst Du, die 4 Stück von der Ansaugbrücke eine neue VDD und die Dichtung von der Drosselklappe.


RE: Drosselklappe D4F reinigen ? - Boogiessundance - 17.11.2011

Danke für den Tip !

Doch leider finde ich das Gesuchte dort nicht - kannst du mir sagen in welchem Kapitel das steht ?
Danke .

Gruss , Stefan


RE: Drosselklappe D4F reinigen ? - Renovatio - 17.11.2011

Ups sorry mein Fehler ... das steht in 3472A_D4F.pdf ab Kapitel 12-3 gehts los ..


RE: Drosselklappe D4F reinigen ? - Boogiessundance - 17.11.2011

Ahh jetzt ja .... Supi , vielen Dank .

Es geht bei der Reinigung vermutlich um den Oilsiff . Schadet es der Drosselklappe wenn sie gut mit Bremsenreiniger o.Á. eingejaucht wird , dürfen spezielle Stellen evtl. nicht entfettet werden ?

Gruss , Stefan


RE: Drosselklappe D4F reinigen ? - Renovatio - 17.11.2011

Nein da sollte es keine Probleme geben .. Natürlich sollte sich der Strahl auf die Drosselklappe beschränken Smile

Es wäre schön wenn Du ein paar Bilder vom Ausbau, Reinigung und Wiedereinbau machen könntest.

.. und beachte bitte beim wiederanschließen der Batterie, die Anleitung ....


RE: Drosselklappe D4F reinigen ? - Boogiessundance - 17.11.2011

Jau , das ist kein Problem .
Habe mir das Saubermachen für die Weihnachtsferien vorgenommen .
Doku folgt dann .
Welche Anleitung meinst du ?


RE: Drosselklappe D4F reinigen ? - Renovatio - 17.11.2011

Das steht auch in der Doku 12-3

[Bild: images-i109bd287u.jpg]


RE: Drosselklappe D4F reinigen ? - Boogiessundance - 18.11.2011

Aber nur wenn auch eine neue Drosselklappe eingebaut wurde , oder ?


RE: Drosselklappe D4F reinigen ? - Renovatio - 18.11.2011

Nein, auch beim Wiedereinbau ...