Das Twingoforum...
Happytwiggi - ZEIT DES ABSCHIEDS IST GEKOMMEN !!!! - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Happytwiggi - ZEIT DES ABSCHIEDS IST GEKOMMEN !!!! (/thread-10300.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Happytwiggi "FK Fahrwerk und weiteres endlich eingetragen!!!!!!" - Chris - TFNRW - 03.11.2011

Na das ist doch mal äusserst positiv und es hat sich wieder eine Menge verändert. Super!


RE: Happytwiggi "FK Fahrwerk und weiteres endlich eingetragen!!!!!!" - TTT - 03.11.2011

Das sind doch echt mal gute Nachrichten!
Schön, dass Volker das alles hinbekommen hat und du endlich wieder legal & mobil bist!

Von welchem Modell hast du jetzt die Bremse montiert?
Wie fährt es sich mit der neuen Schaltwegverkürzung?
Warum nun doch ein 3M Kennzeichen und nicht das g-elumic?
Woher bekommst du den Frontspoiler noch? Gibt es den noch neu? Und wie muss man sich das mit der Mittelstrebe vorstellen? Wie bei dem STC Spoiler?

Viel Erfolg schonmal und Glückwunsch soweit!


RE: Happytwiggi "FK Fahrwerk und weiteres endlich eingetragen!!!!!!" - happytwiggi - 03.11.2011

Also:

Die Bremse ist aus einem R5 GT Turbo
Die Schaltwegverkürzung möchte ich nicht mehr abgeben
Das Kennzeichen von 3M weil ich den Rahmen usw dafür umsonst bekomme
Die Frontschürze ist aus der gleichen Quelle Wink
Also die Spoilerecken sind in der Mitte ja nicht verbunden, dort hat der Vorbesitzer selbst aus GFK oder so eine Strebe gebaut, so sieht es nun wie aus einem Stück aus. Ist etwas schwer zu beschreiben, Fotos kommen am Wochenenden...


RE: Happytwiggi "FK Fahrwerk und weiteres endlich eingetragen!!!!!!" - happytwiggi - 05.11.2011

Hier die Bilder von der "neuen" Schürze:

[Bild: twingo-05113028-EZT.jpg]
[Bild: twingo-05113105-DJM.jpg]


RE: Happytwiggi "FK Fahrwerk und weiteres endlich eingetragen!!!!!!" - natan - 05.11.2011

Sehr subtile Farbkombination. Very Happy

Bin gespannt wie sie fertig ausschaut!


RE: Happytwiggi "FK Fahrwerk und weiteres endlich eingetragen!!!!!!" - Chris - TFNRW - 05.11.2011

Auch mal nicht schlecht! Hoffentlich kommt sie in der Mitte nicht zu tief, was ja der Grund ist warum Elia seine Frontspoiler immer so konzipiert hat Wink Aber ich kann mir das optisch schon wirklich schön vorstellen.


RE: Happytwiggi "FK Fahrwerk und weiteres endlich eingetragen!!!!!!" - TTT - 05.11.2011

Ja das ist doch mal ein schicker Eigenbau! Wo hast du das gute Stück denn aufegtrieben?
Ich kann Chris nur zustimmen: hoffentlich fährst du sie nicht direkt kaputt, jetzt wo das tiefere Fahrwerk auch drin ist...


RE: Happytwiggi "FK Fahrwerk und weiteres endlich eingetragen!!!!!!" - happytwiggi - 05.11.2011

Also das Fahrwerk ist ja nun schon länger verbaut und ich habe ja jetzt auch ne Megane Lippe dran, ich bin es also gewohnt "vorsichtig" zu sein. Viel tiefer als jetzt wird die auch nicht werden.

Es wird nun noch die obere Sicke gecleant (habe ja schon angefangen), in die runden Öffnungen kommen noch die Nebelscheinwerfer und dann wird sie wohl komplett in Wagenfarbe lackiert und natürlich noch mit Streckgitter versehen.

Eventuell wird ein Teil auch noch in schwarz matt lackiert, erstmal sehen wie es komplett in blau aussehen wird.

Das Teil ist von dem Wagen von einem Bekannten von mir, der wußte nicht was er für "Schätze" durch die Gegend fuhr...


RE: Happytwiggi "FK Fahrwerk und weiteres endlich eingetragen!!!!!!" - Rowdy - 05.11.2011

sag mal,
Was hat der Tüv Prüfer zu der Lippe gesagt,oder hast du sie mit eintragen lassen ?


RE: Happytwiggi "FK Fahrwerk und weiteres endlich eingetragen!!!!!!" - happytwiggi - 06.11.2011

Ich habe die Megane Lippe mit eintragen mit einer Bodenfreiheit von 50mm Wink


RE: Happytwiggi "FK Fahrwerk und weiteres endlich eingetragen!!!!!!" - Battlewurscht - 07.11.2011

Sieht schon übelst aus mit der Neuen schürze, bin mal gespannt wie sie in wagenfarbe aussieht ^^


RE: Happytwiggi "FK Fahrwerk und weiteres endlich eingetragen!!!!!!" - Kos - 12.11.2011

Sehr viel mehr bodenfreiheit als ich jetzt habe ist da auch nicht.

Deshalb "Gefällt mir" Very Happy


RE: Happytwiggi "FK Fahrwerk und weiteres endlich eingetragen!!!!!!" - bb8520 - 11.12.2011

ich will hoffen, das ich die fertige Schürze vor der Saisoneröffnung sehen werde Very Happy


RE: Happytwiggi "FK Fahrwerk und weiteres endlich eingetragen!!!!!!" - happytwiggi - 11.12.2011

Sollte wohl passen, die obere Sicke ist bereits geschlossen. Jetzt muss das Ding "NUR" noch zum lackieren und dann kann das Frühjahr kommen...


RE: Happytwiggi "FK Fahrwerk und weiteres endlich eingetragen!!!!!!" - happytwiggi - 31.12.2011

So die Front ist heute zum Lackierer gewandert, zum Frühjahr hätte ich dann die Spoilerlippe über....!!!!