Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pin Belegung am Warnblinker
Verfasser Nachricht
Twingorennnudel Offline
Member
***

Beiträge: 61
Registriert seit: May 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 18
13x gedankt in 9 Beiträgen
Beitrag #1
Pin Belegung am Warnblinker
Hallo hat jemand eine Ahnung welche Belegung am Warnblinker Stecker( Farben) sein müssen. Bin etwas durcheinander beim Rs hat ganz andre kabelfarben wie auf der einbauanleitung für 77 11 239 248 Seite 10. War so genervt das ich das alles wieder rausgeholt habe.
Am Stecker:
Beige zu Weiß ??
Orange zu Schwarz/Weiß ??

Hatte statt Orange das weiße genommen aber das müssen die falschen Farben sein am Stecker.
30.03.2021 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.042
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5865
6205x gedankt in 5142 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Pin Belegung am Warnblinker
Schau in den Schaltplan https://www.twingotuningforum.de/thread-23530.html
Was möchtest du?
Komfortblinken?
Geht bei UCH nicht über den Warnblinkschalter.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
30.03.2021 15:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingorennnudel Offline
Member
***

Beiträge: 61
Registriert seit: May 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 18
13x gedankt in 9 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Pin Belegung am Warnblinker
Das ist die Alarmanlage für den Twingo 2. Deswegen habe ich die Teile Nr mit angeben.
Kann die Schaltpläne nicht lesen bin da noch zu doof für Smile
Würde gerne die Bedienungsanleitung/ Einbauplan hier posten aber hab kein Pc zurzeit. Sad Totalausfall. Runterladen kann ich das mit dem Handy leider nicht Sad muss ich gerade feststellen. Steht auch so dort. Wer lesen kann ist im Vorteil.
30.03.2021 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.042
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5865
6205x gedankt in 5142 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Pin Belegung am Warnblinker
Dann heute Abend.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
30.03.2021 16:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.042
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5865
6205x gedankt in 5142 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Pin Belegung am Warnblinker
Die Pinbelegung ist bei allen gleich, die Kabelfarben können variieren

Belegung des Warnblink/ZVschalters
[Bild: twingo-31001101-2y2.jpg]

Minischaltbild mit französischen Farben
[Bild: twingo-31001142-rFt.jpg]

Integration der Diebstahlwarnanlage
[Bild: twingo-31001313-zWe.jpg]
Weil das so konturlos ist, nochmal angehangen für eingeloggte Mitglieder
   

Übrigens, in der Anleitung werden ausdrücklich die Positionen genannt.
Position geht IMMER vor Farbe.
Ich häng die Einbauanleitung mal mit an.


Angehängte Datei(en)
.pdf  7711239248-notice-alarme-c44-ph1.pdf (Größe: 1,26 MB / Downloads: 15)

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
30.03.2021 23:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingorennnudel Offline
Member
***

Beiträge: 61
Registriert seit: May 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 18
13x gedankt in 9 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Pin Belegung am Warnblinker
Vielen vielen Dank Smile
So wie ich das jetzt rauslesen konnte.
Bevor ich was falsch mache frag ich mal lieber.

Muss Impulse Zentralverieglung 20AW mit A/6 Weiß verbunden werden.?

Steuerung Warnblinker 64F mit B/2 mit Schwarz/Weiß ?

Ist das soweit richtig???
31.03.2021 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.042
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5865
6205x gedankt in 5142 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Pin Belegung am Warnblinker
Fangen wir mal damit an dass die Leitung zum WB Schalter Pos2 je nach Version violett oder beige sein kann.
Vielleicht noch eine andere Farbe (orange), aber Pos2 liegt direkt neben Pos1 und diese ist immer schwarz. Das ist deine Referenz.
Beim Zählen der Positionen daran denken dass der Stecker 8 polig ist, auch wenn nur 6 besetzt sind.
Also an WB2 kommt das Kabel B welches schwarz/weiß sein soll.
An WB6 kommt das Kabel A, und das soll weiß sein.
Leider hat die Einbauanleitung keinen Schaltplan weil sie für Gehirnlose geschrieben wurde.
Von daher ist keine endgültige Kontrolle für mich möglich.

Für alle.
Wer bei französischen Autos nach Farben geht hat sofort verloren.
Mit Positionen ist man immer auf der sicheren Seite.
Position geht ganz klar vor Farbe.

In der bebilderten Anschlussanleitung steht "lustigerweise" dass Kabel A an WB5 kommt, gezeichnet ist aber WB6.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
31.03.2021 14:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingorennnudel Offline
Member
***

Beiträge: 61
Registriert seit: May 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 18
13x gedankt in 9 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Pin Belegung am Warnblinker
Super Dankeschön du bist der beste auch der beste Ansprechpartner in sachen Twingo.
Werde mal versuchen mich mit der Thematik Schaltpläne zu lesen auseinandersetzen und mich irgendwie rein fuchsen. Muss nur mich lange genug damit befassen dann wird das schon. Damit auch dann nicht mehr so blöde Fragen meinerseits kommen.

Kannst du mir noch
Schöne dir noch ein schönen Tag. Smile
31.03.2021 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schaltplan Blinker Warnblinker ohne UCH dringend gesucht! Mondäffchen 4 783 21.12.2021 19:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Scheibenwischer schaltet Warnblinker ein Orange 2 1.293 22.07.2021 11:47
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Warnblinker geht automatisch an NightFlyer 54 10.767 26.12.2020 11:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Warnblinker geht selbstständig an Matthias Herlyn 1 1.739 03.04.2019 19:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  PIN-Belegung Tacho T2 Twingo-Flo 1 1.752 24.08.2018 15:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Belegung 12-pol Stecker Innenraumleuchte -> Steuerung der Zentralverriegelung smeee77 4 2.414 24.01.2018 18:36
Letzter Beitrag: smeee77
  Warnblinker Schaltet Dauerplus auf geschaltetes Plus (30->15) SandMuecke 13 7.456 29.09.2017 17:24
Letzter Beitrag: alfacoder
  pin-Belegung der Stecker fürs Radio Siegfried 8 16.329 12.08.2017 14:01
Letzter Beitrag: Orange

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation