Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komisches Klopfgeräusch von vorne
Verfasser Nachricht
SpokY Offline
Junior Member
**

Beiträge: 48
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
8x gedankt in 6 Beiträgen
Beitrag #1
Komisches Klopfgeräusch von vorne
Hallo zusammen,

ich fahre den Twingo 2 GT TCe (3333 APO), gestern hatte ich beim fahren unter Last (bergauf, "niedrige" Drehzahl) ein komisches Klopfen von vorne links ?! (bei dem kleinen Auto könnte es sich auch so anhören und könnte von überall kommen)... denke aber kommt von vorne links (Beifahrerseite) - es wiederholte sich bei einer späteren Fahrt nochmal aber bisschen "leichter" - heute Morgen wiederum aber nichts mehr zu erkennen.

Wie beschreibe ich das Geräusch am besten Rolling Eyes stellt euch vor ihr habe nen Ventilator der auf ganz langsam steht und haltet einen Stock rein (habe natürlich den Kühlerventilator kontrolliert, der läuft normal ohne Probleme).. jede Sekunde 1x 3-4 Sekunden lang...
Ja sehr schwer zu erklären, vielleicht weiß ja jemand was ich meine. Ist jetzt nicht permanent sondern eher sporadisch aber meistens wo Last dahintersteckt.

Da ich den Turbo vermute Crying or Very sad, habe ich vom Umluftventil den einen Schlauch abgezogen, kurz hochgedreht der Turbo zieht Luft und bläst diese dann auch normal wieder ab, das einzige was ich gemerkt habe das der Klang vom Auspuff auch etwas dumpfer geworden ist, eventuell auch minimal Leistungsverlust (vielleicht liegt das jetzt aber auch ein meinen Fuß das ich bedenken habe das etwas kaputt geht). Öl kontrolliert alles in Ordnung, der Verbrauch ist vielleicht bisschen höher (aber was ja auch nicht unbedingt schlecht sein soll, der Motor+Turbo soll ja Öl gebrauchen)...

12.06.19
125387 Kilometer
aufgefüllt bis etwa 3/4

gestern geschaut

15.07.19
~ 127500 Kilometer
Bisschen unter die hälfte


Vielleicht kennt ja jemand die Symptome und kann mir helfen und/oder Tipps geben, achja MKL ist aus.

Danke euch!

Twingo 2 1.2 16V Turbo GT (3333 APO), Baujahr 2010, Elia Secotronic
16.07.2019 06:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.130
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 137
561x gedankt in 387 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Komisches Klopfgeräusch von vorne
Mkl ist aus hat nichts zu bedeuten. Aufgrund deiner Beschreibung (Last und wenig Drehzahl) würde ich fehlzündungen in Betracht ziehen. Wie alt sind Kerzen, Kabel und zündmodul?
16.07.2019 08:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
SpokY Offline
Junior Member
**

Beiträge: 48
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
8x gedankt in 6 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Komisches Klopfgeräusch von vorne
Kerzen, Kabel und Zündmodul habe ich erst vor ca. 30.000 Kilometer getauscht.

Twingo 2 1.2 16V Turbo GT (3333 APO), Baujahr 2010, Elia Secotronic
16.07.2019 08:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo 1.2 16v geht ins Notprogramm, komisches Tickern!? rolando2410 66 112.265 25.11.2022 10:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  komisches Problem mit meinem Motor :-( BOA 4 3.197 13.06.2016 21:39
Letzter Beitrag: supertramp
  Sehr komisches Geräusch (Rattern, Schleifen, Heulen) mani04 6 12.275 03.08.2015 19:20
Letzter Beitrag: daany
  Komisches Motorgeräusch Erna0815 8 5.433 21.10.2014 12:36
Letzter Beitrag: 9eor9
  Komisches Geräusch ! Motor oder Scheibenwischer ? lizaa26 7 6.687 17.07.2013 20:41
Letzter Beitrag: rapiderich
  Komisches Zeichen auf meinem Tacho Timoooo1 10 14.737 03.02.2012 22:05
Letzter Beitrag: Liebeskind
  16V komisches Leistungsloch hitman 16 15.976 06.02.2010 14:44
Letzter Beitrag: hitman
  Komisches Klingeln?? Firstpinklady 0 1.995 27.01.2009 21:12
Letzter Beitrag: Firstpinklady

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation