Das Twingoforum...
Happytwiggi - ZEIT DES ABSCHIEDS IST GEKOMMEN !!!! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Happytwiggi - ZEIT DES ABSCHIEDS IST GEKOMMEN !!!! (/thread-10300.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Happytwiggi "B-Säulen foliert und Kleinigkeiten" - kavin91 - 31.05.2011

okay dank dir, dann werd ich das bei Gelegenheit in Angriff nehmen Very Happy

Gruß
Kevin


RE: Happytwiggi "FK Fahrwerk nicht eingetragen!!!!!!" - happytwiggi - 13.07.2011

So bei mir gibt es auch Neuigkeiten aber leider keine guten....

War heute beim TÜV um das FK 60/40 Fahrwerk eingetragen zu lassen. Leider ist das beigefügte Gutachten von FK für eine Eintragung nach $19.3 (normale Abnahme) nur in der Verbindung mit der Serienbereifung gültig. Alle anderen Reifenkombinationen gehen nur über eine Einzelabnahme nach §21.

Ich also heute mit allen Unterlagen zum TÜV, der Prüfer nimmt so eine Messleiste und konnte diese leider nicht unter dem Unterfahrschutz durchschieben.

Ergebnis:

WAGEN ZU TIEF!!!!

Okay den Unterfahrschutz könnte ich ja wegnehmen aber darunter störte dann noch irgendwas was nicht nach gab, das sanfte Durchgleiten der Messlehre. Ich weiß leider nicht was es war weil der Wagen auch nicht auf einer Bühne war. Könnte Getriebe, Ölwanne, Antriebswelle oder sonst was sein.

Nun habe ich natürlich ein riesiges Problem.

WIE BEKOMME ICH DAS FAHRWERK IN VERBINDUNG MIT 175/50/13 EINGETRAGEN????

Hat jemand von euch einen Tipp oder eine Idee?

Vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen!

Dominik (leicht verzweifelt...)


RE: Happytwiggi "FK Fahrwerk nicht eingetragen!!!!!!" - Chris - TFNRW - 13.07.2011

Fahr zu einem anderen TÜV. Das Fahrwerk eingetragen zu bekommen ist absolut kein Problem, haben wir auch schon hinter uns.


RE: Happytwiggi "FK Fahrwerk nicht eingetragen!!!!!!" - happytwiggi - 13.07.2011

Auch wenn ich keine 8 cm Bodenfreiheit unter dem Auto habe?


RE: Happytwiggi "FK Fahrwerk nicht eingetragen!!!!!!" - Chris - TFNRW - 13.07.2011

Ist Ermessenssache. Dein Schneeschieber vorne wird wohl nicht mehr gern gesehen sein. Es gibt aber keine feste Vorgabe für die Bodenfreiheit, lediglich Empfehlungen. Also wie gesagt, es ist Ermessenssache und in der Praxis hatte eigentlich kaum einer Terz das Fahrwerk eingetragen zu bekommen.


RE: Happytwiggi "FK Fahrwerk nicht eingetragen!!!!!!" - happytwiggi - 13.07.2011

Der Schneeschieber ist eh einer Megane Lippe gewichen Smile und selbst die habe ich im Moment extra abgebaut...


RE: Happytwiggi "FK Fahrwerk nicht eingetragen!!!!!!" - happytwiggi - 13.07.2011

So ich habe jetzt die 8 cm Bodenfreiheit...

Unterfahrschutz ab
Reifenluftdruck erhöht

Und schon sind es 8 cm

Werde in den nächsten Tagen den nächsten Anlauf unternehmen...


RE: Happytwiggi "FK Fahrwerk nicht eingetragen!!!!!!" - TTT - 13.07.2011

dann ist ja alles feinWink
hastes nun selbst gemacht oder hatte Volker ein Ohr/Rat für dich?


RE: Happytwiggi "FK Fahrwerk nicht eingetragen!!!!!!" - Kos - 13.07.2011

(13.07.2011, 16:11)TTT schrieb: dann ist ja alles feinWink
hastes nun selbst gemacht oder hatte Volker ein Ohr/Rat für dich?

Das mit dem Reifendruck könnte von Volker kommen Very Happy

Sei froh das das du nicht so wie ich die Schürze kürzen musst um einwenig Bodenfreiheit zu gewinnen das ist ne Sau arbeit. Wink


RE: Happytwiggi "FK Fahrwerk nicht eingetragen!!!!!!" - happytwiggi - 13.07.2011

Beim Pörtner habe ich, als ich es endlich gefunden hatte Smile, leider keinen angetroffen aber so leicht gebe ich ja nicht auf. Habe dann zuhause selbst den Schrauber in die Hand genommen und mich ans Werk gemacht...

Mal sehen was der nächste Prüfer dann sagt...


RE: Happytwiggi "FK Fahrwerk nicht eingetragen!!!!!!" - Chris - TFNRW - 13.07.2011

Sehr gut! Geht doch Smile


RE: Happytwiggi "FK Fahrwerk und weiteres endlich eingetragen!!!!!!" - happytwiggi - 02.11.2011

So, nach langer Zeit nun endlich positive Nachrichten !!!!!

FK Fahrwerk 60/40 nun endlich mit den 175/50/13 Zoll eingetragen

Ebenso eingetragen:

Renault Spoilerlippe mit 50mm Bodenfreiheit
Seitenschweller aus dem SoftKit
geänderte Bremsanlage an der Vorderachse, 238/20 innenbelüftet
Dachspoiler TechnicDesign

Weiter wurde noch ein anderer Endtopf von Elia/Sebring verbaut
Getriebe und Kupplung getauscht
Schaltwegsverkürzung verbaut

Bilder folgen am Wochenende

Für den Winter geplant:

Selbstleuchtendes Kennzeichen von 3M hinten
geänderte Frontschürze mit angesetzten Spoilerecken (inkl. Nebelscheinwerfern) von Elia, in der Mitte mit Strebe verbunden
Front-und Heckschürzen Sicken cleanen

Und mal sehen was noch so kommt....


RE: Happytwiggi "FK Fahrwerk und weiteres endlich eingetragen!!!!!!" - bb8520 - 03.11.2011

na endlich eine positive Nachricht von Dir Very Happy
möge der Winter zum basteln kommen..... Rolling Eyes


RE: Happytwiggi "FK Fahrwerk und weiteres endlich eingetragen!!!!!!" - kavin91 - 03.11.2011

Endlich mal Very Happy ist ja schon ne weile her ^^
Sieht man dich dann auf am nächsten Oberhausentermin?


RE: Happytwiggi "FK Fahrwerk und weiteres endlich eingetragen!!!!!!" - Chris - TFNRW - 03.11.2011

Na das ist doch mal äusserst positiv und es hat sich wieder eine Menge verändert. Super!