Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor startet nicht nach fahrt mit Überhitzung
Verfasser Nachricht
panman Offline
wieder 'mal Autofahrer des Jahres

Beiträge: 287
Registriert seit: Jan 2011
Bedankte sich: 66
164x gedankt in 95 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Motor startet nicht nach fahrt mit Überhitzung
Zitat:Ich habe die zündkerzen entnommen und einfach mal den schacht zu gehalten und es hat sich zumindest etwas druck aufgebaut.

die Kompresion sollte bei 11 bis 13 bar liegen, wenn Du mit dem Finger zuhalten kannst dann ist da auch kein Druck (ich kenne aber auch Deine Finger nicht...)

Zitat:Wegen dem kühlmittel, das habe ich da es schon seit längerer zeit langsam verschwindet immer wieder aufgefüllt

das ist doch schon 'mal ein Anhaltspunkt. Wie cooldriver gestern richtig vermutet hat ist die ZKD hinüber, D4F 702, wahrscheinlich durch zwischen Zyl. 2 + 3.

Der Kopf muss 'runter, dann vermessen ob er noch plan ist, falls nicht einen neuen Motor oder 16V Kopf, wobei ein brauchbarer Tauschmotor sicher einfacher zu bekommen ist.
Dann gleich alles machen Kupplung, ZR, WP, Service, neues Kühlwasser!

Wieviel km ist der Motor gelaufen?
16.02.2021 14:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Diesellot
Diesellot Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Feb 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Motor startet nicht nach fahrt mit Überhitzung
Bessere bilder konnte ich von unten leider nicht machen.
Das kühlwasser habe ich nachwirkend nochmals aufgefüllt da ich den fehler gemacht hatte und es an dem tag auch aufgemacht hatte.
Genau so wie das Öl.

danke an alle. Hab mich jetzt dazu entschieden mir einen neuen zu kaufen.

Vieleicht werde ich nochmal ein paar bilder senden wenn sich etwas ergibt.
16.02.2021 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Diesellot Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Feb 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Motor startet nicht nach fahrt mit Überhitzung
(16.02.2021 14:46)panman schrieb:  Wieviel km ist der Motor gelaufen?

Der motor ist über 200.000km gelaufen.
16.02.2021 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Motor springt bei der Hitze nicht an Horst1 31 4.333 29.07.2022 11:15
Letzter Beitrag: Horst1
  Motor spingt nicht immer an Speeder83 4 1.714 28.02.2022 19:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor springt nicht an santaner61 4 1.550 09.02.2022 19:39
Letzter Beitrag: santaner61
  Twingo BJ 2009 startet plötzlich nicht mehr steidl 39 5.312 11.12.2021 10:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor startet nicht und schaltet sich waehrend Fahrt Twingo2021 9 1.970 08.11.2021 14:33
Letzter Beitrag: Twingo2021
  Motor D4f startet manchmal nicht / WSP Lampe geht aber aus Räuberleiter 35 3.528 13.10.2021 16:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor startet unregelmäßig WeizenBecker12 38 46.100 04.10.2021 20:57
Letzter Beitrag: ritter
  Twingo 1.2 startet nicht mehr . Twingo1123 2 1.071 15.09.2021 23:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation