Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lufteinlass auf der Motorhaube
Verfasser Nachricht
LuRu89 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 13
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Lufteinlass auf der Motorhaube
Liebes Forum...
Ich habe vor das hässliche Plastik Teil von meiner Motorhaube zu entfernen und dahinter so ein Metallgitter zu machen (der genaue Name fällt mir grad nicht ein)
das ist doch erlaubt oder?
meine eigentliche frage ist jetzt... gibt es eine mäglichkeit das Metal zu befässtigen ohne zu schweißen??

mfg LuRu
13.12.2007 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
felseb Offline
Member
***

Beiträge: 124
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Lufteinlass auf der Motorhaube
Ja gibt es... An den Stellen an denen du die Plastikverkleidung abgeschraubt hast, hast du ja nun freigewordene "Plastiknübbel mit Gewinde". Dann nimmst du dir das Renn-bzw. Streckgitter, schneidest es passend so dass es in die Wölbung unter der Motorhaube passt, greifst dir Unterlegscheiben und drehst die Schrauben, die vorher das originale Plastikteil, gehalten haben mit den Unterlegscheiben wieder rein. Fertig... Und wenn's dir zu labberig ist, nimmst du halt ein wenig Bärenkacke und klebst es an einer Stelle zur Verstärkung ein..

Und erlaubt ist es auch..

Endlich wieder Twingo fahren!
13.12.2007 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Morpheus Offline
Banned

Beiträge: 205
Registriert seit: Dec 2007
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Lufteinlass auf der Motorhaube
einfacher und effektiver ist jedoch du sägst einfach die hässlichen hutzen ab!!

dann hast du die original plastikform als unterlage und brauchst keine u-scheiben!!

so hab ich es gemacht!! is sehr leicht zu machen!! einfach genau an der unterkante der 3 hutzen absägen... übrig bleit dann der außenrand und die mittelstege....


[img][Bild: t-7b2c74b9a2cec0dbd4553c3c1bc1bbe2.jpg][/img]

so in etwa!!

grüße alex
13.12.2007 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Haischi Offline
Member
***

Beiträge: 92
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Lufteinlass auf der Motorhaube
Wenn man das macht, bekommt er dann noch genug Luft ?

"Jage nicht, was du nicht töten kannst"

Spritverbrauch
14.12.2007 09:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
coe Offline
seit 01/06 mit an Board
*****

Beiträge: 2.064
Registriert seit: Jan 2006
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
13x gedankt in 10 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Lufteinlass auf der Motorhaube
die lufthutze is e nur für die zuluft im innenraum. kannste also machen.

gruß co

NASENKORREKTUR an meinem TwingTwing
14.12.2007 10:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Haischi Offline
Member
***

Beiträge: 92
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE:  Lufteinlass auf der Motorhaube
coe schrieb:die lufthutze is e nur für die zuluft im innenraum. kannste also machen.

gruß co

achso. danke..

"Jage nicht, was du nicht töten kannst"

Spritverbrauch
14.12.2007 11:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Morpheus Offline
Banned

Beiträge: 205
Registriert seit: Dec 2007
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Lufteinlass auf der Motorhaube
is doch nur die luft die du zum heizen oder lüften brauchst!!

hat nix mit dem motor zu tun!!

grüsse alex
14.12.2007 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
LuRu89 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 13
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Lufteinlass auf der Motorhaube
Ah super... vielen dank... Smile
Ihr habt mir echt gehoflen...
02.01.2008 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Haischi Offline
Member
***

Beiträge: 92
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Lufteinlass auf der Motorhaube
Könnte man da irgendein Gitter nehmen ? Bekommt Mann dann genug Heizungsluft ? Wie ist es denn wenn es regnet (läuft doch dann rein) ? Ich sehe von der Motorhaube nur die Lufthuze. Wenn die weg ist habe ich doch keine Schätzung nach vorne oder ?

MFG Dennis

PS. Happy new Year 2008 Cool

"Jage nicht, was du nicht töten kannst"

Spritverbrauch
02.01.2008 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.858
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 134
325x gedankt in 242 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Lufteinlass auf der Motorhaube
Hi!
Solang du das Ding nicht zuschweißt bekommst du genug Innnenraumluft.

Wenns regnet läuft es durch eine Bohrung in der Wanne darunter ab (in den originalen Einlass kanns ja auch reinregnen).

Wozu brauchst du ne Schätzung nach vorne? Die Ecke von der Hutze die du erahnen kannst ist ja lange nicht das Ende vom Auto... also ich habe meinen ohne Hutze auch noch nirgendwo gegen gefahren Wink

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
02.01.2008 22:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
NOS-Tradamus Offline
Member
***

Beiträge: 232
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Lufteinlass auf der Motorhaube
haischi, ich glaub es hackt!!    -.-*

du fährst einen twingo!! bevor du ihn (oder sie) irgendwo ran setzt hast eher das gefühl selbst mit deinen beinen drin zu stecken. die haube is doch nur so kurz!
ausserdem gibts ja noch das abblendlicht. fahre generell mit, weil mein silberschweinchen dann nicht mehr so oft übersehen wird und dann kannst dich auch an den reflektionen der lichter sehen wie viel platz noch ist.


lg, nos
08.01.2008 01:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lufteinlass Serienmäßig Ekkez 2 2.875 06.03.2014 21:52
Letzter Beitrag: Ekkez
  Befestigung Lufteinlass von z.b. reichhard Merc 7 3.829 07.04.2005 07:18
Letzter Beitrag: Merc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation