24.09.2021, 20:59
Hallo in die Runde,
kurz zum Auto: Twingo 1 (Phase III?), EZ 29.8.2003, 43 kW,
und in der Suche bin ich nicht recht fündig geworden.
Ich habe heute den Achsschenkel links mit neuem Lager (von der Werkstatt raus und rein gepesst) wieder eingebaut.
Ebenso neues Kugelgelenk und Koppelstange.
Zentralmutter mit 250 Nm angezogen.
Probefahrt: Radlagergeräusch in Rechtskurven war weg!
Aber dann zunehmendes Klockern, sofort umgedreht und nach Hause gerettet. Fahrstrecke war 7 Km.
Kann ich bei der Aus/Einbau-Aktion irgendwie die Gelenkwelle gehimmelt haben?
Ich habe beim Ausbau darauf geachtet, dass sie nicht aus dem Getriebe gezogen wird, und sie war die ganze Zeit auf dem Querlenker abgelegt.
Broadcasttechniker hat in seiner Anleitung etwas von "...Gefahr von Undichtigkeit und Katastrophen..." geschrieben. Was war damit genau gemeint?
Schon mal Danke im voraus für Eure Antworten.
Grüße Frank
PS: Es ist gleich 22:00, morgen wird hochgebockt und geschaut.
kurz zum Auto: Twingo 1 (Phase III?), EZ 29.8.2003, 43 kW,
und in der Suche bin ich nicht recht fündig geworden.
Ich habe heute den Achsschenkel links mit neuem Lager (von der Werkstatt raus und rein gepesst) wieder eingebaut.
Ebenso neues Kugelgelenk und Koppelstange.
Zentralmutter mit 250 Nm angezogen.
Probefahrt: Radlagergeräusch in Rechtskurven war weg!
Aber dann zunehmendes Klockern, sofort umgedreht und nach Hause gerettet. Fahrstrecke war 7 Km.
Kann ich bei der Aus/Einbau-Aktion irgendwie die Gelenkwelle gehimmelt haben?
Ich habe beim Ausbau darauf geachtet, dass sie nicht aus dem Getriebe gezogen wird, und sie war die ganze Zeit auf dem Querlenker abgelegt.
Broadcasttechniker hat in seiner Anleitung etwas von "...Gefahr von Undichtigkeit und Katastrophen..." geschrieben. Was war damit genau gemeint?
Schon mal Danke im voraus für Eure Antworten.
Grüße Frank
PS: Es ist gleich 22:00, morgen wird hochgebockt und geschaut.