Das Twingoforum...
warmes Wischwasser - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Eure Erfahrungsberichte! (https://www.twingotuningforum.de/forum-64.html)
+--- Thema: warmes Wischwasser (/thread-18937.html)



warmes Wischwasser - fromrussia - 27.07.2011

In meinem Ford hatte ich eine Anlage um das Waschwasser zu erwärmen, s. Foto. Gefunden in der Wühlkiste bei ATU seinerzeit, Preis 2 Euro.

Selbst unter winterlichen Bedingungen in Russland hat das funktioniert.

Abschließender Hinweis:

Den Wasserschlauch nie leerlaufen lassen da der heiße Kühlwasserschlauch dann dem System ein Ende setzt.[Bild: twingo-27110905-rAT.jpg]


RE: warmes Wischwasser - Detta - 27.07.2011

Hatte ich in meinem Benz auch, aber gibt es wohl leider nicht mehr. kann man aber auch selber machen... überleg gradQuestionIdea


RE: warmes Wischwasser - Lagunav6 - 27.07.2011

Kupferrohrwicklungen machen?


RE: warmes Wischwasser - fromrussia - 27.07.2011

in meinem Uralt-Pasat hatte ich das auch schon, einfach Scheibenwaschschlauch, Verbindungsstücke, Schellen, fertig.


RE: warmes Wischwasser - hummel - 27.07.2011

12 Volt Tauchsieder The Cabbage Patch


RE: warmes Wischwasser - Rico1974 - 29.07.2011

Für zwei EUS sicher ne gute und günstige Investition für den Winter.