Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rücklicht und Blinker
Verfasser Nachricht
Laser1503 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Rücklicht und Blinker
Hallo zusammen
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich auf die Bremse trete mein hinterer rechter Blinker leicht leuchtet und beim blinken leuchtet auch das Rücklicht rechts ganz leicht.
Ich denke das es ein Massefehler ist, habe aber leider kaum bis keine Ahnung von Autos und wie ich mir helfen soll. Ich habe bereits den Stecker abgezogen und die Kontaktklemmen etwas zusammengedrückt, aber es hat sich noch nichts getan. Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
22.01.2021 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
toyorati Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Dec 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Rücklicht und Blinker
Moin moin
Hört sich schwer nach korodiertem Masseanschluss an. Gruß Harry
Da musst du die Seitenverkleidung abbauen, da ist in der Nähe der Rückleuchten ein Masseanschluss.( schwarz) Gruß Harry
22.01.2021 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Laser1503
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.508
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5649
5962x gedankt in 4953 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Rücklicht und Blinker
Masse beim Twingo immer schwarz, habe den toyorati da verbessert.
Das Problem kann auch in der Leuchte sein.
Reinige die Kontakte. mehr Druck alleine hilft nicht.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
22.01.2021 13:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Laser1503
Laser1503 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2021
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Rücklicht und Blinker
Danke für die schnelle Antwort. Das Problem wird an der Platine liegen, da selbst nach entfernen der Korrosionsschicht das Problem noch da ist. Außerdem ist genau der Stecker am Schwarzen Kabel der zwischen die Klemmen geht, von Lochfraß betroffen und etwas angelaufen. Ich werde nächste Woche eine Renault Werkstatt aufsuchen und bedanke mich noch einmal für die schnellen Antworten. Smile
22.01.2021 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.508
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5649
5962x gedankt in 4953 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Rücklicht und Blinker
Bei Renault bist du verraten und verkauft.
Nimm den Kontakt raus, das geht einfach https://www.twingotuningforum.de/thread-11170.html
und mach in sauber. Anschließend gerne fetten.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
22.01.2021 17:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
efkan Offline
Member
***

Beiträge: 146
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
40x gedankt in 31 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Rücklicht und Blinker
Hallo Laser1503
Wenn du Interesse hast kannst du bei mir vorbei kommen und ich
Schenke dir zwei Rückleuchten ich habe hier bestimmt zehn paar rumliegen.
Ich Räume grade mein Garage auf alles muss raus
Gruß Efkan

Ich repariere keine Motoren ich lasse herzen wieder schlagen
22.01.2021 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bremslicht/Rücklicht-Wechsel scheitert Fatum 3 352 10.10.2021 07:04
Letzter Beitrag: Fatum
  Ratlos , Sicherung Scheibenreinigung, Heckwischer, Rücklicht Hoteyes 8 4.014 17.08.2021 18:26
Letzter Beitrag: hti
  standlicht und Rücklicht ohne Funktion modellbauman 4 739 26.03.2021 21:16
Letzter Beitrag: modellbauman
ZTwingo2 Rechtes Rücklicht ist innen nass Twingi_Sandi 7 2.838 22.05.2019 15:21
Letzter Beitrag: ogniwT
  Rücklicht welche Birnen Bj 2002 Twingo2lve 3 3.666 10.12.2016 23:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo c06 dauerhaft Rücklicht an TM82 7 4.262 04.10.2016 19:41
Letzter Beitrag: TM82
  Kofferraum & Rücklicht nur noch 11,6 Volt LeTwingo 2 1.957 18.07.2015 12:05
Letzter Beitrag: LeTwingo
  Problem Blinker/ Rücklicht. twingoloni1 6 4.053 12.02.2015 09:32
Letzter Beitrag: Supertramp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation