Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur mehr 3.163 Renault Twingo 1 in Österreich
Verfasser Nachricht
4er Offline
Junior Member
**

Beiträge: 30
Registriert seit: Nov 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
11x gedankt in 9 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Nur mehr 3.163 Renault Twingo 1 in Österreich
Liebe Renault Twingo Freunde!

Seit dem Jahr 2015 bin ich stolzer Besitzer eines Renault Twingo Bj. 1996 mit Faltdach als Sondermodell UNITED COLORS OF BENETTON.
Mein Twingo hatte nur 34.000 km auf dem Tacho und hat nur 1.050 Euro gekostet. Ein tolles und liebevolles Schnäppchen, welcher in meiner Garage neben Renault 4 und Ford Escort XR3i Cabrio seit 5 Jahren zum Oldtimer reifen darf Smile.

Die Twingo 1 Zulassungszahlen in Österreich sind seit 2013 deutlich zurückgegangen.
5.679 Renault Twingo 1 sind in den letzten 6 Jahren von Österreichs Straßen verschwunden und per 31. Dez 2019 waren 3.163 Knutschkugeln in der Alpenrepublik unterwegs.
In der Grafik sieht man die Entwicklung des Twingo 1 Bestandes in Österreich!

Liebe Grüße aus Österreich und ich wünsche Euch auf diesem Weg vor allem Gesundheit!

[Bild: twingo-15193141-IoJ.jpg]

http://www.renaultR4.at

Grias Eich aus Österreich
[Bild: renaulttwingocartoonfhuoj.jpg]
15.04.2020 19:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Sid Ahmed Quid Taya , handyfranky
panman Offline
wieder 'mal Autofahrer des Jahres
****

Beiträge: 265
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 62
129x gedankt in 78 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Nur mehr 3.163 Renault Twingo 1 in Österreich
Herzliche Grüsse ins Nachbarland,

für ein kleines aber sehr feines Land sind die Anzahl der Twingos schon okay. Passt's halt bitte gut 'drauf auf.

btw. einen hab' ich schon von Euch. War ziemlich cool. Wir chillen so in unserem Twingo durchs leicht gelockdownte Grenzgebiet, da sieht meine allerbeste Hälfte plötzlich einen Twingo aber ohne Nummernschilder. Das ist nicht ungewöhnlich weil in A stehen viele Autos ohne Kennzeichen 'rum. Das hat den Grund, daß in der Republik unter Kanzler Shorty mehrere Autos mit einem Kennzeichen fahren dürfen, also Nummernschilder von dem weg und an den anderen 'dran. Nennt man Wechselkennzeichen. Unser Opi Wolfgang wollte das auch 'mal realisieren - war halt, wie vieles andere, auch nur ein Schuß in den Ofen.

Beste Hälfte sagt: " oh, der hat aber eine schöne Farbe". Bester Ehemann 4ever dreht um, checkt die Lage und da steht auf einem Schild in kristallklarem deutsch: Autohandel kaufmischund freudisch, oder so und vor allem ruf misch an, isch bin die ganze Tag da". Die ganze Tag war ein Sonntag, denk ich mir, wenn der schon so schreibt, dann tu isch das auch.

Langer Sinn und kurze Rede: Probefahren auf die Hof, Bremsescheissndreck aba Motorr gutt. Wer da nicht zuschlägt ist selber schuld oder schlauer als ich.

Aber der Kleine hat eine coole Farbe. Apfelgrün, das klingt nach Frühling und Sonne, die erste Eistüte und leicht bekleideten jungen Mädchen, sorry back to the facts: der Wagen hat erst 120.000 km, Radlager und ZR im Oasch aber das ist Pillepalle, alle Papiere vorhanden - der ist jetzt mir:

[Bild: twingo-08210021-wJB.jpg]

diese Innenausstattung ist schon 5.600 Schilling wert

[Bild: twingo-08210135-g53.jpg]

Werde weiter über die Reinkarnation in Deutschland berichten.

Aber ich schweife ab.

Mir ist gerade Lock-Down-Fad und ich habe 'mal gecheckt, wie viel von den rasenden Kisten bei uns noch on the Road sind.

Laut KBA sind Stand Januar (Jänner) 2020 immerhin noch 28.868 gesamt unterwegs, von Damen volantiert 14.618, die Jungen bis 29 interessieren sich mit 3.036 Haltern nicht wirklich für den Zwerg aber die Oldies sind schon gut am Start; immerhin 8.719, gesteuert, gewartet, verhätschelt und immer wieder neu getüvt von Typen wie broadie, handyfranky, ogniwT und all' die anderen richtig guten Jungs und Mädels - da sollten die Franzosen schon 'mal Merci sagen (oder merde Patrick le Quément....)

Wir wissen: nur ein bezahltes und reparaturfreundliches Auto ist ein gutes Auto. Mei is mir fad - ach sagte ich schon......

grüssung
panman (jetzt Version 6.1)
08.01.2021 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: handyfranky
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo 1 Bestand in Österreich 4er 2 3.344 27.05.2019 09:16
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 6.309 Renault Twingo 1 in Österreich 4er 4 7.471 24.07.2016 18:31
Letzter Beitrag: Thomas_Reiter
  renault hompage keine twingo rs mehr twingo gordini rs 9 6.826 25.01.2012 13:45
Letzter Beitrag: Battlewurscht
ZTwingo2 Neues bei Renault: kein GT mehr, dafür nun Gordini TCe 100 Chris - TFNRW 4 3.834 10.01.2011 23:52
Letzter Beitrag: Rotfuchs

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation