Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verdrahtung: Anleitung wie man es nicht macht
Verfasser Nachricht
Scroller Offline
Seniorreparateur
***

Beiträge: 62
Registriert seit: May 2022
Bewertung 0
Bedankte sich: 14
16x gedankt in 16 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Verdrahtung: Anleitung wie man es nicht macht
Es gibt also eine eingebaute Diagnose für die Lautsprecherkabel? Zumal wenn der Vorbesitzer die Verkabelung schon vermurkst hat, wie bei meinem? Ich bitte gnädigst um Aufklärung, mein lieber Ulli.
15.06.2022 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 3.491
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 12
Bedankte sich: 777
1086x gedankt in 825 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Verdrahtung: Anleitung wie man es nicht macht
(15.06.2022 13:26)Scroller schrieb:  @Broadcasttechniker: Ich habe sowohl die Kenntnisse und Werkzeuge zum Umpinnen, mehr als nur ein 10€ Multimeter im Fundus und bin staatlich geprüfter Telekommunikationselektroniker und Informatikkaufmann inkl. Ausbildereignungsprüfung mit 30 Jahren Berufserfahrung und über 40 Jahren Praxis u.a. in der Kfz-(Elektro)Technik ... und habe die "Batteriemethode" bevorzugt. Warum wohl ?! Die Antwort ergibt sich aus dem Unterschied von Theorie und Praxis. Und auf die Finger solltest Du Dir selber hauen, wenn Du nicht weißt wohin mit Deiner Aggressivität oder noch besser Finger weg von der Tastatur.

wer seine quali nach 30 beiträgen so offen legen muß, hat im alltag wohl ein problem mit der anerkennung derselben. Wink

deine messmethode mag bei dir ok gewesen sein, alleine dein letzter satz mit durchgeschmorten spulen nach einer sekunde lässt doch eher davon abraten und zum normalen messen raten.

glaub mir eins, der Ulli ist aktuell an der tastatur noch sehr zärtlich mit dir.

EDIT: ahhh ist schon abgetrennt. danke dafür. Smile


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
15.06.2022 19:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.137
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 137
564x gedankt in 390 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Verdrahtung: Anleitung wie man es nicht macht
Und ohne den Ulli hätten hier verdammt viele Leute niemals ihre kleinen oder großen Probleme auch nur ansatzweise gelöst bekommen.

Und da ich selbst son Auto hier stehen habe, wo etliche Stecker abgeschnitten wurden, reagier ich da ähnlich allergisch wie der gute Ulli.

Das forum hier ist die beste Anlaufstelle für Probleme rund um den Twingo, man muss nur lernwillig sein.
15.06.2022 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: rohoel , handyfranky
balero Offline
Zweitwagen
***

Beiträge: 145
Registriert seit: Dec 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 10
35x gedankt in 27 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Verdrahtung: Anleitung wie man es nicht macht
Ulli mit 2 "l" Du bist der beste. Ich mag Dich. Du bist klug.
Aber ich verstehe nicht was hier los ist.

Dieses Thema hier wurde abgetrennt? Ein Dritter versteht erstmal gar Nichts?

Ich finde es auch Sehr schlimm die Kabel zu zerstören. Das Ist Pfusch.

Aber das ist kein Grund sich zu streiten.

Und ja, der Ullrich ist wirklich noch sehr freundlich. Und vor allem ruhig geblieben.

Ich hatte mal ein Radio, Dass zwingend das Geschwindigkeitssignal NICHT haben darf. Statt zu zerschneiden habe ich nur die eine Leitung ausgepinnt.

Später, mit original Radio, war ich froh, in wenigen Sekunden war alles Wieder originalSmile

Bitte vertragt Euch alle wieder
15.06.2022 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: rohoel , Orange , handyfranky
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.402
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 40
574x gedankt in 490 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Verdrahtung: Anleitung wie man es nicht macht
Sobald ein Kabel am Lautsprecher abgelötet ist,
kann man doch auch einen Durchgangstest machen vom Stecker zum Lautsprecher.
16.06.2022 07:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
V320001 Offline
Member
***

Beiträge: 130
Registriert seit: Apr 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 18
52x gedankt in 34 Beiträgen
Beitrag #21
RE: Verdrahtung: Anleitung wie man es nicht macht
(15.06.2022 14:11)Scroller schrieb:  @V32001: Zum letzten mal, weil mittlerweile OT: Sorry für Deine Unwissenheit

Du kennst mich nicht und weißt nichts über mich, woher nimmst du die Erkenntnis, ich währe unwissend, nur weil ich hier nicht mit meinen Ausbildungen und mit meiner angeblichen Erfahrung rumstrunze?

Den Ton, den du hier anschlägst, ist unpassend, und ob du wirklich Erfahrung hast, ist nur eine Behauptung von dir, ohne weiteren Beweis.

Mich nervt es!
16.06.2022 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker , rohoel
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ddt4all vernünftige Anleitung gesucht. mrairbrush 7 663 20.10.2022 07:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gelöst: Komfortsteuergerät (ZV) macht nicht alles was ich will Broadcasttechniker 16 26.289 22.03.2016 17:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation