Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio Adapter mit seltsamer funktion.
Verfasser Nachricht
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.577
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 353
1445x gedankt in 927 Beiträgen
Beitrag #1
Radio Adapter mit seltsamer funktion.
Hallo Gemeinde.

Ich habe mich vor einiger Zeit dazu entschlossen, die original LFB mittels Adapter wieder mit dem Radio verbinden.
Radio: https://de.jvc.com/car-audio/media-receiver/KD-X451DBT/
Adapter: https://www.ebay.de/itm/JVC-Lenkrad-Fern...2127343585

Wechseln der Quelle funktioniert
Wechseln der Sender / Titel (Drehrad) funktioniert.
Mute funktioniert nicht (juckt mich aber nicht)
Leiser funktioniert
Jetzt kommts: Lauter funktioniert, aber nur bis Laustärkestufe 15. Ab da muss ich 10-30mal die Lauter Taste betätigen, um wenigstens eine Stufe höher zu kommen. Das ist natürlich alles andere als optimal.

Am Radio selbst kann ich lauter stellen wie ich will. Das klappt. Und an dreckige Kontakte der LFB mag ich auch nicht so recht glauben. (Dreckig ab Stufe 15?)

Kann sich das irgendeiner erklären?
Nic24 schiebt es auf das Radio, JVC auf die den Adapter.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

13.03.2021 14:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
C06Toujours Offline
Magentafreak
*****

Beiträge: 817
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 21
Bedankte sich: 79
137x gedankt in 94 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Radio Adapter mit seltsamer funktion.
Ich hatte damals auch ein JVC Radio mit Adapter, auch von NIQ. Bei mir lief alles tadellos.
Hast du ggf. die Möglichkeit, ein anderes JVC zu benutzen? Dann kannst du ja ausschließen ob Radio oder Adapter das Problem haben.

Ich würde aber eher auf den Adapter tippen.

Hat die LFB den vorher funktioniert? also ging über Stufe 15 hinaus, weißt du das noch? Den es hört sich so an als hättest du die LFB schon lange nicht mehr genommen.

[Bild: sonic-06.gif]
13.03.2021 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
******

Beiträge: 3.822
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 18
Bedankte sich: 889
990x gedankt in 832 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Radio Adapter mit seltsamer funktion.
Bei uns spinnen die Fb an beiden Autos auch schon mal, da kann ich auch nicht lauter machen, Motor aus u wieder an, dann ist alles ok. Tritt jedesmal nach fahrtbeginn auf.
Twingo mit Pioneer und Clio mit Tunerlist.

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Bj 2006 K4M,112PS, 193 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 150 Tkm gelaufen.
14.03.2021 06:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 5.956 01.03.2019 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
ZZTwingo1 Günstige Bluetooth-Adapter-Möglichkeiten für Originalradio? Orange 4 11.066 18.12.2015 13:08
Letzter Beitrag: Orange
  Neues Radio , welcher Adapter ? Zschoper 19 15.209 01.07.2015 12:26
Letzter Beitrag: Hombre
ZZTwingo1 Lenkradfernbedienung- Adapter funktioniert das ? Tinypaw 3 4.601 14.04.2015 10:39
Letzter Beitrag: AnneT
  Adapter Twingo Mod. 99 für Kenwood schwede133 1 2.613 17.11.2014 20:02
Letzter Beitrag: TwingoGT09
  ISO-Chinch Adapter Serkan2010 4 3.416 26.06.2014 14:12
Letzter Beitrag: Serkan2010
ZZTwingo1 Radio Adapter Plumon89 5 4.221 25.10.2013 13:15
Letzter Beitrag: Chrissi26
  High-Low Adapter - Frage an die Experten Drummermatze 4 5.173 12.01.2013 11:39
Letzter Beitrag: Drummermatze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation