01.11.2024, 09:35
Hallo zusammen,
ich war die Tage mit meinem Twingo bei unserem Stamm-GTÜ und dabei gab es ein besonderes Erlebnis.
Ich habe meinem GTÜler meinen Twingo abgegeben, da ich noch nach nebenan musste, um etwas einzukaufen. Ich muss vielleicht noch vorweg sagen, das wir mit unserem GTÜler ein gutes Verhältnis haben, da unser Familien-Fuhrpark mit Autos, Motorrädern und Anhängern inzwischen so eine Größe erreicht hat, das wir gefühlt ständig zu ihm müssen, das nur am Rande als Erklärung.
Was war passiert: als ich wieder zurückkam, war das Auto fertig und er fragte mich, ob ich denn keine Servolenkung hätte.
Klar sagte ich, Servo ist vorhanden und geht. Ja, er hätte das beim Einfahren in die Halle auch in Erinnerung, aber ich solle doch mal testen. Tatsache, die Servo ging nicht mehr, es waren aber auch keine Fehlerlampen an. Er meinte dann, es gäbe das schon mal, wenn das Hydraulik-Öl sich wieder setzen müsste, weil das Hochheben auf der Bühne den Ölstand durcheinander gebracht hätte. Als ich dann aber meinte, der Twingo hat eine elektrische Servo, schaute er etwas betreten.
Ein 10-Minütiges Abschalten der Zündung hat dann geholfen, vermutlich hat er beim Abziehen des Testers ein Steuergerät zum Absturz gebracht. Seltsam fand ich nur, das es keine Fehlermeldung gab.
ich war die Tage mit meinem Twingo bei unserem Stamm-GTÜ und dabei gab es ein besonderes Erlebnis.
Ich habe meinem GTÜler meinen Twingo abgegeben, da ich noch nach nebenan musste, um etwas einzukaufen. Ich muss vielleicht noch vorweg sagen, das wir mit unserem GTÜler ein gutes Verhältnis haben, da unser Familien-Fuhrpark mit Autos, Motorrädern und Anhängern inzwischen so eine Größe erreicht hat, das wir gefühlt ständig zu ihm müssen, das nur am Rande als Erklärung.
Was war passiert: als ich wieder zurückkam, war das Auto fertig und er fragte mich, ob ich denn keine Servolenkung hätte.
Klar sagte ich, Servo ist vorhanden und geht. Ja, er hätte das beim Einfahren in die Halle auch in Erinnerung, aber ich solle doch mal testen. Tatsache, die Servo ging nicht mehr, es waren aber auch keine Fehlerlampen an. Er meinte dann, es gäbe das schon mal, wenn das Hydraulik-Öl sich wieder setzen müsste, weil das Hochheben auf der Bühne den Ölstand durcheinander gebracht hätte. Als ich dann aber meinte, der Twingo hat eine elektrische Servo, schaute er etwas betreten.
Ein 10-Minütiges Abschalten der Zündung hat dann geholfen, vermutlich hat er beim Abziehen des Testers ein Steuergerät zum Absturz gebracht. Seltsam fand ich nur, das es keine Fehlermeldung gab.