Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo springt ständig nicht an
Verfasser Nachricht
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.955
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5816
6153x gedankt in 5107 Beiträgen
Beitrag #31
RE: Twingo springt ständig nicht an
Da du ja schon einen aussagekräftigen Versuch gemacht hast, würde ich dazu doch mal JA sagen.
Mitglied Vatobaris hat sich 'nen Startknopf ins Armaturenbrett gebaut.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
04.12.2009 21:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
BiiBii Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #32
RE: Twingo springt ständig nicht an
Hallo!

Ich bin neu hier und hab das Forum gefunden, da ich mal sehen wollte was im Internet zu meinem großen Problem steht...

Folgendes: auch mein Twingo (BJ 97) springt manchmal nicht an. Wenn ich ihn anmachen will kommt so ein surren. Als ich ihn gekauft habe wurde mir gesagt der Anlasser wird irgendwann kommen.
Hm ok, aber nun habe ich auch das problem das er mir beim anfahren (zB an der Ampel) absäuft. Also schalte ich ihn aus und will ihn wieder anmachen aber er springt nicht an, also er kommt nicht zum Punkt...er brummt aber springt nicht an erst beim 2. oder 3. mal nach mehreren sekunden, dann geht er auch irgendwie nur ganz langsam an. Naja und wenn ich dann losfahre kommt er iwie nicht ausm Mustopf, fährt halt nur ganz langsam..ich geb dann richtig Gas und dann erst gibt es nen heftigen rukel und er heitzt richtig los.

Kann mir jemand sagen was da los ist?
Danke im vorraus, LG BiiBii
07.12.2011 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.955
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5816
6153x gedankt in 5107 Beiträgen
Beitrag #33
RE: Twingo springt ständig nicht an
Was ist "so ein surren"?
Das Startgeräusch, nur ohne Motorstart?

Seit wann hast du das Auto und weißt du wann die letzte Inspektion gemacht wurde?
ich denke nicht nur an Öl und Filter, sondern auch an Kerzen und eventuell Zahnriemen, auch wenn der nichts mit Startproblemen zu tun hat.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
07.12.2011 23:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
murmur2638 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #34
RE: Twingo springt ständig nicht an
(18.06.2008 20:01)Mamacita schrieb:  Herzlich Willkommen im Club Laughing Mein Twingo spring auch ständig nicht an....man, das kann vielleicht peinlich sein, dann kommen immer Leute an und Fragen ob sie helfen sollen. Meine Antwort:" Nee, danke, das hat er öfter." Es liegt nicht an den Zündkerzen, hab ich auch schon so oft gewechselt. Ich war auch bei sovielen Mechanikern. Ich war auch bei Renault selbst. Naja Twingos sind schlecht verbaut, so sind sie recht leicht anfällig für Kälte, Regen usw. Furchtbar, aber so ist es. Meine Nachbarin hat auch nen Twingo, das gleiche Problem. Jeden Morgen stehen wir da, vor allem im Winter und er springt nicht an.....aber hab mich dran gewöhnt..ständig wieder probieren, bis es endlich klappt Very Happy Falls jemand ne bessere Idee hat, was auch hilft, und was ich noch nicht ausprobiert hab, immer nur her damit Smile. Ach noch was, Twingos sind auch recht schnell vom Marder befallen, bei mir hat er sogar ein ganzes Zündkabel mal mitgenommen, na dann Mahlzeit.Laughing

Hallo,

sehr aufmerksam habe ich mir diese Nachricht durchgelesen. Ich würde sehr sehr viel geben, dich mal beim morgendlichen Orgeln zu beobachten. Welche Schuhe trägst du denn dazu...Erzähle mir doch mehr davon...wie lange sitzt du denn so im Schnitt in deinem kleinen, bis er dir anspringt?Smile

Ich stelle mir grad eh vor, wie ich an einem Fenster sitze und dich bei deinen Versuchen beobachte...

LG
06.02.2012 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.955
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5816
6153x gedankt in 5107 Beiträgen
Beitrag #35
RE: Twingo springt ständig nicht an
Tja murmur, irgendwie etwas off topic.
Dazu war Mamacita zuletzt vor 3,5 Jahren hier.
Vielleicht hat sie gar keinen Twingo mehr?
Schreib ihr mal ne mail.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
06.02.2012 19:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo1966 Offline
mit O Ahnung ;-)
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #36
RE: Twingo springt ständig nicht an
guten morgen..ich fahre ebenfalls einen twingo, bj 2000.
kürzlich war er zum tüv, kam auch einwandfrei rüber...
allerdings habe ich genau das gleiche problem mit dem anspringen...
mal ja mal nein..mal geht er an der ampel aus...er hat saft...an der lichtmaschine oder batterie liegt es nicht. dann war ich bei einem bekannten in der werkstatt...er sagte...der schlüssel hätte sich entkodiert ob ich noch einen hätte...also gesagt getan...ich nahm den zweiten...
dann lief er einwandfrei für etwa 6 - 8 wochen...
gestern bin ich nach düsseldorf gefahren....erst sprang er nicht an...dann ging er an der ampel aus....
nach shopping tour im parkhaus dasselbe spiel..ich werd wahnsinnig....
hab zwei kids und muss ständig durch die gegend eiern..da kann ich mich echt nicht auf heute ja morgen nein einstellen...
wer kann mir sagen, wie ich - ausser neuer schlüssel - die wegfahrsperre entfernen kann oder den schlüssel irgendwie überliste...
freu mich auf eure anregungen..
danke
18.04.2012 08:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.955
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5816
6153x gedankt in 5107 Beiträgen
Beitrag #37
RE: Twingo springt ständig nicht an
Dann wieder mal die Standardfragen:
Hast du ZV (Zentralverriegelung)?
Wenn ja, ist die mit Infrarot(Zielen) oder Funk(geht auch aus der Hosentasche)?
Was sagen die Lämpchen im Fehlerfall?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
18.04.2012 12:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo1966 Offline
mit O Ahnung ;-)
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #38
RE: Twingo springt ständig nicht an
so muss mich erst mal hier durcharbeiten...bin zwar nicht blond.. ;-9 aber nicht so einfach..
also zentralverriegelung..ja
geht auch aus der hosentasche.... Wink
auf die lämpchen hab ich jetzt noch nicht geachtet..sorry....aber wenn ich den dann starte...dann leuchtet doch irgendwie alles, wenn er so vor sich hinrödelt Wink
ich sags ja 0 ahnung..lol

Very Happy
18.04.2012 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.955
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5816
6153x gedankt in 5107 Beiträgen
Beitrag #39
RE: Twingo springt ständig nicht an
Aus der Tasche bedeutet Funk.
Da ist für einen Laien bei Fehlfunktion nicht viel zu machen.

Wenn das Auto nicht anspringt auf alle Lämpchen achten.
Eigentlich sollen nach dem Zündungseinschalten angehen
Öldruck
Batterie
Airbag
ABS so vorhanden
Lenkung so Servo vorhanden
Übertemperaturanzeige
Und Motorsteuerung
Eventuell Wegfahrsperre.

Nach 2-3 Sekunden muss alles aus sein bis auf Öl und Batterie aus sein.
Ist das nicht der Fall...Fehler.
Beim Starten geht dann oft auch noch die Ölkontrolle aus, das hat aber nichts zu sagen.
Berichte.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
18.04.2012 15:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: twingo1966
twingo1966 Offline
mit O Ahnung ;-)
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #40
RE: Twingo springt ständig nicht an
ok...sobald mein kleiner das nächste mal muckt...werde ich sofort meine äuglein auf alle lichter richten...den fotografischen blick einschalten und sofort an den laptop hechten Wink
ne mal im ernst..vielen dank erst mal...
ich meld mich auf jeden fall....danke
achso..muss noch dazusagen...airbaig lampe geht überhaupt nicht mehr aus, das macht der aber seitdem ich den gekauft habe.....

Very Happy
18.04.2012 15:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.955
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5816
6153x gedankt in 5107 Beiträgen
Beitrag #41
RE: Twingo springt ständig nicht an
Das zeigt dass die Airbags nicht gehen, interessiert den TÜV und sollte dich auch interessieren.
Typische Fehler sind lose Steckverbindungen unter den Sitzen, zerrissene Leiterbahn nach Lenkraddemontage.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
18.04.2012 21:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo C06 BJ 2005 springt nicht an gua 3 309 22.05.2022 08:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Grüner Stecker im Motorraum, springt nicht an Twingopapa 19 1.261 25.02.2022 20:47
Letzter Beitrag: Twingopapa
  Twingo springt nicht an: Steuergerät?? Achiles 23 2.200 02.12.2021 19:39
Letzter Beitrag: Achiles
  Notfallcode berechnen, Motor springt nicht mehr an JUDOKATA 45 7.049 17.10.2021 15:45
Letzter Beitrag: handyfranky
  Keine Einspritzung - Wagen springt nicht an arthur42 9 4.163 02.10.2021 19:55
Letzter Beitrag: arthur42
ZZTwingo1 Kurzschluss, Auto springt nicht mehr an wallress 88 12.742 26.02.2021 21:20
Letzter Beitrag: wallress
ZZTwingo1 [gelöst] Auto springt nicht an, kein Zündfunke Karaman 31 3.031 25.02.2021 14:25
Letzter Beitrag: Karaman
  25A Sicherung ständig durch, keine Verbindung zum Steuergerät Elano67 35 4.743 08.08.2020 23:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation