Das Twingoforum...
Mein roter Giftzwerg, Auf die nächsten Zwei Jahre - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Mein roter Giftzwerg, Auf die nächsten Zwei Jahre (/thread-14861.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: RE: Mein roter Giftzwerg "Endlich etwas tiefer am Boden" - oli_ver - 24.09.2012

Sehr schön, macht mehr herSmile


RE: RE: Mein roter Giftzwerg "Endlich etwas tiefer am Boden" - D-4-F - 07.10.2012

Servussss,

echt schön dein Twingo mit den 15er Intras. Hab mir genau die selben Felgen gekauft. Brauche noch die passenden Reifen, hätte nicht gedacht dass 165er auch passen. Braucht man dafür extra eine Freigabe oder so? Und wie ist es mit den Spurplatten, hast du die nur gekauft damit es breiter aussieht, oder braucht man die unbedingt vorne und hinten damit es nicht schleift?

Danke im Voraus Smile


RE: RE: Mein roter Giftzwerg "Endlich etwas tiefer am Boden" - Giftzwerg - 07.10.2012

Danke euch allen.
@ D-4-F: Spurplatten müssen sonst schleifts, aber 20mm an der HA und 10mm an der Va würden reichen. Ich hab etwas mehr wegen der Optik.

Wieder etwas Neues von meinem Zwerg, aber seht selbst!

[Bild: twingo-07185641-lEN.jpg]

Ich find es steht im sehr gut! Very Happy


RE: Mein roter Giftzwerg, wieder etwas Neues - D-4-F - 14.10.2012

Danke für die Antwort, aber die 165er finde ich nicht so schön, mit 175er gefällts mir eher. Ist das auch zulässig?


RE: Mein roter Giftzwerg, wieder etwas Neues - Chrissi26 - 14.10.2012

Bis ne 6,5er Felgenbreite bekommst die 175er als 175/50 R15 und eine Freigabe vom Reifenhersteller eingetragen.
Würd gern auf 7er Breite fahren nur ist das nicht mehr zulässig


RE: Mein roter Giftzwerg, wieder etwas Neues - Giftzwerg - 14.10.2012

@ D-4-F: Nichts zu Danken, ich find die 165er gerade so schön weil sie sich so schön ziehen und dadurch flacher wirken Wink
Und wie Chrissi26 schon schrieb mit ner Reifenfreigabe vom Hersteller ist das alles kein Problem musste nur per Einzelabnahme eintragen lassen.


RE: Mein roter Giftzwerg, wieder etwas Neues - sebasti - 14.10.2012

Und mir gefällts .


RE: Mein roter Giftzwerg, wieder etwas Neues - mkay1985 - 23.10.2012

schick, schick die felgen.
finde sie sehen relativ dezent an dem twingo aus.
sind sie mittlerweile eingetragen?
welche reifenmarke ist es?
ich muss noch mit meinen gradiant mit 165/50r15 zum tüv


RE: Mein roter Giftzwerg, wieder etwas Neues - Giftzwerg - 23.10.2012

Nein sind sie noch net schaff auch dies Jahr net mehr^^
Sind Bridgestone Potenza


RE: Mein roter Giftzwerg, wieder etwas Neues - D-4-F - 27.10.2012

Also die Reifen sind da, sind Hankook Winterreifen 175 50 15, auch schon montiert und mit 15er hinten und 5er vorne Spurplatten.

Jetzt brauche ich noch diese Reifenfreigabe von dem du geredet hast, wo finde ich sowas?

Und wie läuft es denn eigentlich ab, ich habe ja kein Gutachten für den Twingo, wie trägt der Tüver dann die Felgen ein? Einzelabnahme?


RE: Mein roter Giftzwerg, wieder etwas Neues - mkay1985 - 27.10.2012

(27.10.2012, 13:02)D-4-F schrieb: Also die Reifen sind da, sind Hankook Winterreifen 175 50 15, auch schon montiert und mit 15er hinten und 5er vorne Spurplatten.

Jetzt brauche ich noch diese Reifenfreigabe von dem du geredet hast, wo finde ich sowas?

Und wie läuft es denn eigentlich ab, ich habe ja kein Gutachten für den Twingo, wie trägt der Tüver dann die Felgen ein? Einzelabnahme?

die reifenfreigabe bekommst du dem reifenhersteller, bzw vom verkäufer

wenn es kein gutachten gibt, wird es etwas aufwendiger. du musst nachweisen können, dass die felgen eine höhere achslast abkönnen, als das fzg aufweisst und dann gehts per einzelabnahme


RE: Mein roter Giftzwerg, wieder etwas Neues - D-4-F - 27.10.2012

Gutachten habe ich schon, leider nur für andere Renault Modelle, langt das?


RE: Mein roter Giftzwerg, wieder etwas Neues - Norbi - 27.10.2012

Moin !

Meine Felgen waren im Gutachten auch erst für Clio und größer aufgeführt.
Da aber schon der Clio eine höhere Achslast hat war das eintragen per Einzelabnahme kein Problem.
Reifenfreigabe für Deine Felge sollte es bei Hankook geben, einfach mal googlen Wink


RE: Mein roter Giftzwerg, wieder etwas Neues - D-4-F - 27.10.2012

Wieviel kostet es denn?


RE: Mein roter Giftzwerg, wieder etwas Neues - Giftzwerg - 28.10.2012

Mach bitte nen neuen Thread auf, hier gehts um meinen und net um Felgen eintragen Wink