Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre nach Motorumbau
#1
Hallo, ich hab hier schon ein paar mal gelesen das ein Pavel die Wegfahrsperre deaktivieren kann, ist das noch aktuell, gibts den noch, ein link wäre klasse
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Guck erstmal ob du schon UCH hast.
Hinter (rausnehmen) dem kleinen Handschuhfach müsste nen Kasten sein. Wenn der nen blauen Deckel hat, ist es kein UCH. Dann kannst du dir für 30€ bei Renault ne WFS Pille holen und in die Lesespule kleben.

Billiger als Pavel
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn das Baujahr 1997 stimmt (IR), dann kannst du das selber machen.
Brauchst nur nen anderen Dekoder, und das auch nur leihweise.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
baujahr stimmt nur noch von der Karosse, hab letzte Woche einen 16V Bj. 2002 eingebaut, jetzt geht die wegfahrsperre nicht mehr aus
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Und hast du auch das passende WFS Modul /UCH vom Motorsteuergerät eingebaut??

Das ist ja ein Umbau, der nicht so einfahc ist. Schon weil auch der Kabelbaum mitgetauscht werden muss........ Also wenn vorher kein D4F drinnen war. Keine Ahnung obs den schon 2000 gab. Glaube eher nicht?!
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#6
ich hab den kompletten kabelbaum getauscht, mit allen steuergeräten und dem zündschloßsensor
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Lass dir die Infos doch nicht wie Würmer aus der Nase ziehen.
Lief der Motor überhaupt schon mal länger als 5 Sekunden?
Hast du Tank oder Benzinpume umgebaut?
Hat das neue Auto ABS?
13" Räder?
Was hast du mit den Airbags und Gurtstraffern gemacht?
Du musstest ja sogar das Lenkradschloss umbauen weil der Stecker alt-neu nicht passt.
Wo sitzen jetzt die Sicherungen?
Schreibe doch mal 20 Sätze und stelle ein paar Bilder ein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich weiß ja nicht mal welche infos ihr braucht. tank hab ich auch komplett mit pumpe getauscht, abs hab ich nicht mit eingebaut, airbags auch nicht, was die räder mit der wegfahrsperre zu tun hat weiß ichauch nicht. lenkradschloss hab ich mein altes schloss an den neuen kabelbaum geklemmt hab aber den chip vo, neuen schlüssel in meinen aleten eingebaut. sicherungen sind da wo sie hingehören auch wieder eingebaut worden
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wenn du 100% sicher bist, dass der Kabelbaum in Ordnung ist und das sowohl Steuergerät und Schlüssel, als auch WFS-Modul (möglicherweise UCH) ZUSAMMEN gehören, dann sollte es funktionieren.

Blinkt die LED schnell? Oder immer im selben Takt?

P.S.

Du musst das Innenleben des Schlüssels entfernen, wenn du da nen Transponderchip reinbaust.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Noch nicht mal die erste Frage wurde beantwortet.
Dann eben nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
das auto lief im spenderfahrzeug ohne angeschlossene airbags, es waren weder sitze noch amaturenbrett drin und lief, nur tacho und die anzeigen hiegen dran. ausgeschalten blinkt die led langsam, sobald ich die zündung anmache blinkt sie schneller. ich habe nur den kleinen schwarzen chip von dem alten in meinen neuen schlüssel, da ist nur der chip drin
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ist in deinem NEUEN Schlüssel noch die Platine drin mit einer flachen Spule? Wenn ja nimm die Platine mal testweise heraus u lasse nur den schwarzen Chip drin, teste das mal u erzähle.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich bin mir nicht sicher, ob man in die Steuergeräte reinkommt ohne die WFS zu deaktivieren.

Aber du kannst - wenn das Auto UCH hat - per DDT4ALL und ELM327 gucken, ob das Auto nen Schlüssel erkennt. Wenn dem so ist, ist guter Rat teuer. Und wenn nicht, auch. WFS Probleme sind kompliziert, gerade bei so welchen Fällen außerhalb der Norm. Im UCH Tab unter anti demarrage. Wenn der Transponder in der Spule liegt, sollten sich bei dem 433mhz Wert etwas ändern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Also, ich hab jetzt beide Schlüssel nochmal angeschaut. Mein alter hatte so ein kleines Teil drin
[Bild: twingo-08172204-4Dk.jpg]


Bei dem neuen hab so eines gar nicht, nur die platine
[Bild: twingo-08172348-web.jpg]

[Bild: twingo-08172420-lnG.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Beantworte doch mal die frage ob die Karre nach Umbau mal für mehr als 5 sekunden gelaufen ist.
Der Transponder im ersten Bild ist nicht original.
Die Platine um unteren Bild gehört normalerweise zu Autos mit UCH.

Wenn der Transponder mal funktioniert hat, pack ihn in die Lesespule, das läuft.
Kaputten Transponder hatten wir noch nie.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Nach Batteriewechsel des Schlüssels gibt die Wegfahrsperre nicht mehr frei Jo11 15 33.569 29.08.2013, 17:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre nach Batteriewechsel im Schlüssel Maco85 5 5.296 23.09.2012, 13:14
Letzter Beitrag: 9eor9
  K7M Motorumbau - Steuergerät freischalten Stenti 5 5.662 12.05.2010, 15:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste