Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinker Twingo 2001
Verfasser Nachricht
JoGL Offline
Junior Member
**

Beiträge: 20
Registriert seit: Aug 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
3x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Blinker Twingo 2001
Ich weiß, dass hier schon viel über defekte Blinker geschrieben wurde, aber alles hilft bei mir nicht.
Beim Warnblinker geht alles normal, alle 6 Blinker leuchten(bzw blinken) wie sie sollen.
Bei normalen Blinker tut sich gar nichts.
Getauscht wurde bis jetzt:
Blinkerrelais
Lenkstockschalter
Alle 6 Lampen
Komplette Rückleuchten
Komplette Scheinwerfer
Das Ergebnis ist das gleiche. Bei Betätigung des Blinkers tut sich nichts, weder die Kontroll Leuchte noch die Blinker tun leuchten auf.
Sicherung habe ich nur die eine gefunden im Sicherungskasten im Innenraum. Habe die mal gezogen, dann gehen die Warnblinker auch nicht mehr. Zur Sicherheit eine neue rein gemacht, aber auch da gehen nur die Warnblinker.
Was kann es denn jetzt noch sein?
Ach so... der Warnblinkschalter ist auch schon getauscht worden
06.08.2019 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.577
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6063
6369x gedankt in 5275 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Blinker Twingo 2001
Warnblinker und Blinker haben imho separate Sicherungen.
Liegt daran dass das Warnblinken über Dauerplus geht und das Blinken über Zündungsplus.
Dein Auto hat keine UCH http://www.twingotuningforum.de/thread-38255.html

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
06.08.2019 11:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
JoGL Offline
Junior Member
**

Beiträge: 20
Registriert seit: Aug 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
3x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Blinker Twingo 2001
Das Problem ist, dass ich bis jetzt nicht heraus gefunden habe, wo die Sicherung für die Fahrtrichtungsanzeiger (da ist mir Blinker lieber) genau ist. Auf dem Sicherungsblock hinter dem Klappfach links neben dem Lenkrad ist zumindest keine drin. Und in dem Kasten im Motorraum habe ich zur Sicherheit auch mal die Sicherungen getauscht, mit Ausnahme der riesigen 30 und 60A Sicherungen. So langsam wird es echt eng mit der Fehlersuche und auf Dauer ohne Blinker zu fahren ist keine Alternative.
08.08.2019 07:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
*****

Beiträge: 1.601
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 1
Bedankte sich: 202
202x gedankt in 164 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Blinker Twingo 2001
Mach doch mal bitte ein Foto von der Rückseite des kleinen Handschuhfachs neben dem Lenkrad.

Ich find immer nur welche von Fahrzeugen mit UCH, da werden die Blinker ja aber dadurch gesteuert.

Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
08.08.2019 08:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.577
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6063
6369x gedankt in 5275 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Blinker Twingo 2001
Nochmal für die die immer behaupten "ALLES" geprüft zu haben.
Die Sicherung fürs Blinkrelais ist die gleiche wie fürs Bremslicht.
Geht das Bremslicht?......

Für die die die Elektrik für Fahrzeuge vor UCH suchen.
Die Pläne sind in der Doku, leider in sehr schlechter Auflösung.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
08.08.2019 09:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 2001 Twingo Zigarettenanzünder Dauerstrom? Himoru 1 1.022 19.09.2021 14:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ZV funktioniert nicht mehr Twingo I Bj 2001 meiose 18 2.941 10.04.2021 18:33
Letzter Beitrag: meiose
ZZTwingo1 Twingo C06 Blinker funktioniert - Blink Symbol aber nicht Muroe 3 1.449 24.09.2020 21:58
Letzter Beitrag: yamstar
  Zentralverriegelung geht nicht mehr | Twingo 1 - Bj. 07/2001 - keine UCH - D4F Motor YoSwain 15 3.735 24.08.2020 23:11
Letzter Beitrag: YoSwain
  Hilfe benötigt - Twingo geht häufig aus - Blinker fällt aus wutztock 14 5.201 15.02.2020 17:57
Letzter Beitrag: cooldriver
  ZV - Blinker blinken Twingo öffnet aber nicht !! Dereal 38 48.735 23.08.2019 07:59
Letzter Beitrag: bingotwingo25
  Schlüsselschale gebrochen Twingo Bj 2001 C06 16V kagege 3 2.885 15.08.2017 16:18
Letzter Beitrag: alfacoder
  ZV funktioniert nicht mehr Twingo I Bj 2001 kagege 16 16.312 15.08.2017 15:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation