Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servus ihr Twingo jecken.....
Verfasser Nachricht
Weilerswister Offline
Junior Member
**

Beiträge: 21
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Servus ihr Twingo jecken.....
Mal ein Hallo von mir in die große Runde.

Wollte mich auf diesem Weg mal kurz vorstellen.

Ich bin der Markus, 33Jahre Alt, von Beruf Angestellter, Verheiratet, und Vater zweier Töchter (6+8 Jahre alt).

Zur Geschichte wie wir zu dem Twingo kammen.

Vorab, wir fuhren vorher 10 Jahre und gut 200.000Km lang einen Omega B Caravan. Nach dem dieser letztes Jahr aber zwei mal schwer Ausgefallen ist, hat er im Dezember des letzte Jahres einen Motor tausch erhalten. So weit so gut. Vor 6 Wochen auf dem Weg in den Urlaub, verreckter er wieder. Nockenwelle gefressen Zahnriemen gerissen......ihr kennt das Ergebniss. Rep. mit ATM würde sich wieder auf ca. 1000€ Belaufen. Ergo, ab in die Presse. Da wir nun Finanziell etwas angeschlagen waren, und auch immer noch sind, musste etwas neues Gebrauchtes Sparsames her. Ich sagte so aus Jux zu meiner Frau, ein Twingo, der ist Sparsam. Und sie.......Ja klar......warum nicht. Ehhhhh wie jetzt von einem Omega auf einen Twingo...als Familien Fahrzeug Shocked Wir haben den Schritt gemacht, ist zwar eine Riiiiieeeessen umstellung, aber es geht. Und das beste, das Tanken macht mal wieder richtig Spaß. Der Twingo braucht weniger wie die hälfte vom Omega. Ist zwar schön Eng zu viert, aber es geht. Bisher haben wir diesen Schritt nicht Bereut. Ein paar bilder unseres Zwerges werde ich die Tage auch noch einstellen Wink

So viel zu mir / uns.

Von euch erhoffe ich mir ggf. ein paar sehr Wertvolle Tipps, und Tricks Cool
Habe ja schon einiges über den Twingo hier Lernen können, ist echt eine Super Plattform hier.

Des weiteren bitte ich euch meine Rechtschreibfehler zu Ignorieren, ich kann das fast gár nicht für hahaha.

So long, Markus
06.09.2009 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Trumbo Offline
Créateur d'additif
*******

Beiträge: 631
Registriert seit: Oct 2002
Bewertung 4
Bedankte sich: 2
74x gedankt in 15 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Servus ihr Twingo jecken.....
Herzlich Willkommen bei uns!
Eine schöne ausführliche Story hast du da geschrieben, und auch eine gute Entscheidung mit dem Fahrzeugwechsel Wink Wobei ich der Meinung bin dass der Twingo für seine Größe doch innen recht geräumig ist. Ich kenn da andere Autos (auch größere) bei denen es enger zugeht.

Wäre cool wenn du noch ein Foto von euch posten könntest, damit wir uns das ganze mal bildlich vorstellen können.

Übrigens fand ich deine Rechtschreibfehler nicht sehr schlimm, gibt hier deutlich schlimmere Kandidaten Wink

Trumbo [Twingo Freunde NRW]
06.09.2009 13:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Weilerswister Offline
Junior Member
**

Beiträge: 21
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Servus ihr Twingo jecken.....
Da hast du wohl Recht, relativ groß ist er von innen. Zwar kein vergleich zum Omega, aber es funktioniert. Wobei die größte Einbuße im Kofferraum statt gefunden hat. Das ist wirklich mal eine Riesssen umstellung. Da bedarf so ein Wöchentlicher Einkauf für einen 4 Pers. Haushalt schon einer ganz anderen Organisation Rolling Eyes

Aber es macht Riessen Spaß den Zwerg zu fahren Very Happy

Fotos folgen im laufe der Woche.

Gruß Markus
07.09.2009 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Weilerswister Offline
Junior Member
**

Beiträge: 21
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Servus ihr Twingo jecken.....
So, dann noch wie versprochen ein Bild unseres Twingos.

[Bild: eqxxffes.jpg]

Klick aufs Bild macht es schön groß Wink

Gruß Weilerswister
14.09.2009 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Servus aus Bayern STwingo_driver 1 1.730 01.10.2020 06:20
Letzter Beitrag: ogniwT
  Servus aus Stuttgart! dreair 2 5.929 01.11.2019 20:35
Letzter Beitrag: Pardid02
YTwingo3 Servus aus Kufstein Tirol A.L.F.G.T. 8 3.536 13.03.2017 16:52
Letzter Beitrag: A.L.F.G.T.
ZZTwingo1 Der, der den Twingo der Schwester richten muss - Servus aus BaWü! sebisgrube 5 3.531 28.11.2016 19:31
Letzter Beitrag: Blacksurfer
YTwingo3 Servus aus Franken MiGo 2 2.035 10.04.2016 10:18
Letzter Beitrag: Develfish
ZZTwingo1 Servus zusammen Alpenrenner 2 2.354 10.03.2016 21:04
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
  Servus zusammen Gralu81 0 1.825 26.12.2015 11:27
Letzter Beitrag: Gralu81
  Servus aus dem Schwobaländle onkel-howdy 7 4.642 19.10.2015 20:38
Letzter Beitrag: rapiderich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation