Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anhängerkupplung nachrüsten, Twingo 2
#1
Hallo zusammen,

Ich möchte die originale Anhängerkupplung von Renault nachrüsten.

Das habe ich aus dem Fahrzeugschein abgeschrieben:
1370 kg Maximalgewicht
1019 kg Leergewicht
Also: 351 kg maximale Zuladung
Stützlast 65 kg
Anhängelast 350 kg ungebremst, 350 kg gebremst

Also sind nur diese Mini Anhänger erlaubt, keine normalen 750 kg Anhänger? Ein normaler Mercedes hat ja schon 1500 kg Anhängelast...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Auch der 1 er Twingo hat mehr Anhängelast:

400kg ungebremst, 600kg gebremst.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Leider ist das beim Twingo 2 tatsächlich so, das die Anhängelast minimal ist und nur solch ein kleiner Anhänger möglich ist. Daher sieht man auch kaum 2er mit Anhängerkupplung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(13.03.2024, 21:57)balero schrieb: Anhängelast 350 kg ungebremst, 350 kg gebremst

Also sind nur diese Mini Anhänger erlaubt, keine normalen 750 kg Anhänger? Ein normaler Mercedes hat ja schon 1500 kg Anhängelast...

welcher normale benz hat denn 1500kg ungebremst?

lies dich mal ein in die problematik der ungebremsten anhänger, selbst mein erwachsener avensis hat da nur 500kg!

https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8790828

so schlecht kommt da auch ein kleinerer anhänger wirklich nicht bei weg. muß man nur gepflegt finden. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
google: anhänger hp350, den gibt es sogar als nachbau heute noch und natürlich gebraucht:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/d...6-276-4071

https://anhaengercenter-berlin.de/pkw-an...22929.html


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(14.03.2024, 21:55)rohoel schrieb: google: anhänger hp350...

Hab ich sogar noch einen ohne TÜV und etwas reparaturbedürftig in der Garage stehen Very Happy

War damals immer am Trabant, weil der nicht mehr ziehen durfte, letztes jahr wurde aber auf einen gebremsten 500er gewechselt Smile 

Sind ganz cool die Dinger und passt ne Menge rein.
Haben den immer für Camping verwendet.

[Bild: twingo-25075828-aa2.jpg]

3 Pavillons, Tische, Stühle, Gasherd + Küchenzubehör... und alles was man sonst noch so braucht haben wir damit transportiert.

Mittlerweile sind wir auf großes 7m Zelt umgestiegen Smile
Das hätte in den HP350 allerdings nicht gepasst Very Happy Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ja, ich kann mich an den erinnern (Karl-Marx-Stadt).

Für mich hat sich das Thema allerdings erledigt. Für den Mini-Anhänger den ganzen Aufwand - nein. Wenn der Twingo schon eine AHK hätte, könnte man drüber reden - aber extra dafür nachrüsten?

An meinem Mercedes Coupé mache ich das, dann kann ich einen normalen 750 kg Anhänger dran ziehen. Da lohnt sich das dann auch.

Schade.

Danke sehr
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
der kann 750kg ungebremst???
oder meinst du dann einen gebremsten?


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Renault Twingo Faltdach nachrüsten, Problem (siehe Bild) Falti 4 5.302 30.06.2015, 10:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Anhängerkupplung für Baujahr 2001 und 2004 identisch? Franzjosef 4 4.982 08.03.2015, 16:01
Letzter Beitrag: rohoel
  Anhängerkupplung ;) Tuningphil 5 6.183 27.01.2014, 09:59
Letzter Beitrag: Urlauber51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste