Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtwarnsummer und gebläse-beleuchtung
Verfasser Nachricht
mimmy Offline
Junior Member
**

Beiträge: 28
Registriert seit: May 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Lichtwarnsummer und gebläse-beleuchtung
hallo leute

also ich habe folgendes problem:
vor ein paar tagen habe ich versucht die beleuchtung vom gebläse zu wechseln. also rote LEDs reinzumachen. Dabei habe ich wohl versehentlich nen kurzschluss verursacht und seit dem geht weder die beleuchtung vom gebläse mit den normalen lämpchen noch der lichtwarnsummer bei geöffneter tür. Sicherrungen habe ich schon alle durchgecheckt daran liegts nicht ! ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen "

danke im vorraus !

euer mimmy
16.09.2008 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.549
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6057
6359x gedankt in 5266 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Lichtwarnsummer und gebläse-beleuchtung
Hallo Mimmy,
Der Lichtwarnsummer sitzt im Tacho und wertet folgende Signale aus:
Zündung, Innenlicht, Standlicht und bei den neueren Modellen, auch deinem, die Nebelschlussleuchte. Siehe hier: http://www.twingotuningforum.de/showthre...pid8419013
Geht deine Innenbeleuchtung?
Piept es, wenn die Nebelschlussleuchte an ist?
Das gibt dir entsprechende Hinweise.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
16.09.2008 17:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mimmy Offline
Junior Member
**

Beiträge: 28
Registriert seit: May 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Lichtwarnsummer und gebläse-beleuchtung
hey,
also die Innenbeleuchtung geht, doch bei der Nebelschlussleuchte piept es auch nicht !
18.09.2008 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.549
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6057
6359x gedankt in 5266 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Lichtwarnsummer und gebläse-beleuchtung
Ichfrag nochmal nach.
Mit Innenbeleuchtung meine ich natürlich die automatische mit Türkontakt.
Denn der wird abgefragt.
Und dein Standlicht sollte natürlich auch gehen.
Wird denn der Tacho mit "Licht an" gedimmt?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
18.09.2008 12:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mimmy Offline
Junior Member
**

Beiträge: 28
Registriert seit: May 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Lichtwarnsummer und gebläse-beleuchtung
also meinst du das wenn die tür geöffnet is das dann die beleuchtung angeht ?

standlicht geht und der tacho wird nicht gedimmt..
18.09.2008 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.549
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6057
6359x gedankt in 5266 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Lichtwarnsummer und gebläse-beleuchtung
Zitat:also meinst du das wenn die tür geöffnet is das dann die beleuchtung angeht ?
Ja, aber warum schreibst du nicht die Antwort darauf?
Wenn dein Tacho bei Licht-an nicht gedimmt wird, dann hat jemand entweder Leuchtdioden eingebaut, oder aber, viel wahrscheinlicher, der bekommt den Licht-plus nicht mehr, und damit geht der Warner natürlich auch nicht mehr. Warum, da musst du ein bisschen suchen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
18.09.2008 19:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Gebläse-Lager Andzieg 12 5.544 22.11.2022 10:49
Letzter Beitrag: zugspitzjockl
ZZTwingo1 Gebläse/ Lüftung nur noch auf Stufe 4 CrazyDaisy 23 18.630 16.06.2018 19:43
Letzter Beitrag: handyfranky
  Gebläse nur auf Stufe 4 benether 4 3.632 19.08.2010 12:36
Letzter Beitrag: benether
  Gebläse Problem shakal 17 13.932 30.07.2010 10:30
Letzter Beitrag: blue-shadow
  gebläse + licht problem v!ta 0 2.247 27.12.2008 15:13
Letzter Beitrag: v!ta
  apropos Lüfter / Gebläse craig 5 4.636 18.06.2003 11:40
Letzter Beitrag: craig

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation