Das Twingoforum...
Mein MC_Eddy Night&Day " Time to say good bye " - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Mein MC_Eddy Night&Day " Time to say good bye " (/thread-11725.html)



RE: Mein MC_Eddy Night&Day / Der Liebe Mann vom TüV - Basti619 - 11.08.2011

sauber marcelo^^ find ich super bei mir stehen jetz die nächsten eintragungen an mal sehen obs passt Razz


RE: Mein MC_Eddy Night&Day / Der Liebe Mann vom TüV - Zymchen - 11.08.2011

Ich find deinen kleinen richtig schick mittlerweile, weiter so! Ich bin gespannt was noch so kommt! Smile


RE: Mein MC_Eddy Night&Day / Der Liebe Mann vom TüV - MC Twingo - 11.08.2011

(11.08.2011, 00:42)Basti619 schrieb: sauber marcelo^^ find ich super bei mir stehen jetz die nächsten eintragungen an mal sehen obs passt Razz

Finde ich auch Smile Ich bin echt Tierisch happy!
viel Glück Wink

(11.08.2011, 10:04)Zymchen schrieb: Ich find deinen kleinen richtig schick mittlerweile, weiter so! Ich bin gespannt was noch so kommt! Smile


Danke sehr Zymchen! ( Das war echt der netteste Beitrag von dir in meinem ganzen Thema hier Embarassed ) Ich gebe mein Bestes, allerdings ist das Geld nicht immer so auf Tasche deswegen gibt es halt LANGSAM die Veränderungen..aber manchmal zahlt sich Geduld und ruhe aus Wink

______________________________

Nebenbei ( aber eher nicht so wichtig )

- Heute gab es neue Zündkerzen für meinen von NGK und ich musste feststellen das der Vorbesitzer echt schluderig war Sad 2 Zündkerzen waren nicht fest und konnten mit wenigen Umdrehungen raus geholt werden und eine Zündkerze war tot.. also der Isolator ist ab geplatzt.

Jetzt Läuft er ruhiger und die Vibrationen im Innenraum sind auch deutlich weniger geworden. Smile

Nächste Woche werden dann auch mal die Böcke in Angriff genommen ( 1 x Drehmomentstütze und einen Getriebehalter. )

Gruß
Marcelo


RE: Mein MC_Eddy Night&Day / Der Liebe Mann vom TüV - Kos - 11.08.2011

Wie ist das jetzt eigentlich mit der Geräusch kulisse vom Dach her ?

Ruhiger geworden oder genau so laut ?

Würd mich mal interessieren Smile

Und gern auch per PN wenn du noch weisst wo man eins her bekommt ich find die dinger sau geil.Wink


RE: Mein MC_Eddy Night&Day / Der Liebe Mann vom TüV - Chrissy - 11.08.2011

@Marcelo: chick ist er gewordenSmile

@Kos: Das Glasdach ist von den Windgeräuschen her viel leiser als das Faltdach. Schau mal auf´m Schrott, meistens hat man da glück. Unserer hat noch eins, allerdings ohne Motor, aber der vom R19 Schiebedach passt auch.


RE: Mein MC_Eddy Night&Day / Probleme über Probleme :( - MC Twingo - 17.08.2011

Danke euch zwei Smile

Das Glasdach ist dicht und voll funktionsfähig! allerdings habe ich das Bedienteil noch nicht gefunden vom Phase 3 ohne dieses Schwarze Auge für die WFS.

Und die Windgeräusche sind weniger geworden als im vergleich zum Faltdach.

___________________________________________________________

Meine Glückssträhne hat auch mal ein Ende Sad

Von Anfang: ( schon länger her )

Ich habe bei einer extremen Kurvenfahrt nach links ( Rechtes Rad belastet ( z.B. Kreisverkehr ) ein lautes Geräusch von vorne rechts gehört. Es hört sich an wie ein mahlendes Geräusch, so als wenn irgendwo etwas schleift. Allerdings war meine Drehmomentstütze ausgeschlagen ( Das Lager hinter dem Getriebe neben dem Flexrohr vom Auspuff )

Dann habe ich am Montag, den 15.08.11 die Drehmomentstütze gewechselt. Weil ich beim Schalten immer so ein extremes Ruckeln hatte.. Jetzt ist das Ruckeln weg! Jetzt habe ich bei starker Beschleunigung ein mahlendes Geräusch was gleich bleibt, egal ob ich 4.000U/min. habe oder 2.000U/min. NUR bei VOLLGAS in jedem GANG. Wenn ich dann Slalom fahre bzw. Schlangenlinien.. ist das Geräusch bei einer RECHTSkurve ( linkes Rad belastet ) WEG!!! , fahre ich allerdings in eine LINKSkurve ( rechtes Rad belastet ) wird das Schleifgeräusch lauter. Wenn ich aber denn Gang raus nehme und kein Gas gebe sind die Geräusche WEG...!!?? Bei selber Fahrweise.

Was ich vermutet hatte war die rechte Antriebswelle. dann habe ich die Antriebswelle erneuert ( NEU ) trotzdem besteht immer noch dasselbe Problem.

Also die alte wieder eingebaut.

................

Ich weiß nicht mehr weiter.

Was kann ich prüfen oder was könnte es noch sein?

Gruß
Marcelo


RE: Mein MC_Eddy Night&Day / Schleifgeräsuche Motorraum :( :( :( - Chris - TFNRW - 17.08.2011

Hört sich jetzt für mich an als ob es mit den Lagern zu tun hat? Hatte da mal was gehört, dass durch das wechseln der Motor quasi schief bzw schräg hing?

Oder eben doch Radlager?


RE: Mein MC_Eddy Night&Day / Schleifgeräsuche Motorraum :( :( :( - MC Twingo - 17.08.2011

(17.08.2011, 19:03)Chris - TFNRW schrieb: Hört sich jetzt für mich an als ob es mit den Lagern zu tun hat? Hatte da mal was gehört, dass durch das wechseln der Motor quasi schief bzw schräg hing?

Welche Lager meinst du ?

Die Motorlager? Es gibt ja 3 stück.. vielleicht hängt einer der Lagerblöcke ja auf der Karosserie das kann sein ~ Ich habe ja eins gewchselt, das hintere..
werde ich morgen mal auf der Bühne überprüfen

Smile Danke


RE: Mein MC_Eddy Night&Day / Schleifgeräsuche Motorraum :( :( :( - TwingChing - 17.08.2011

Ich würde mal auf die Radlager tippen...
Wie sieht's mit denen aus?


RE: Mein MC_Eddy Night&Day / Schleifgeräsuche Motorraum :( :( :( - MC Twingo - 17.08.2011

(17.08.2011, 19:52)TwingChing schrieb: Ich würde mal auf die Radlager tippen...
Wie sieht's mit denen aus?

Die sind noch ok, wenn ich ja normal fahre also so ca. 80Km/h bzw. 100Km/h höre ich keine geräusche die nicht normal sind. weil das Radlager wäre ja dauerhaft am dröhnen egal ob ich Gas gebe oder Rollen lasse.. aber das tuhen sie ja zum glück nicht.

Es ist schwer das geröusch zu beschreiben, ich werde mal versuchen das geräusche aufzunehmen.


RE: Mein MC_Eddy Night&Day / Schleifgeräsuche Motorraum :( :( :( - SpidstaX - 17.08.2011

Haste mal nach dem Getriebesand geguckt? Very Happy

Hmm, wenn das Geräusch weg ist wenn du den Gang rausnimmst muss das Geräusch ja ab Getriebe rückwärts liegen, hätte sonst ein Blick aufs Diff geworfen. Ich denke Motorlager sind da ein guter Anfang, denn Kupplung und Getriebe haben eigentlich nichts was schleifend/malend klingen könnte, und wenn dann nur einmal Very Happy


RE: Mein MC_Eddy Night&Day / Schleifgeräsuche Motorraum :( :( :( - Drummermatze - 18.08.2011

Hmm schwieriges Problem.
Ich hätte auch zuerst auf die Radlager getippt. Aber, wie du sagtest, fallen die ja raus, wenns beim rollen weg is.

Zweiter Tipp wäre Antriebswelle gewesen. Aber die hast du ja erneuert.
Wobei die sich ja auch immer dreht.

Schwierig Confused

Da unten gibts ja eigentlich nicht viel was schleifende Geräusche macht.
Wie alt sind denn die Radlager?


RE: Mein MC_Eddy Night&Day / Schleifgeräsuche Motorraum :( :( :( - Svenle - 18.08.2011

Hab dasselbe Problem.
ATW neu, Radlager neu. Immer noch ein Brummen ab 70 km/h sporadisch beim Gasgeben.


RE: Mein MC_Eddy Night&Day / Schleifgeräsuche Motorraum :( :( :( - TwingoYellow2011 - 18.08.2011

Hatte das auch, habs leider auch nicht rausbekommen woher es kam!

Jetzt wird er verschrottet! gruss


RE: Mein MC_Eddy Night&Day / Schleifgeräsuche Motorraum :( :( :( - MC Twingo - 20.08.2011

(17.08.2011, 20:29)SpidstaX schrieb: Haste mal nach dem Getriebesand geguckt? Very Happy

Hmm, wenn das Geräusch weg ist wenn du den Gang rausnimmst muss das Geräusch ja ab Getriebe rückwärts liegen, hätte sonst ein Blick aufs Diff geworfen. Ich denke Motorlager sind da ein guter Anfang, denn Kupplung und Getriebe haben eigentlich nichts was schleifend/malend klingen könnte, und wenn dann nur einmal Very Happy

Ich werde dieses Jahr sowieso mal das Getriebe Öl wechseln Smile

(18.08.2011, 07:44)Drummermatze schrieb: Hmm schwieriges Problem.
Ich hätte auch zuerst auf die Radlager getippt. Aber, wie du sagtest, fallen die ja raus, wenns beim rollen weg is.

Zweiter Tipp wäre Antriebswelle gewesen. Aber die hast du ja erneuert.
Wobei die sich ja auch immer dreht.

Schwierig Confused

Da unten gibts ja eigentlich nicht viel was schleifende Geräusche macht.
Wie alt sind denn die Radlager?

Die Radlager sind noch die ersten, ich weiß es nicht weiter -.-

(18.08.2011, 10:18)Svenle schrieb: Hab dasselbe Problem.
ATW neu, Radlager neu. Immer noch ein Brummen ab 70 km/h sporadisch beim Gasgeben.

ohje, wenn ich mehr weiß bzw. die Uhrsache kennen setze ich dich in kenntnis!

(18.08.2011, 11:33)TwingoYellow2011 schrieb: Hatte das auch, habs leider auch nicht rausbekommen woher es kam!

Jetzt wird er verschrottet! gruss

TOLL Very Happy was soll mir das sagen xD ? ist es bei dir plötzlich passiert? oder hast du irgentwas geändert bzw. mal ausgebaut?

______________________________________

Ich weiß es nicht weiter, und das Geräusch stört mich so extrem das ich keine Lust mehr habe mein Twingo zu fahren.. ich weiß ja auch nicht ob es was schlimmes ist wo ich mir möglicherweise was kaputt machen kann :S
Nun steht er erstmal schön eingepackt inner Garage.

Gruß
Marcelo