Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor beim fahren leise ausgegangen und springt nicht mehr an
#1
ZZTwingo1 
Ich habe einen 1999 Twingo mit dem 58 ps Motor der Kurz vor dem TÜV stand, aber wie es immer so ist muss ein Abend vorher ja etwas geschehen.(Wobei es abzusehen war)

Zum Anfang, vor cirka 4 Wochen fuhr ich ganz gemütlich zur Arbeit und auf dem Weg ging der Motor beim fahren plötzlich aus. Anfangs dacht ich ich hätte den Gang nicht drin und deshalb wird der kleine langsamer jedoch merkte ich schnell das der Motor aus war nach anhaltem und wieder einschalten sprang er sofort an und ich machte mich zügig auf den Weg. Dann ging er mir genau so in den letzen 4 Wochen 3-4 mal so aus ohne für mich (Leie) nicht erkennbaren Grund. Doch wie es kommen musste ist es mir vor 2 Tagen wieder passiert jedoch konnte ich den Motor nicht mehr starten. Ich wartete 10-15 min bis mein Kumpel mit einem Abschleppseil kam und wir fuhren zu mir. Um die Ursache zu finden. Zuhause angekommen versuche ich ihn wieder zu starten ohne Erfolg.

Nun sind wir in der Gegenwart.

Der Motor dreht, Kompression sind auf den Zylindern. Zündspule, Kabel, Kurbelwellensensor und Kerzen Neu (Hatte die rumliegen) allerdings tut sich nichts. Er dreht und dreht aber anspringen will er nicht Sprit kommt vorne ebenfalls an und im fehlerspeicher steht auch nichts(oder wird nichts angezeigt). Krafstoffpumpe summt wie üblich beim starten der Zündung. Ein Bekannter hat gemeint das eventuell die kraftstoffpumpe oder der Filter voll sind da es bei ihm auch mal ähnlich war deshalb hab ich sie auch schon bestellt. Jedoch habe ich Zweifel das nach Einbau er anspringen wird. Ich habe mir gedacht ob es vllt an der Steuerung liegen kann oder doch vllt an den Abgasen oder ganz woanders suchen und alle Massepunkte durchchecken. 

Viele Gedanken, und keine Ahnung wo ich anfangen soll. Ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps und Tricks verraten um mein Problem zu lösen. 

Ich danke schonmal im Vorraus für jede einzelne Antwort.

Mfg euer Momo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kurbelwellensensor (OT-Geber)
waren manchmal beleidigt

Gesendet von meinem SM-A137F mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
OT Geber könnte sein, erklärt aber nicht das der Motor ausgeht, ggf liegen hier 2 Fehler vor. Das Wfs Lämpchen leuchtet beim Startversuch nicht, sonst würd ja kein Sprit kommen, wie du sagst, oder war das Restdruck in der Leitung?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 203 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 172 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
vllt stirbt die Pumpe auch einfach langsam vor sich hin...
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH, aber vllt bald mit Turbo Very Happy
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Oder die Drosselklappe ist zugesifft inkl.Leerlaufregler, so war das bei meinem 98er wenn der Leerlaufregler und dessen Bohrung zugekrustet war, der ging dann an der Ampel still und leise iwann aus. Bei dir geht der ja während der Fahrt aus, könnte die Spritpumpe sein.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 203 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 172 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ist beim 99er D7F der Spritfilter auch in der Pumpeneinheit mit drin, oder hat der noch n externen filter?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH, aber vllt bald mit Turbo Very Happy
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Kompression ist da, das ist schonmal gut.
Zeige bitte ein Bild von DEINEM Kurbelwellensensor in eingebautem Zustand.
Dann sehen wir weiter.
Eine weitere Fehlerquelle kann ein vergammelter Motorkabelbaum sein.
Dort gibt es Spleiße die verrotten wenn die die Batterienetlüftung nicht montiert ist.
Bitte auch ein Bild von der Batterie.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Von Automatik auf 1 oder 2 und lässt sich nicht mehr schalten sasleia 2 139 12.02.2025, 12:45
Letzter Beitrag: wodipo
  D4F 16V klopfsensor springt nicht an yamstar 3 536 28.10.2024, 19:36
Letzter Beitrag: yamstar
ZZTwingo1 Twingo C06 BJ 1997 springt nicht an Nabicoz 7 1.962 13.10.2024, 05:27
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 1.253 28.03.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
ZZTwingo1 Motor unruhig und ruckelt beim Beschleunigen, Fehler P0136 Roller 1 2.068 04.02.2024, 12:39
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 11.035 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 2.745 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 4.735 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste